“Eine Passstrasse mitten in der Wüste”
Bewertung zu Artist's Drive

Artist's Drive
Bewertet am 21. Januar 2014

Wer schon einmal in der Schweiz über den Gotthardpass gefahren ist, kennt die Freude an kurvenreichen Strassen. Der Artist's Drive im Death Valley ist quasi eine Passstrasse ohne die hohen Berge, stattdessen fährt man über eine in Steinhügel gehauene Wüstenstrasse. Würde und werde ich sobald als möglich wieder machen.

1  Danke, MartinWicki!
Bewertungen (1.306)

Bewertet am 6. Oktober 2013

Warum dieser Umweg Artist Drive heißt, sieht man schnell: Die Landschaft wechselt ständig die Farbe, mal Ocker, mal Rot, mal Grün, mal Blau. Dazu die skurilen Felsformationen... Das ist eine Sehenswürdigkeit.

1  Danke, Stephan R!
Bewertet am 16. September 2013

Die Einbahnstraße ist eine Fahrt wert. Man wird mit schönen Aussichtspunkten belohnt. Wir haben jede Menge tolle Fotos gemacht.

Danke, Reiseerlebnis!
Bewertet am 4. September 2013

Vier völlig verschieden farbige Böden und Gesteine innerhalb von wenigen Metern - nur als kleiner Ausschnitt aus einer riesigen Farbauswahl im kleinen Umfeld. Wichtig ist, dass die Sonne scheint (bei uns sind nach kurzer Zeit Wolken aufgezogen). Der Abstecher von der Hauptroute lohnt sich auf jeden Fall.

1  Danke, Horst H!
Bewertet am 26. August 2012

Diesen Canyon durchfährt man mit dem Auto. Es gibt verschiedene farbige Felsen zu sehen,, kleine geschlängelte Straßen und tiefe Mulden zu durchfahren.

Danke, trixicologne!