Mather Campground
Maswik Lodge(Grand-Canyon-Nationalpark)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Juni 2011

Es war der erste Campingülatz den ich ihn meinem Leben betrat und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Dass die Campingplätze in den USA besser und schöner sind als in Deutschland wusste ich, aber dass es so nett werden würden, dachte ich nicht.
Der Platz hier ist wirklich super - man hat genügend Freiraum, denn der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug. Zudem sind das Village (mit SUpermarkt) und der Rim nicht weit entfernt.
Den fünften Stern habe ich nciht verteilt, da die Toiletten zwar sauber sind, aber im Vergleich zu anderen Campingplätzen (Bryce/Zion) mal wieder etwas erneuert werden könnten. Aber wie gesagt - sie sind sauber :-)
Alles in allem würde ich den Campingplatz den Hotels/Lodges bevorzugen. Hier ist es nicht so touristisch, nicht überlaufen und man hat bei weitem mehr Ruhe als rund um die Lodges. Wenn wieder in den Grand Canyon Nationalpark, dann hierher.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, KindimGepaeck!
Bewertet 30. November 2010

Ich habe am Mather Campground im Rahmen meiner USA-Reise eine Nacht verbracht.
Von der Lage her absolut top, direkt im Grand Canyon National Park - zum South Rim sind es mit dem Auto keine fünf Minuten. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Campgrund mit 20 USD pro Site sehr günstig. Die Sites befinden sich im (dünn "bebaumten") Wald, und sind recht groß - wir hatten zu sechst mit zwei Zelten bequem Platz. Die Sites sind so angeordnet, dass man ein wenig Privatsphäre genießen kann. Auf jeder Site gibt es einen Picknicktisch mit Bänken. Der ganze Platz ist mit zahlreichen Toilettenhütten ausgestattet, wo es neben den besagten WCs auch Möglichkeit zum Wasser holen und Geschirrwaschen gibt.

Etwas lästig fand ich, dass es Warmwasser und Duschen nur im Village beim Checkin gibt - hat man seinen Platz in einer der äußeren Loops, muss man somit mit dem Auto duschen fahren, da der Weg für einen Fußmarsch zu weit ist.

Die Ranger und das Personl am Checkin waren sehr freundlich und hilfsbereit - es war überhaupt kein Problem, die zweite gebuchte Nacht (die ich eigentlich nur "sicherheitshalber" gebucht hatte) zu stornieren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Mr_Radar!
Bewertet 18. Oktober 2010

Trotz der Größe relativ gemütlicher CG.
Wegen der Nähe zum South Rim ist er immer erste Wahl.
Direkte Shuttle Anbindung. Toiletten und Duschen ok.
Der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug um seine Ruhe zu haben.
Es gibt keine Hook-Ups aber eine Dumpstation und Frischwasser am Eingang.
Achtung: max. Größe eines Wohnmobiles 30 ft.
Die größeren Sites sind nur für 5th Wheelers.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, paulwerner!
Bewertet 4. Oktober 2010

Der Campingplatz liegt nur wenige Meter vom Grand Canyon Village entfernt und besitzt eine Haltestelle des kostenlosen Shuttlebusses. Unser Standplatz lag in der Nähe des Eingangs und besaß eine Sitzgruppe mit Tisch. Eine Feuerstelle war ebenfalls vorhanden.

Die Sanitärräume waren schnell erreichbar und von akzeptabler Sauberkeit. Müllcontainer und Brauchwasser waren in ausreichendem Maße vorhanden.

Etwas ungünstig für das Zelten war der Bodengrund. Er war leider sehr uneben und staubig.

Alles in allem bietet der Campground aber eine gute Leistung für sein Geld. Eine Vorreservierung ist sehr anzuraten!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, erik_m87!
Bewertet 5. Juli 2010

Günstiger Campground (18 $ für 1 Zelt) am Southrim des Grand Canyons.

Die einzelnen Plätze sehr schön in den Wald eingegliedert.
Einzelne Plätze genügend Abstand zum Nachbarn.

Riesiges Areal; prima in einzelne Loops unterteilt, sodaß keine Gedrängtheit entsteht.

Duschen vorhanden (gegen Bezahlung: immer schön Quarters sammeln!).
Duschen aber erst ab 06.00 möglich.

Auch Waschgelegenheit für Waäsche vorhanden.

Da auf über 2100 m gelegen auch im Sommer nachts schattig ... ;-)

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, puffy_Saar!