“Achtung: lohnt sich nur bei längerer Wanderung!”
Bewertung zu Bright Angel Trail

Full Day: Grand Canyon Complete Tour from Flagstaff
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Achtung: lohnt sich nur bei längerer Wanderung!”
Bewertet am 13. September 2013

Dieser Trail lohnt sich nur bei längerer Wanderung von über 4 Stunden. Denn der erste Abschnitt führt einfach nur ein Seitental des Grand Canyon hinab, tolle Ausblicke ergeben sich hier so gut wie gar nicht, dafür ist der Trail aber sehr überfüllt. Daher besser auf den South Kaibab Trail ausweichen!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Travelsusi82!

• Hebräisch zuerst
Gießen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Großartige Erfahrung”
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir sind morgens um 8 Uhr aufgebrochen und wollten sehen wie weit wir den Trail laufen können. Maximales Ziel sollte Indian Garden sein. An diesem Tag 35 ° C haben wir uns an der 2 . Wasserstelle nach ca. 4,8 km entschlossen wieder nach oben zu gehen. Der Trail ist großartig. An jeder Wendung neue Blicke und Eindrücke. Ein kleines Stück in diesen einzigartigen Grand Canyon hinabzusteigen ist eine wunderbare Erfahrung und sehr zu empfehlen.Dieser Weg ist mit ca 4 -5 Stunden gut zu laufen.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Ursel A!
Köln
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Ein dramatischer Aussichtspunkt auf den Colorado”
Bewertet am 5. Juni 2012

Der Bright Angel trail bis zum Plateau Point ist sehr beliebt. Das bedeutet, dass man sehr viele Wanderer auf ihm trifft. Obwohl er steil und lang ist, ist man auf ihm nie alleine.
Wir wollen bis zum Plateau Point gehen, das sind 10 km Weg in eine Richtung. Auf dem Hinweg steigt man ca. 1000 m ab – für uns eine neue Erfahrung; auf den Bergtouren in den Alpen steigt man stets zu Beginn auf. Hier ist es umgekehrt. Der Weg ist wunderbar – ein Genuss. Er ist sehr gut präpariert; an drei Punkten gibt es Wasserstellen, an denen man seine Flasche auffüllen kann. Nach 1 ½ Meilen und nach 3 Meilen kommt ein Resthouse, die dritte Wasserstelle ist „Indian Garden“, ein Campground mit Bänken, Picknicktischen und Toiletten. Dann teilt sich der Weg: Der Bright Angel Trail führt 400 Höhenmeter weiter hinunter zum Colorado und zur Phantom Ranch hinunter; wir nehmen die Abzweigung zum Plateau Point, der ca. 2,5 km entfernt liegt. Das Ziel ist das Felsen-Plateau, von dem man einen wahrhaft grandiosen Blick hat. Den Colorado River sieht man hier in seinen Windungen durch den Canyon fließen. Diese Aussicht ist alle Mühe wert!
Der Rückweg ist lang, steil und liegt meist in der Sonne. Man muss die 10 km wieder hoch. Deshalb sollte man früh aufbrechen, um sich genügend Zeit lassen zu können.

Aufenthalt April 2012
5 Danke, bellakoeln!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 613 "Hilfreich"-
“Das absolute Highlight”
Bewertet am 21. März 2012

Der Bright Angel Trail bietet einen fantastischen Überblick über den South Rim des Grand Canyons. Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein Hotel in der Nähe des Bright Angel Trails zu nehmen (z.B. das El Tovar), das Auto abzustellen und den wundervollen Weg entlang des Rims zu laufen. Der Rückweg erfolgt dann mit dem Bus, der sehr regelmäßig fährt. Sie können auch Teilstücke laufen und dann wieder in den Bus einsteigen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Wenn Sie wenig Zeit haben, machen Sie nur den Bright Angel Trail.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Hesse!
CH
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“super mega wunderschöne Wanderung”
Bewertet am 2. März 2012

Man startet früh, und sieht die spektakuläre landschaft im rosa Licht des aufstehendes Sonnes. Man geht weiter und die Erde wird von orange zu weis und dann zu rot und dann wieder weiss. Die Sonne steht auf und die Farben wechseln wieder. Hinter jede Ecke erlebt man atemberaubende Aussichten.
Es war nicht so sonnig (= nicht so heiss, "nur" rund 25-30 Grad C) und wir waren gut für Bergsteigern trainiert, deshalb haben wir uns erlaubt weiter als Sceleton Point (empfehlbarer Wendepunkt) nach unten zu gehen bis View Point. Super Erlebnis, aber man muss viel Zeit einplanen und WIRKLICH viel Wasser und unbedingt ein Sonnenhut + Regenjacke mitnehmein. (ja wir waren super müde) Da viele Maulesel fahrende auch diese Strecke benutzen, riecht es an manchen Stellen so, aber Sonst super mega wunderschönes Erlebnis.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, O W!