“Sehr schön, leider total überlaufen.”

Mesquite Flat Sand Dunes
Ausflug ins Death Valley ab Las Vegas
Beitragender der Stufe 6
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Sehr schön, leider total überlaufen.”
Bewertet am 9. September 2011

Nach vielen Jahren waren wir wieder einmal im Death Valley. Und natürlich wollten wir auch wieder in die Mesquite Flat Sand Dunes wandern, um zu fotografieren. Zu unserer Überraschung fanden wir unweit von Stove Pipe Wells einen geteerten Parkplatz vor. Ein kurzer mit Steinchen markierter Weg führt in die Dünenlandschaft, von wo man dann ungehindert in die Dünen laufen kann. Leider zertrampeln die vielen Menschen, die sich in den Dünen und auf den Dünenkämmen tummeln, viel von der Schönheit. Auch findet man viele Namen, die in den Sand geschrieben wurden. Man muss schon lange suchen, um unberührte Dünenabschnitte zu finden. Speziell die großen Sanddünen sind aus näherer Umgebung wunderschön anzusehen, vor allem am späten Nachmittag, wenn sich die Schatten auf den Kämmen bilden.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, mg44berlin!

Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Sanddünen im Death Valley”
Bewertet am 14. August 2011

Die Mesquite Flat Sand Dunes im nördlichen Death Valley sind ein etwa 36 Quadratkilometer großes, sehenswertes Dünengebiet. Ca. 2 Meilen östlich von Stove Pipe Wells, an der 190, ist ein Parkplatz, von dem man herrliche Wanderungen in das Dünenfeld unternehmen kann.
Aber Vorsicht: 1. ist es meist sehr heiß, Wasser sollte auf einer längeren Wanderung unbedingt mitgeführt werden und 2. verliert man das Auto schnell aus den Augen - ein Kompass oder GPS-Gerät kann nur von Vorteil sein.
Wer tolle Fotos machen will, der sollte die Zeit kurz vor Sonnenuntergang nutzen, tolle Farben ein schönes Licht-Schattenspiel ergeben traumhafte Bilder.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Astra04!

Reisende, die sich Mesquite Flat Sand Dunes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Death Valley Nationalpark, Kalifornien

Sie waren bereits im Mesquite Flat Sand Dunes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!