“Einmaliges Erlebnis” 4 von 5 Sternen

Phantom Ranch
Bern
“Einmaliges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir hatten mega Glück vor Ort noch ein Platz in der Phantom Ranch zu ergattern. Wir buchen nie so weit im voraus und wollen flexibel sein. Leider ist die Ranch Jahre im voraus ausgebucht. Daher waren wir froh, dass es kurzfristig auch klappen kann. Wir setzten uns am Vorabend auf eine Warteliste in der Bright Angle Lodge und mussten am nächsten morgen um 6:30 Uhr da sein. Dann wird der Name der Reihe nach abgelesen und gesagt, was es noch frei hat. (Cabin oder Schlafsaal). Dies sind wirklich top aktuelle Infos. Tipp: Man kann sich auch telefonisch auf die Liste am Vortag setzen.
Für uns war die Wanderung über den Kaibab Trail hinunter und hinauf über den Bright Angle Trail das Erlebnis. Den GC von einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Unten selbst waren wir etwas enttäuscht von der Landschaft, doch die Ranch ist cool. Ein Ranger gibt am Abend nochmals Kurzinfos zu den einzelnen Schichten und die Entstehung des Canyons und das gibt auch nochmals ein anderes Verständnis zu diesem Naturwunder.
Das Essen in der Ranch ist super. Wir hatten sehr leckere Steaks und ich beim Frühstück mit Pancakes etc. waren wir sehr positiv überrascht. Das Personal ist super bemüht und freundlich und alles sehr sauber.
Wer keinen Platz in der Ranch bekommt, kann auch im nahe gelegenen, sehr schönen Campingplatz übernachten und ebenfalls das Frühstück und Nachtessen in der Phantom Ranch einnehmen. Aber alles vorher reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Kewee43!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Phantom Ranch ist auf dem Grund des Grand Canyon. Dort erstmal angekommen, ist einem wohl so fast jede Unterkunft recht. - Aber trotzdem ist die Phandom Ranch ein Erlebnis. Es gibt Hütten, Schlafsäale und einen Campingplatz. Wir hatten das unglaubliche Glück, noch einen Tag vorher, vor Ort (Xanterra Office), jeweils ein Bett im Männer-Saal und ein Bett im Frauen-Saal zu bekommen. Per Voraus-Reservierung - 1 Jahr im voraus - hatten wir nur Absagen bekommen.
Die Schlafsäale bieten jeweils 10 Stockbetten. Sie haben freie Auswahl, das Bett was frei ist, ist Ihres. - Es gibt ein kleines Gemeinschaftsbad.
Über Schlafqualität, Komfort und Sauberkeit sieht man einfach mal hinweg.
Wenn man abend ins Bett fällt und seine müden Beine hochlegen kann, ist man einfach zufrieden, ein Dach über den Kopf zu haben. Und die Tatsache, dass man nicht Zelt und Schlafsack mit runter - und vorallem wieder - mit rauf schleppen muss, läßt einem die Schlafsäale wie ein Paradies erscheinen.
Die Phantom Ranch ist ein absolutes Highlight. - Wir hoffen, dass wir dort nochmals schlafen können. Entweder mit Reservierung 12 Monate im voraus, oder mit Glück direkt vor Ort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, tourracer!
Phoenix, Arizona
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Was soll ich sonst noch sagen! Wenn Sie hier runter hiken, stellen Sie sicher, dass Sie auch auf die Wanderung vorbereitet sind. Jedesmal, wenn wir hier sind, sehen wir einige Wanderer, die sich offensichtlich nicht darauf vorbereitet haben und dann den Preis dafür bezahlen. Das Gefühl, ganz unten auf den Grunde des Grand Canyon zu sitzen, läßt sich mit nichts vergleichen, wenn man da so sitzt und sich entspannt. Keine Handys, keine Laptops, Autos oder Flugzeuge.

Die Unterkunft entspricht in etwa dem, was man von einer 100 Jahre alten Unterkunft erwartet aber es stimmt einfach alles. Wenn Sie schon einmal gezeltet haben (im Gegensatz zur Unterkunft auf der Ranch), dann wird sich das wie ein 4 Jahreszeiten anfühlen. Wir hatten dieses Mal Glück und bekamen noch last Minute eine Hütte (Cabin), wir waren sonst immer in den Gemeinschaftsschlafsäalen und die sind auch in Ordnung. Wir hatten ein paar Besucher (Mäuse) mitten in der Nacht aber die haben uns nicht gestört. Stellen Sie nur sicher, dass Sie Ihr Essen weggepackt haben.

1 Danke, rjsnau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
Maswik Lodge
Maswik Lodge
Nr. 3 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark
The Grand Hotel at the Grand Canyon

Sie waren bereits im Phantom Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phantom Ranch

Unternehmen: Phantom Ranch
Anschrift: North Kaibab Trail, South Rim, bottom of Grand Canyon, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark