“Klingt fantastischer als er ist.”
Bewertung zu Devil's Golf Course

Details zur Sehenswürdigkeit
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Klingt fantastischer als er ist.”
Bewertet am 28. Juni 2012

Hierher gelangt man nur auf einer unbefestigten Piste. Bei der Trockenheit im Tal ist das nicht im offenen Wagen zu empfehlen. Die Fläche zeichnet sich durch ganz viele eingebrochene Salzablagerungen aus und ich muss zugeben, es ist schon bizarr. Allerdings ist hier das Salz grau/schwarz verfärbt und man hat einen etwas schmuddeligen Eindruck. Kann man anschauen, aber es gibt schönere Plätze im Valley.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, olagr!

• Finnisch zuerst
Allgäu
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Erst auf den zweiten Blick faszinierend!”
Bewertet am 31. März 2012

Zum Devil´s Golf Course führt ein Schotterweg von der Strasse weg. Es lohnt sich, abzubiegen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es gibt nichts besonderes zu sehen. Wenn man aber angekommen ist und aus dem Auto aussteigt, wird klar, dass man sich mitten unter lauter bizarren Salzkristallen befindet. Erst aus der Nähe erkennt man die brauen bis weißen Salze.

Aufenthalt März 2012
Danke, Roswitha888!
Erlangen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Halit-Wüste”
Bewertet am 12. März 2012

Auf dem Weg nach Badwater kann man einen kurzen Abstecher zum so genannten Devil´s Golf Course einplanen, einer bizarren Fläche aus erodierten Steinsalzkrusten. Kurz nach der Abzweigung zum Artist´s Drive führt eine unbefestigte Piste von der Badwater Road 2 Kilometer nach Westen - und der Blick auf die riesige und extrem zerklüftete Fläche ist wirklich ein Erlebnis und ein gutes Fotomotiv.
Allerdings kann ich die Zufahrt wegen der zahlreichen Schlaglöcher nur Geländewagen wirklich empfehlen; wir haben einige PKWs gesehen, die damit große Probleme hatten. Im Zweifelsfall lieber auf einen Besuch verzichten - es gibt viele leichter erreichbare Ziele im Death Valley!
Noch ein Tipp: das Areal heißt nicht umsonst Golfplatz des Teufels. Wegen der hohen Verletzungsgefahr sollte man es sich zweimal überlegen, ob man wirklich darauf herumlaufen muss.

Aufenthalt November 2011
Danke, LizErlangen!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Im Juni sehr heiss, aber wunderschön...”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Besuchte das Death Valley im Juni 2011. Temperaturen waren zwischen 115 und 120 Grad F, so dass das Fahrzeug jeweils nur für kurze Zeit verlassen werden konnte. Die Landschaft rund um den Devil's Golf Course ist einmalig, ein Eldorato für Photografen. Beim nächsten Jahr werde ich die Gegend definitiv nicht im Juni besuchen (zu heiss)

Aufenthalt Juni 2011
Danke, seppli101!
Horgen
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“nur 1 Meile von der Hauptstrasse weg”
Bewertet am 16. November 2011

Was eine Meile ausmacht oder spricht der Name nicht zu?

Erst bei meinem fünften besuch im Tal, haben wir den kurzen Abstecher dorthin gemacht.
Eigentlich lohnt er sich durchwegs, aber nur, wenn man sehr gute Schuhe hat, denn die Dreck-Salz-Kuppen sind messerscharf und wahrscheinlich gefährlicher als sie aussehen.

Wenn man aber nur auf dem Parkplatz stehen bleibt, kann man sich die Meile sparen. Nur wenige Schritte weg, also keine 20 Meter ins Gelände hinein und schon erfährt man, dass hier der Teufel Golf gespielt hat. Jetzt hats wenig mit Golf zu tun.
Eindrücklicher als erwartet.

Aufenthalt Oktober 2011