“abolut TRAUMHAFT....” 5 von 5 Sternen

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“abolut TRAUMHAFT....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Sanddünen sind einfach wunderschön, aber in der Hauptsaison auch gut besucht.

Ein Besuch hier ist ein absolutes MUST Do. Vor allem am späten Nachmittag im warmen Abendlicht ergeben sich traumhafte Fotomöglichkeiten.

Der Abschnitt am Parkplatz ist sehr gut besucht; geht einfach ein Viertelstündchen in die Dünen hinein und ihr seid für euch allein und könnt die Schönheit der Dünen und der dahinterliegenden Berge so richtig genießen.

Aufenthalt September 2011
Danke, alha3!

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Sehr schön, leider total überlaufen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Nach vielen Jahren waren wir wieder einmal im Death Valley. Und natürlich wollten wir auch wieder in die Mesquite Flat Sand Dunes wandern, um zu fotografieren. Zu unserer Überraschung fanden wir unweit von Stove Pipe Wells einen geteerten Parkplatz vor. Ein kurzer mit Steinchen markierter Weg führt in die Dünenlandschaft, von wo man dann ungehindert in die Dünen laufen kann. Leider zertrampeln die vielen Menschen, die sich in den Dünen und auf den Dünenkämmen tummeln, viel von der Schönheit. Auch findet man viele Namen, die in den Sand geschrieben wurden. Man muss schon lange suchen, um unberührte Dünenabschnitte zu finden. Speziell die großen Sanddünen sind aus näherer Umgebung wunderschön anzusehen, vor allem am späten Nachmittag, wenn sich die Schatten auf den Kämmen bilden.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, mg44berlin!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Sanddünen im Death Valley”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Die Mesquite Flat Sand Dunes im nördlichen Death Valley sind ein etwa 36 Quadratkilometer großes, sehenswertes Dünengebiet. Ca. 2 Meilen östlich von Stove Pipe Wells, an der 190, ist ein Parkplatz, von dem man herrliche Wanderungen in das Dünenfeld unternehmen kann.
Aber Vorsicht: 1. ist es meist sehr heiß, Wasser sollte auf einer längeren Wanderung unbedingt mitgeführt werden und 2. verliert man das Auto schnell aus den Augen - ein Kompass oder GPS-Gerät kann nur von Vorteil sein.
Wer tolle Fotos machen will, der sollte die Zeit kurz vor Sonnenuntergang nutzen, tolle Farben ein schönes Licht-Schattenspiel ergeben traumhafte Bilder.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Astra04!

Reisende, die sich Mesquite Flat Sand Dunes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Death Valley Nationalpark, Kalifornien

Sie waren bereits im Mesquite Flat Sand Dunes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!