“So stellt man sich den Dschungel vor...”
Bewertung zu Gumbo Limbo Trail

Gumbo Limbo Trail
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Nach dem Anginga-Trail sind wir noch den Gumbo-Limbo-Trail gelaufen - es war sehr abenteuerlich! Man läuft den ersten Schritt und steht plötzlich in einem "Dschungel". Irgendwie war es dort unheimlich - vor allem wenn man bedenkt, dass es ja überall Alligatoren und offiziell auch Panther geben kann. Vor allem gibt es hier aber eins: Mosquitos!!! Unbedingt vorher mit Anti-Mückenmittel einsprühen! ;)
Tiere sieht man eigentlich keine und wir haben uns beeilt, wieder raus zu kommen (Trail ist ca 0,5 Meilen lang...).

Fazit: Eine Erfahrung wert :)

Danke, namarno!

Bewertet am 18. April 2012

Wenn man Zeit hat, kann man in die Bau Welt der Everglades eintauchen. Mehr als 30 Minuten dauert ein Rundgang auf dem asphalierten Weg aber nicht. Es ist schön schattig und man kann sich etwas erholen nach dem sehr sonnigen Anhinga-Trail. Aber eben keineswegs vergleichbar mit dem Anhinga.
Bei begrenztem Zeitbudget eher weiter fahren.

Danke, olagr!
Bewertet am 7. Februar 2012

Der Gumbo Limbo Trail liegt ja direkt neben dem Anhinga Trail. Allerdings ist er im Vergleich zu diesem dann doch eher langweilig. Man ist relativ schnell durch. Evtl. wäre im Sommer mehr los dort? Wir waren im März, da war tote Hose. Wenn man es allerdings nur als Spazierweg betrachtet, läuft man durchaus durch eine wunderbare Landschaft.

Danke, TY888!
Bewertet am 29. Januar 2012

Der Gumbo Limbo Trail im Everglades Nationalpark ist ganz nett zu laufen, mitten durch den Busch. Im Vergleich zum daneben liegenden Anhinga Trail ist er aber eher langweilig und bietet wenig Highlights. Da er aber in Royal Palms liegt, ist man ja eh schon da und dollte ihn dennoch gehen. Allerdings wird man hier sicherlich nicht so viel Zeit verbringen wie am benachbarten Anhinga Trail.

Danke, Yvonne W!
Bewertet am 30. Dezember 2011

....seit ein hurricane quasi über nacht "umgebaut" hat. wenn man aber die erklärung zu den trail am anfang des weges studiert und mit diesen infos im hinterkopf die landschaft auf bequeme art und weise begeht, ist es durchaus interessant, da es die landschaftgestaltung durch naturkräfte sehr gut vor augen führt. da es sich aber in den everglades um relativ rasch wachsende gehölze handelt, ist mittlerweile nur mit viel aufmerksamkeit die ehemalige zerstörung erahnbar.

Danke, stofferl79!