“Irgendwie witzig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panamint Springs Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Death Valley Nationalpark suchen?
Panamint Springs Resort
Panamint Springs Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
40440 Hwy 190, 32 Miles West of Stovepipe Wells, Death Valley Nationalpark, CA 92328   |
“Irgendwie witzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Auch wir sind hier auf unserem Trip von Lone Pine ins Death Valley aufgrund der Empfehlung unseres Reiseführers abgestiegen. Wir hatten ein Zimmer vorgebucht (die Webseite ist wie das Hotel: Einfach, mit wenig Schnick-Schnack und ohne Komfort). Die Straße die Berge herunter wird gerade neu gemacht, daher standen wir ca 1h am Berg und sind danach mit einem Pilot Car runter ins Tal geleitet worden. Als ich meiner Frau dort sagte, hier sei Panamint Springs, wollte sie es anfangs gar nicht glauben. Immerhin stand im Reiseführer: Zwischen zwei Berganhöhen. Nun, zwischen zwei Anhöhen kann durchaus auch ein Tal liegen. Auf den zweiten Blick fanden wir es irgendwie witzig. Das Zimmer war einfach und die ganze Anlage ist schon etwas fertig. An dem Tag tobte auch noch ein Sandsturm durch das Tal, daher knirschte alles. Als verrückte Touris haben wir uns in dem Restaurant auf die Veranda gesetzt (außer uns noch ein deutsches Pärchen und ein paar Franzosen, die Amis saßen drin in der klimatisierten Zone). Das Essen war erstaunlich gut. Insgesamt war das alles nicht wirklich billig, aber unsere Reue, nicht im nicht weit entfernten Furnace Creek abgestiegen zu sein, hat sich am nächsten Tag im Angesicht der dortigen Anlagen gelegt. Panamint Springs hat einen rauhen Charme.

PS Das mit der Klimaanlage und den merkwürdigen Hinweisen zur Nutzung der Handtücher, etc. kann ich bestätigen.

Zimmertipp: Ich glaube nicht, dass eines der fünf Zimmer besser ist als das andere ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stephan R!

Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Auf ausdrücklicher Empfehlung unseres Reiseführers haben wir im Panamint Springs übernachtet - eine mässig kluge Entscheidung.
Doch zuerst die positiven Punkte: Die Lage am Rande des Death Valley NP ist top für alle, die früh morgens ins Death Valley wollen oder abends sehr spät ankommen. Und die Zimmer sind sehr sauber.
Nun zum Negativen: Die Motelanlage ist furchtbar abgewohnt. Keine Türe lässt sich mehr richtig schliessen, im Zimmer 4 hat es eine kleine, gruslige Abstellkammer, die sich gar nicht schliessen lässt. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und brummt bis nach 22 Uhr vor sich hin. Die Besitzer haben eine ganze Liste von Regeln aufgestellt, etwa dass mit den Handtüchern keine Sonnencreme aufgewischt werden dürfe un allfällige Flecken und Reinigungskosten in Rechnung gestellt würden. Internet sei vorhanden, aber man solle doch bitte keine grossen Datenmengen senden oder empfangen.
Der Service ist mässig, wir fühlten uns wie dumme Schulkinder.
Und das Ganze zu saftigen Preisen - angesichts der Lage und des Mangels an Konkurrenz verständlich.
Ein anderes Mal würden wir in Lone Pine übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, starlite81!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zufrieden. Man darf nicht zuviel erwarten, denn immerhin ist man im death valley. Es gibt wenig alternative Unterkünfte. Es hat insgesamt Charme, besonders am Abend. kein TV. Dafür WLAN. Gutes angeschlossenes Restaurant.

