Bewertet 22. Oktober 2017

Wir verbrachten drei Nächte auf dem Campground mit unserem kleinen Camper und hatten viel Platz. Die Duschen befinden sich beim Eingang zum Campground und kosten 2 Dollar. Sie sind ebenso wie die Toiletten sehr einfach und veraltet, dafür bezahlt man auch nur 18 Dollar pro Nacht - also kann man nicht so viel erwarten.
Die Lage zum Canyon und zu den Aussichtspunkten ist gut.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter B!
Bewertet 10. August 2017

3 Nächte im Mather Campground (Site 98, Fir Loop) – sehr gepflegt, dicht am Canyon, viel Platz und Ruhe – was will man mehr.
Die Sites sind nicht so dicht beieinander wie z.B. im Yosemite, daher hat man auch etwas Privatsphäre. Die übliche Ausstattung mit Sitzplatz, Grill/Feuerstelle ist vorhanden, Wasser gibt es an diversen Zapfstellen, Toilettenhäuschen sind über den Platz verteilt und werden (wirklich) regelmäßig gereinigt.
Zum Duschen / Waschen muss man zum Check-In (2 USD/7 Minuten), Waschmaschinen gibt’s dort auch – alles ordentlich und sauber. Der Shuttle Bus hält vor dem Campground, zur Market-Plaza sind es 5 Minute zu Fuß.
Für mich eine absolute Empfehlung für einen Besuch im Grand Canyon – allerdings sollte man unbedingt vorab reservieren.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, der_TeGe!
Bewertet 21. Juni 2017

Wir haben auf unserer Rundreise zwei Nächte im Zelt auf diesem Campground verbracht und waren mit unserer Wahl sehr happy: die Plätze liegen weit genug auseinander, sodass man jederzeit das Gefühl hatte direkt in der Natur zu sein. Die Lage ist optimal, um den Park zu Fuß bzw. mit den Bussen zu erkunden. Lediglich die Santitäranlagen sind mega alt und leider auch nicht sonderlich sauber. Aber für zwei Nächte ok. fürdie Duschen am Eingang des Campground muss man 8 Quarter Münzen einlegen, also vorher gut sammeln.

Falls ihr noch Einkäufe machen müsst, so empfehlen wir diese nicht im General Store des Parks zu machen, da die Preise einfach horrend sind (Salami fast 6 USD, Feuerholz 7,49 USD oder crushed Eis 4,99 USD).

Wir waren in der Juniper Loop und hatten zunächst Bedenken, da man die Straße etwas hört, aber nachts war es sehr leise und wir empfanden das nicht als Belastung.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Katrin S!
Bewertet 2. März 2017 über Mobile-Apps

Der Campground liegt nah am South Rim. Fußläufig läßt sich der Supermarkt erreichen. Für Trips zu den verschiedenen Aussichtspunkten und Wanderwegen ist der Shuttlebus gut geeignet, welcher direkt am Eingang des CG hält.
Einzig, die WLAN- bzw. Mobilfunk-Versorgung ist optimierbar :-)

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mark R!
Bewertet 17. Juli 2016

Der Platz war schön gross mit der in den USA üblichen Ausstattung (Grill, Feuerstelle, Tisch)! Plätze hatten eine schöne Größe und waren sehr ruhig. Zu den Shuttlebussen waren es nur 5 Minuten zu Fuß.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Senorita S!