“Unbedingt besuchen!”

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen!”
Bewertet am 7. Januar 2014

Eine Wüste aus Salz! Für unsere Tomaten haben wir ein bisschen davon mitgenommen, muss ich zugeben. Sonnencrem und Hut sind ein absolutes Muss!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Jommy5540!

• Finnisch zuerst
Zeuthen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Mitten im Tal des Todes gelegen, Salzkristall erleben”
Bewertet am 2. August 2013

Hier erlebt man nachdem man über eine staubige Piste diesen Ort erreicht wie groß und wie uneben die Salzkrusten sind. Es Bedarf nicht viel Zeit und es ist im Prinzip auch kein Umweg aber es lohnt sich. Auch die Aussicht und die erbarmungslose Sonne beeindrucken.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marc R!
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Klingt fantastischer als er ist.”
Bewertet am 28. Juni 2012

Hierher gelangt man nur auf einer unbefestigten Piste. Bei der Trockenheit im Tal ist das nicht im offenen Wagen zu empfehlen. Die Fläche zeichnet sich durch ganz viele eingebrochene Salzablagerungen aus und ich muss zugeben, es ist schon bizarr. Allerdings ist hier das Salz grau/schwarz verfärbt und man hat einen etwas schmuddeligen Eindruck. Kann man anschauen, aber es gibt schönere Plätze im Valley.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, olagr!
Allgäu
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Erst auf den zweiten Blick faszinierend!”
Bewertet am 31. März 2012

Zum Devil´s Golf Course führt ein Schotterweg von der Strasse weg. Es lohnt sich, abzubiegen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es gibt nichts besonderes zu sehen. Wenn man aber angekommen ist und aus dem Auto aussteigt, wird klar, dass man sich mitten unter lauter bizarren Salzkristallen befindet. Erst aus der Nähe erkennt man die brauen bis weißen Salze.

Aufenthalt März 2012
Danke, Roswitha888!
Erlangen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Halit-Wüste”
Bewertet am 12. März 2012

Auf dem Weg nach Badwater kann man einen kurzen Abstecher zum so genannten Devil´s Golf Course einplanen, einer bizarren Fläche aus erodierten Steinsalzkrusten. Kurz nach der Abzweigung zum Artist´s Drive führt eine unbefestigte Piste von der Badwater Road 2 Kilometer nach Westen - und der Blick auf die riesige und extrem zerklüftete Fläche ist wirklich ein Erlebnis und ein gutes Fotomotiv.
Allerdings kann ich die Zufahrt wegen der zahlreichen Schlaglöcher nur Geländewagen wirklich empfehlen; wir haben einige PKWs gesehen, die damit große Probleme hatten. Im Zweifelsfall lieber auf einen Besuch verzichten - es gibt viele leichter erreichbare Ziele im Death Valley!
Noch ein Tipp: das Areal heißt nicht umsonst Golfplatz des Teufels. Wegen der hohen Verletzungsgefahr sollte man es sich zweimal überlegen, ob man wirklich darauf herumlaufen muss.

Aufenthalt November 2011
Danke, LizErlangen!