“Anhinga und gumbo limbo”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Gumbo Limbo Trail

Gumbo Limbo Trail
Siegen, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Anhinga und gumbo limbo”
Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mein erstes Erlebnis im Dschungel. Im anhinga-trail gab es eine Führung auf deutsch und so viel Wissenswertes, das hat mich echt begeistert. Neben den Alligatoren und den Schildkröten gab es noch diverse Vogelarten und interessante pflanzen. Mich persönlich hat v.a. das know-how der Leute begeistert. Der gumbo-limbo-trail war nicht ganz so tierreich, aber sehr interessant wegen der alten Bäume. Es gab auch viele Moskitos, aber das gehört einfach dazu.

2 Danke, dost1985!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“So stellt man sich den Dschungel vor...”
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Nach dem Anginga-Trail sind wir noch den Gumbo-Limbo-Trail gelaufen - es war sehr abenteuerlich! Man läuft den ersten Schritt und steht plötzlich in einem "Dschungel". Irgendwie war es dort unheimlich - vor allem wenn man bedenkt, dass es ja überall Alligatoren und offiziell auch Panther geben kann. Vor allem gibt es hier aber eins: Mosquitos!!! Unbedingt vorher mit Anti-Mückenmittel einsprühen! ;)
Tiere sieht man eigentlich keine und wir haben uns beeilt, wieder raus zu kommen (Trail ist ca 0,5 Meilen lang...).

Fazit: Eine Erfahrung wert :)

Aufenthalt August 2013
Danke, namarno!
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Kann man machen - sicher kein Muss.”
Bewertet am 18. April 2012

Wenn man Zeit hat, kann man in die Bau Welt der Everglades eintauchen. Mehr als 30 Minuten dauert ein Rundgang auf dem asphalierten Weg aber nicht. Es ist schön schattig und man kann sich etwas erholen nach dem sehr sonnigen Anhinga-Trail. Aber eben keineswegs vergleichbar mit dem Anhinga.
Bei begrenztem Zeitbudget eher weiter fahren.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, olagr!
Langenau, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ganz OK”
Bewertet am 7. Februar 2012

Der Gumbo Limbo Trail liegt ja direkt neben dem Anhinga Trail. Allerdings ist er im Vergleich zu diesem dann doch eher langweilig. Man ist relativ schnell durch. Evtl. wäre im Sommer mehr los dort? Wir waren im März, da war tote Hose. Wenn man es allerdings nur als Spazierweg betrachtet, läuft man durchaus durch eine wunderbare Landschaft.

Aufenthalt März 2011
Danke, TY888!
Langenau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ganz netter Trail”
Bewertet am 29. Januar 2012

Der Gumbo Limbo Trail im Everglades Nationalpark ist ganz nett zu laufen, mitten durch den Busch. Im Vergleich zum daneben liegenden Anhinga Trail ist er aber eher langweilig und bietet wenig Highlights. Da er aber in Royal Palms liegt, ist man ja eh schon da und dollte ihn dennoch gehen. Allerdings wird man hier sicherlich nicht so viel Zeit verbringen wie am benachbarten Anhinga Trail.

Aufenthalt März 2011
Danke, Yvonne W!