“Ein super schöner Canyon.”
Bewertung zu Grand Canyon South Rim

Grand Canyon South Rim
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet 2. April 2018

Wir waren im November 2017 im Grand Canyon National Park. Der South Rim ist ein Beeindruckendes Schauspiel der Natur. Es ist egal an welchen View Point man vorbei fährt man kann immer etwas Neues entdecken. Auch Wanderungen kann man unternehmen man sollte aber viel Zeit mitbringen, gerade wenn man in den Canyon runterwandern möchte.

Danke, Daniel P!
Bewertung schreibenBewertungen (21.142)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. März 2018

Wir sind eigentlich nur zum Grand Canyon, um es mal gesehen zu haben.

Es ist aber wunderschön und atemberaubend! Das Erlebnis plötzlich diese riesige Loch im Boden (schon klar es ist kein Loch ;-) ) zu sehen das war ein Erlebnis.

Wir hatten nur eine Übernachtung vor Ort. Im Nachhinein definitiv zu wenig! Selbst wenn man nur dahin will um es wie wir "nur mal gesehen zu haben" sind 2-3 Nächte angemessen.

Wir haben auch einige Urlauber getroffen die als begeisterte Wanderer hier 2 Wochen verbracht haben.

1  Danke, DennyLong!
Bewertet 9. Februar 2018

Las das Auto stehen und nimm den Bus, gut anders geht es auch nicht aber einfacher auch nicht. Wir sind zum OOOHAAA Point abgestiegen. Je Richtung gut eine Stunde. Die Aussicht ist einfach unfassbar. Für jeden Fotoverrückten ein muss. Die Zeit ist im nu rum und die Speicherkarte auch gut gefüllt.

2  Danke, Thomas T!
Bewertet 22. Januar 2018

Wir waren schon einige Male hier und immer wieder erschlägt einen quasi die Wucht des Eindrucks, welche dieser Canyon einfach hinterlässt.

Der Eintritt kostet 30 USD, aber i.d.R. haben Touristen, die hierhin unterwegs sind, nicht nur in einem Nationalpark "auf der Besuchsliste", somit haben die meisten ohnehin den "America the Beautiful - Annual Pass" (für 80 USD)" gelöst.

Das South Rim ist touristisch sehr gut erschlossen, d.h. es fahren Pendelbusse im 10-Minuten-Takt zu sämtlichen Overlooks - dies reduziert erheblich das (früher vorherrschende) Chaos in den "Parkbuchten" und schont zudem auch die Umwelt. Trotz der Busse kann man aber auch "viel Strecke zu Fuss gehen" (zwischen den einzelnen Haltestellen gibt es sehr viele schöne Wege zum Wandern).

Absolut empfehlenswert: zum Abend hin ein traumhafter Ausblick (wenn die tiefstehende Sonne das Rot in den Felsen noch verstärkt).

2  Danke, Hendlschorsch!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten den Grand Canyon mit unserem Mietwagen! Neben der grandiosen Natur konnten wir auch Tiere entdecken! Wir waren recht früh unterwegs und waren teilweise alleine bei den Aussichtspunkten! Die Stille ist unglaublich!! Wir konnten viel Eindrücke sammeln! Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert!!!!

Danke, hannelorer344!