“So lässt sich´s campen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mather Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grand-Canyon-Nationalpark suchen?
Mather Campground
Mather Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fellbach, Deutschland
“So lässt sich´s campen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Es war der erste Campingülatz den ich ihn meinem Leben betrat und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Dass die Campingplätze in den USA besser und schöner sind als in Deutschland wusste ich, aber dass es so nett werden würden, dachte ich nicht.
Der Platz hier ist wirklich super - man hat genügend Freiraum, denn der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug. Zudem sind das Village (mit SUpermarkt) und der Rim nicht weit entfernt.
Den fünften Stern habe ich nciht verteilt, da die Toiletten zwar sauber sind, aber im Vergleich zu anderen Campingplätzen (Bryce/Zion) mal wieder etwas erneuert werden könnten. Aber wie gesagt - sie sind sauber :-)
Alles in allem würde ich den Campingplatz den Hotels/Lodges bevorzugen. Hier ist es nicht so touristisch, nicht überlaufen und man hat bei weitem mehr Ruhe als rund um die Lodges. Wenn wieder in den Grand Canyon Nationalpark, dann hierher.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, Spider79!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wr. Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Ich habe am Mather Campground im Rahmen meiner USA-Reise eine Nacht verbracht.
Von der Lage her absolut top, direkt im Grand Canyon National Park - zum South Rim sind es mit dem Auto keine fünf Minuten. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Campgrund mit 20 USD pro Site sehr günstig. Die Sites befinden sich im (dünn "bebaumten") Wald, und sind recht groß - wir hatten zu sechst mit zwei Zelten bequem Platz. Die Sites sind so angeordnet, dass man ein wenig Privatsphäre genießen kann. Auf jeder Site gibt es einen Picknicktisch mit Bänken. Der ganze Platz ist mit zahlreichen Toilettenhütten ausgestattet, wo es neben den besagten WCs auch Möglichkeit zum Wasser holen und Geschirrwaschen gibt.

Etwas lästig fand ich, dass es Warmwasser und Duschen nur im Village beim Checkin gibt - hat man seinen Platz in einer der äußeren Loops, muss man somit mit dem Auto duschen fahren, da der Weg für einen Fußmarsch zu weit ist.

Die Ranger und das Personl am Checkin waren sehr freundlich und hilfsbereit - es war überhaupt kein Problem, die zweite gebuchte Nacht (die ich eigentlich nur "sicherheitshalber" gebucht hatte) zu stornieren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
6 Danke, Mr_Radar!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Trotz der Größe relativ gemütlicher CG.
Wegen der Nähe zum South Rim ist er immer erste Wahl.
Direkte Shuttle Anbindung. Toiletten und Duschen ok.
Der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug um seine Ruhe zu haben.
Es gibt keine Hook-Ups aber eine Dumpstation und Frischwasser am Eingang.
Achtung: max. Größe eines Wohnmobiles 30 ft.
Die größeren Sites sind nur für 5th Wheelers.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
6 Danke, paulwerner!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Der Campingplatz liegt nur wenige Meter vom Grand Canyon Village entfernt und besitzt eine Haltestelle des kostenlosen Shuttlebusses. Unser Standplatz lag in der Nähe des Eingangs und besaß eine Sitzgruppe mit Tisch. Eine Feuerstelle war ebenfalls vorhanden.

Die Sanitärräume waren schnell erreichbar und von akzeptabler Sauberkeit. Müllcontainer und Brauchwasser waren in ausreichendem Maße vorhanden.

Etwas ungünstig für das Zelten war der Bodengrund. Er war leider sehr uneben und staubig.

Alles in allem bietet der Campground aber eine gute Leistung für sein Geld. Eine Vorreservierung ist sehr anzuraten!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, erik_m87!
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Günstiger Campground (18 $ für 1 Zelt) am Southrim des Grand Canyons.

Die einzelnen Plätze sehr schön in den Wald eingegliedert.
Einzelne Plätze genügend Abstand zum Nachbarn.

Riesiges Areal; prima in einzelne Loops unterteilt, sodaß keine Gedrängtheit entsteht.

Duschen vorhanden (gegen Bezahlung: immer schön Quarters sammeln!).
Duschen aber erst ab 06.00 möglich.

Auch Waschgelegenheit für Waäsche vorhanden.

Da auf über 2100 m gelegen auch im Sommer nachts schattig ... ;-)

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
5 Danke, puffy_Saar!
ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Der Campground ist idyllisch und gut gelegen. Hatten jeweils am Morgen Besuch von Elchen, schönes Erlebnis. Durch den Gratis-Shuttle-Betrieb war es ein einfaches, den Sonnenuntergang zu beobachten. Die Loundry war grosszügig und eine der günstigsten auf unserer Reise.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
2 Danke, ColumA!
CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Meine Familie buchte zwei nebeneinander liegende Zeltplätze. Wir waren insgesamt 9 Erwachsene (darunter zwei Schwangere) und 1 Kleinkind. Der Zeltplatz war ideal, sauber, sicher. Parkplätze sind gut. Wir waren direkt neben den Baderäumen - sehr sauber. Der Zeltplatz liegt zum Teil im Schatten. Mather ist weniger als 1 Meile vom Market Plaze entfernt, dort kann man Essen, Campingausrüstung im General Store kaufen und im nebenan gelegenen Canyon Cafe oder dem Deli am General Store essen. Neben dem Zeltplatzt ist eine Haltestelle für einen Shuttlebus, damit kommt man zu den ganzen Sehenswürdigkeiten entlang des South Rim. Rundherum eine sehr positive Erfahrung am Mather Campground. Wir sind froh, dass wir hier waren.

Danke, timeovertime!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
Maswik Lodge
Maswik Lodge
Nr. 3 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark
The Grand Hotel at the Grand Canyon

Sie waren bereits im Mather Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mather Campground

Unternehmen: Mather Campground
Anschrift: Grand Canyon Village, Near Mathers Amphitheater, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark