“Unbedingt hinfahren - jede Menge Alligatoren, Vögel, ect”
Bewertung zu Anhinga Trail

Anhinga Trail
Details zur Sehenswürdigkeit
landshut
Beitragender der Stufe 6
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Unbedingt hinfahren - jede Menge Alligatoren, Vögel, ect”
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir sind morgens um 8 zum Anhinga Trail gefahren und fanden ihn fast menschenleer vor. Der Rundweg befindet sich in der prallen Sonne, also an Kopfbedeckung und Sonnencreme denken. Er dauert, wenn man gemütlich wandert und abundzu stehen bleibt und die Umgebung geniesst etwa 1h. Man wandert erst über einen geteerten Weg und dann über Holzstege durch den Sumpf über Wasser und durch Gehölz. Man kriegt sehr viele Alligatoren zu sehen! Bei uns war es nicht der Fall, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich welche zum Aufwärmen auch auf den geteerten Weg legen. Zusätzlich haben wir viele Vögel und sehr grosse Heuschrecken gesehen. Letztere sassen auf dem geteerten Weg zum Aufwärmen - vorsicht, so früh springen sie noch nicht weg, man könnte sie leicht zertreten.
Erst im Nachhinein wurde uns klar, dass die Laute aus dem Gehölz alles Alligatoren waren ;)

Auf diesem Trail hat uns nicht ein Moskito belästigt, am Parkplatz hingegen schon und vorallem am Gumbo Limbo Trail. Der liegt im völlig im Schatten und ist recht dschungelartig - voller Moskitos! Unbedingt vorher mit Moskitospray einsprayen. Da wir das nicht hatten, bin ich durch den Trail durchgelaufen und wurde trotzdem zerstochen, brennt wie Hölle!!

Aufenthalt Juli 2014

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Everglades pur...”
Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren erst am späten Nachmittag am Anhinga Trail, nach 16 Uhr. Diese Zeit kann man sehr empfehlen, da nur noch wenige Touristen dort waren und man in Ruhe den Trail genießen konnte. Wir sahen viele Alligatoren und Schildkröten aus nächster Nähe, leider keine Schlangen. Darüber hinaus diverse andere auffällige Insekten und Vögel. Der Eintritt von 10 $ pro Auto in den Nationalpark ist gültig für 7 Tage.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Nibom!
Niedernberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Hier gibt es "Alles" auf 1,2 Km zu sehen!!!”
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir sind erst gegen 16 Uhr im Visitorcenter angekommen und wollten uns eigentlcih nochmal umsehen und informieren. Die nette Dame an der Information drückte uns dann die Karte in die Hand und gab uns noch ein paar Informationen zum Park und meinte der Trail wäre (aktuell) wohl der schönste man würde so ziemlich alle Tiere sehen! Da der Trail auch fast direkt hinter dem Parkeingang ist sind wir also doch nochmal drauf los! Am Parkeingang noch die 10$ Nationalparkgebühr bezahlt und schon waren da...
Der Weg war dann echt der Hammer.. von Alligatoren über Schildkröten zu Vögeln und Fischen war alles vertreten und das auch "reichlich"... Ist echt beeindruckend, wenn das erste mal in freier Wildbahn so ein Alligator einen Meter vor dir liegt, oder unter dir durch den Steg läuft...
Der Weg ist wirklich kurz und für jeden zu meistern (Rollstuhlgerecht)... die meiste Zeit wird man wohl brauchen weil man dauernd stehen bleibt weil man was beobachtet...
Natürlich sollte man sich einen Mückenschutz mit nehmen, die Moskitos und Bremsen werden sonst zur echten Plage...

Aufenthalt Juni 2014
6 Danke, Christopher W!
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Einfacher Sehenswerter Weg”
Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind heute gegen 16 angekommen und waren fast alleine da. Der Weg ist einfach zu gehen, sogar mit Flipflops. Wir haben 5 Alligatoren, Schildkröten, Vögel, Fische und eine Unmenge von Heuschrecken gesehen. Unbedingt Moskitospray mitnehmen und was zu trinken. Rechnet ca 1h ein um Drumherum zu laufen, es sind nur 1.2 Km aber wenn man die Tiere beobachtet vergeht die Zeit wie im Flug

6 Danke, Roger S!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toller und einfach zu laufender Pfad”
Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind mittags erst angekommen und haben trotz der Mittagshitze jede Menge Tiere ( Alligatoren, Wasserschildkröten, Vögel usw.) ganz aus der Nähe beobachten können! Dieser Trail ist perfekt und im Gegensatz zu diesen Airboottouren auch wesentlich umweltfreundlicher! Die Länge des Weges ist wirklich leicht und gut zu bewältigen! Absolut empfehlenswert!!!

4 Danke, Franziska A!