“Campground am Grand Canyon!”
Bewertung zu Mather Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grand-Canyon-Nationalpark suchen?
Mather Campground
Saarland
Beitragender der Stufe 4
“Campground am Grand Canyon!”
Bewertet am 5. Juli 2010

Günstiger Campground (18 $ für 1 Zelt) am Southrim des Grand Canyons.

Die einzelnen Plätze sehr schön in den Wald eingegliedert.
Einzelne Plätze genügend Abstand zum Nachbarn.

Riesiges Areal; prima in einzelne Loops unterteilt, sodaß keine Gedrängtheit entsteht.

Duschen vorhanden (gegen Bezahlung: immer schön Quarters sammeln!).
Duschen aber erst ab 06.00 möglich.

Auch Waschgelegenheit für Waäsche vorhanden.

Da auf über 2100 m gelegen auch im Sommer nachts schattig ... ;-)

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
5 Danke, puffy_Saar!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
ZH
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. August 2008

Der Campground ist idyllisch und gut gelegen. Hatten jeweils am Morgen Besuch von Elchen, schönes Erlebnis. Durch den Gratis-Shuttle-Betrieb war es ein einfaches, den Sonnenuntergang zu beobachten. Die Loundry war grosszügig und eine der günstigsten auf unserer Reise.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
3 Danke, ColumA!
CA
Bewertet am 9. Juli 2007

Meine Familie buchte zwei nebeneinander liegende Zeltplätze. Wir waren insgesamt 9 Erwachsene (darunter zwei Schwangere) und 1 Kleinkind. Der Zeltplatz war ideal, sauber, sicher. Parkplätze sind gut. Wir waren direkt neben den Baderäumen - sehr sauber. Der Zeltplatz liegt zum Teil im Schatten. Mather ist weniger als 1 Meile vom Market Plaze entfernt, dort kann man Essen, Campingausrüstung im General Store kaufen und im nebenan gelegenen Canyon Cafe oder dem Deli am General Store essen. Neben dem Zeltplatzt ist eine Haltestelle für einen Shuttlebus, damit kommt man zu den ganzen Sehenswürdigkeiten entlang des South Rim. Rundherum eine sehr positive Erfahrung am Mather Campground. Wir sind froh, dass wir hier waren.

Danke, timeovertime!
Edinburgh United Kingdom
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Oktober 2006

Waren mit einer Reisegruppe von 41 Personen unterwegs und der Mather Campground passte uns gut, saubere Luft, zurück zur Natur, man sieht nicht jeden Tag Elche auf einem Zeltplatz. Wir fanden, dass es hier jede Menge zu unternehmen gab, vor allem für die Teenager, die wir dabei hatten. Es gibt viele, nicht allzu teure, Restaurants und es gibt eine fantastische Auswahl an Souveniers, etwas für jedes Budget.

4 Danke, Blackford!
Fallon, NV
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juli 2005

Wir wollten eigentlich im Koa in der Nähe von Flagstaff bleiben, haben uns dann aber für diesen Campingplatz entschlossen. Und wir waren dann auch froh darüber. Es ist viel besser, gleich am Canyon zu sein, anstatt noch das ganze Stück von Süden hinauf zu fahren. Die Plätze waren im Schatten und sehr komfortabel. Wir hatten einen Platz gleich neben den Waschräumen und Toiletten (wichtig, da ich im 6. Monat schwanger bin) und es gab dort Seife und Wasser und hinten dann ein Waschbecken für das Geschirr. Aufpassen, es gibt Raben dort. Die können Pappkartons oder Plastikflaschen kaputt machen.

20 Danke, Milanlan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
Canyon Plaza Resort
Canyon Plaza Resort
Nr. 5 von 6 in Tusayan
The Grand Hotel at the Grand Canyon

Sie waren bereits im Mather Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mather Campground

Unternehmen: Mather Campground
Anschrift: Grand Canyon Village, Near Mathers Amphitheater, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark