“"Steil - mit hervorragender Aussicht!"”
Bewertung zu South Kaibab Trail

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“"Steil - mit hervorragender Aussicht!"”
Bewertet am 5. Juni 2012

Dieser Trail ist einer von drei Trails, die in der Park-Broschüre empfohlen werden. In seiner ganzen Länge von 10,9 km führt er bis auf den Grund des Canyons, zum Bright Angel Campground. Wir wollen den Trail bis zum „Cedar Ridge“, einem herrlichen Aussichtspunkt, gehen. Dieses Teilstück ist 2,4 km lang. Wir fahren früh morgens mit dem kostenlosen Shuttle-Bus bis zum Beginn des Wanderweges „South Kaibab Trailhead“. Der Weg führt in steilen Serpentinen zügig nach unten; bis zum Etappenziel sind ca. 300 Höhenmeter im Abstieg (und später im Aufstieg) zu bewältigen. Wir brauchen für Hin- und Rückweg jeweils weniger als eine Stunde. Da wir früh aufgebrochen sind, haben wir auch noch auf dem steilen Rückweg Schatten. Später am Tag geht man in der prallen Sonne.
Der Weg ist gut präpariert und bietet in seinem Verlauf viele schöne Weitblicke. „Cedar Ridge“ ist ein schöner Platz. Auf dem Felsvorsprung kann man bis zum Rand vorgehen und weit in die Tiefe und rundum schauen. Hier verweilen wir und genießen den Ausblick, bevor wir uns auf den Rückweg machen.

Aufenthalt April 2012
10 Danke, bellakoeln!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Wanderung in den Canyon!”
Bewertet am 27. Mai 2012

Der South Kaibab Trail ist ein steiler Wanderweg in den Grand Canyon hinein. Der Einstieg ist nur mit dem Bus vom Visitorcenter aus erreichbar. Es ist unbedingt darauf zu achten genügend Wasser mitzunehmen (1 Gallone). Am Einstieg des Wanderweges gibt es auch noch mal eine Entnahmestelle von Trinkwasser. Sonst gibt es auf der ganzen Strecke kein Trinkwasser mehr.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, miles_around!
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wanderung in den Grand Canyon”
Bewertet am 5. November 2010

Auf diesem steileren Trail in den Grand Canyon hat man tolle Aussichten in die Schlucht und am Skeleton Point auch den Blick auf den River.

Wir sind nur bis zum Skleleton Point gelaufen, ca. 3 1/2 Milen. Ab dort geht es dann heftig nach unten.

Der Weg ist recht "einfach" zu gehen, allerdings sollte man immer daran denken, das man auch wieder hoch muß, und das ist bei dieser Höhe sehr anstrengend.
Auf diesem Trail (anders als beim Bright Angel Trail) kann man unterwegs kein Wasser nachfüllen, also genug mitnehmen - Sonnenschuzt nicht vergessen.

Auf dem Trail sind auch immer wieder Ranger unterwegs, die einem helfen können.

Eine weitere super Wanderung im/am Grand Canyon.

1 Danke, Schneewie!