“Natur pur”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Natur pur”
Bewertet am 21. Februar 2013

Auf dem Weg durch den Evergladespark nach Flamingo ist der Halt am Mahogany Hammrock ein muss! Tiere gibt es hier weniger zu sehen aber wunderschöne Pflanzen. Der Weg ist leicht zu laufen und auch für Rollstuhlfahrer machbar.

Aufenthalt Februar 2013
4 Danke, Hann96!

Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“auf den ersten blick....”
Bewertet am 30. Dezember 2011

....nicht spektakulär, auf den zweiten blick schon eher. für den kundigen ecotourist durchaus interessant. für den naturfotografen gibt es in den everglades lohnendere spots. trotzdem möchte ich nicht sagen, dass es nicht sehenswert wäre, nur mein fav ist es eben nicht :-). übrigens ist es der ideale spot, falls es zu heiß ist, sich ein wenig vor der sonne zu schützen im ggs. zB.: in flamingo...

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, stofferl79!
Hessen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hatte mir mehr versprochen”
Bewertet am 11. November 2011

Auf vdem Weg vom Parkeingang nach Flamingo kommt man an verschiedenen Trails vorbei die man alle, wenn es die Zeit zulässt auch besuchen sollte. Der Mahogany Hammock war aber relativ enttäuschend. Gut man sieht einiges an Pflanzen und eine tolle Landschaft, aber der große Aha Effekt blieb leider aus. Tiere bekommt man auf jeden Fall leider nicht zu sehen. Andere Trail (z.B. der Anhinga Trail) sind weitaus besser. Nagut, man muss es halt mal gesehen haben.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, FloridaladyHessen!
Hamburg
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Trail überzeugt durch die Vegetation, weniger durch Tierreichtum”
Bewertet am 13. Oktober 2011

Wer Alligatoren und Schildkröten sehen will ist hier falsch. Aber der Trail ist sehr schön, was die Vegetation angeht. Der Weg führt über Holzstege und ist bequem zu begehen. Je nach Jahreszeit ist auch hier unbedingt nötig, sich vorher mit Mückenspray eingesprüht zu haben. Der Trail ist - wie auch alle anderen - immer an der Straße gut ausgeschildert und es gibt einen großen Parkplatz mit einer Infotafel, von der aus der Trail bequem zu erwandern ist. Unsere Stationen während unseres eintägigen Aufenthaltes in den Everglades waren: Anhinga, Pay-hay-okee Overlook, Mahogany Hammock und Flamingo, wo wir eine sehr schöne Bootstour von der Marina aus gemacht haben.

Aufenthalt September 2011
Danke, Riesenschnecke!
Frankfurt
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Natur und Ruhe pur”
Bewertet am 9. August 2011

Ich empfehle eine Fahrt durch die Everglades unter der Woche. Am besten startet man Vormittags, dann ist die Strasse leer und man glaubt allein im ganzen Park zu sein. Es gibt die üblichen Vorsichtsregeln, die beachtet werden müssen. Man trifft auf wilde Tiere in einer einzigartigen Landschaft. Man sollte genügend Zeit mitbringen und nicht unbedingt im Hochsommer anreisen - es ist sehr heiss und schwül. Eine entspannte Fahrt durch den ganzen Park mit Besichtigung des Mahogany Hammock ist an einem einzigen Tag zu schaffen. Ich würde jederzeit wieder hinfahren!

Aufenthalt September 2010
1 Danke, IchBinWiederWeg!