“Ein Genuss-Trail” 5 von 5 Sternen

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein Genuss-Trail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Der Mosaic Canyon liegt im nordwestlichsten Gebirgsteil des Tales, kurz hinter (westlich) Stovepipe Wells. Er ist nach seinen gemusterten Wänden benannt; die Ablagerungen aus unterschiedlichen Gesteinsformationen bilden hierbei variationsreiche Muster. Das vorherrschende Gesteinsvorkommen ist der Dolomit, eine Kalksteinart, die sich in einem warmen Flachmeer bildete, das die Gegend des Death Valley vor 750 Millionen Jahren bedeckt hatte.
Wir haben das Mosaic Canyon am frühen Morgen besucht. Die Temperaturen sind noch sehr angenehm, durch das Canyon gehen wir im Schatten. Der Weg bis zum Ende des Canyons beträgt eine halbe Meile. Wir genießen diesen Trail sehr. Er führt uns durch die Canyon-Schlucht, vorbei an Felswänden, die wie polierter Marmor aussehen.
Eine unserer schönsten Wanderungen im Death Valley!

Aufenthalt April 2012
3 Danke, inukshukkoeln!