• Aufenthalt April 2013
Danke, deimo_kessi!
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Auf einer Rundreise durch den Westen der USA haben wir trotz Sommer das Death Valley nicht ausgelassen. Die Übernachtung im Panamint Springs Resort war entsprechend heiß, auch mit zentraler Klimaanlage. Der Komfort des Zimmers entsprach dem Umfeld: Einfach aber zweckmäßig, das Zimmer sauber, die Atmosphäre der Wüste entsprechend abenteuerlich. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen im Restaurant ebenfalls einfach, aber gut, das Farbenspiel des Sonnenuntergangs von der Terasse aus beobachtet trotz extremer Temperatur bei einem wunderbar gekühltem Bier unvergesslich. Wer hier den Komfort eines 5-Sterne-Hotels erwartet wird natürlich enttäuscht. Wer aber eine Unterkunft sucht, die den abenteuerlichen Charakter des Death Valley unterstreicht, ist im Panamint Springs Resort genau richtig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Juergen N!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wenig Alternativen, dadurch nicht billig.
Cabin mit zwei Queen Betten recht gut gefüllt.
Klimaanlage läuft die Nacht durch, laut (kein Schalter gefunden). Laut Auskunft am nächsten Morgen kann man nur jeweils vier Cabins kühlen bzw. abschalten. WLAN mit geringer Bandbreite, konnte nicht mal Emails checken.
Gut als Start oder Abschluss für Death Valley
Essen im Restaurant gut, aber nicht billig. Liegt ja auch jwd. Evtl. auf Eiswürfel verzichten wegen Chlor. Leckeres Weizenbier: Panamint Sandstorm.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, pettyman!
Lachen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Um Death Valley zu erkunden, ist dieses Motel sicherlich eine Option, aber sicher nicht in den heissen Monaten wie z.B. Juni und Juli. Keine eigene Klimaanlage im Zimmer, sondern ein Cooling-System zentral geregelt, verschafft nicht wirklich angenehme Temperaturen nachts. Die Zimmer spärlich ausgeruestet (kein Kuehlschrank und TV), Eis kann man sich im Restaurant beschaffen. Ansonsten war es durchaus ok und sauber. Essen im Restaurant auch ansprechend. Wie fuer ein Motel ueblich, kann man direkt vor dem Zimmer parken. Sehr angenehm ist der Umstand, dass kleiner Shop sowie Tankstelle gleich gegenueber zu finden sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Huwyler!
Gütersloh
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da wir uns dachten, die tolle Lage am Rande des NP kann ein altes Zimmer wieder wett machen, zumal es nur für eine Nacht war. Jedoch trifft alt nicht ganz den Kern. Abgewohnt, verranzt, ungemütlich trifft es wohl eher besser. Was jedoch aus unserer Sicht am meistens zu bemängeln ist, ist die Klimaanlage, die ZENTRAL gesteuert wird. Das bedeutet, sie wird erst 09:30 pm abgestellt. Bis dahin ist es kalt und laut im Zimmer. Erschwerend kam hinzu, dass kein warmes Wasser zur Verfügung stand.
Leider konnte uns auch der Sonnenuntergang nicht überzeugen. Schön ja, aber nichts besonderes.
Der hohe Preis ist aus unserer Sicht ganz klar nicht gerechtfertigt, auch nicht durch die Lage. Sobald der Besitzer ein wenig renoviert hat, würde ich die Anlage weitermepfehlen. Jedoch zum gegebenen Zeitpunkt ganz klar nicht: Ca. 30 - 45 Minuten weiter fahren und es gibt viele Motels/Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Anja12371!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Death Valley Nationalpark.
Furnace Creek Inn and Ranch Resort
Furnace Creek Inn and Ranch Reso ...
Nr. 1 von 4 in Death Valley Nationalpark
Kein Foto bereitgestellt
Red Bud Lodge
Nr. 2 von 3 in El Portal
Amargosa Opera House and Hotel
Amargosa Opera House and Hotel
Nr. 1 von 1 in Death Valley Junction

Sie waren bereits im Panamint Springs Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panamint Springs Resort

Unternehmen: Panamint Springs Resort
Anschrift: 40440 Hwy 190, 32 Miles West of Stovepipe Wells, Death Valley Nationalpark, CA 92328
Lage: USA > Kalifornien > Death Valley Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant