“Schöner Aussichtspunkt”

218,99 $*
Tagesausflug zum Death Valley Nationalpark für kleine Gruppen ab Las Vegas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. September 2013

Vom Parkplatz aus hat man noch einen kleinen Anstieg zu Fuss zu bewältigen. Aber es lohnt sich, wenn man schon einmal da ist. Die Aussicht ist ganz einfach toll

Danke, familieberger!
Bewertungen (2.094)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juli 2013

Anfang Juli wurde der absolute Hitzerekord von 1913 knapp verfehlt. Das Thermometer im nahegelegenen Furnace Creek zeigte 130 Grad (knapp unter 55 knapp C) an und trotzdem waren wir und ein paar andere unentwegte ("kranke":-) Touris im Death Valley unterwegs. Als wir am Zabriskie Point ankamen, standen zwar ein paar Autos auf dem nahegelegenen Parkplatz aber nur einige Besucher taten sich den 200-300 Meter bergaufführenden Weg zum Zabriski Point an. Der "Aufstieg" war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Zum Glück hatte ich eine kleine Flasche Wasser dabei. Man hatte wirklich das Gefühl, sich in einem Backofen zu bewegen.Als ich oben ankam, hatten gerade die letzten Besucher die Plattform verlassen.Es war ein unbeschreibliches Gefühl alleine in dieser Landschaft bei diesen Temperaturen zu stehen. Ich werde noch lange daran denken.

Danke, BillBrook!
Bewertet am 2. April 2013

Bei heißen Temperaturen möchte man zwar nicht wirklich zum Aussichtspunkt hochsteigen, sollte sich dann aber doch dazu durchringen, da dieser Ausblick es wirklich wert ist

Danke, Carolin B!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Extrem beeindruckender Aussichtspunkt, den man weder auslassen noch nur von unten, also dem Parkplatz, betrachten sollte.

Die gelben Felsformationen sind an natürlicher Schönheit kaum zu übertreffen und toppen meines Erachtens Badwaters und Dantes View um Längen.

1  Danke, Dagger0815!
Bewertet am 1. Oktober 2012

der Zabriskie-Point hat uns etwas enttäuscht. Natürlich liegt er wunderbar und die Hügelchen außenrum sehen auch herrlich aus. Alles in allem ist das Areal aber relativ klein und nicht so überwältigend wie so manch anderes hier im Südwesten der USA. Kann man gesehen haben. Ein MUSS allerdings nicht wirklich. Dann lieber den Dantes View und das Badwater Basin etwas ausführlicher.

Danke, dimo6!