“Anfahrt etwas anstrengend, Weg sehr schön”
Bewertung zu Capitol Gorge Trail

Capitol Gorge Trail
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. Februar 2017

Die Anfahrt zur Capitol Gorge ist durch das Flußbett etwas anstrengend, da zum Teil recht eng und vor allem mit vielen Schlaglöchern versehen. Der Weg vom Parkplatz weg ist dafür sehr schön.

Danke, a y!

Bewertet 27. Juli 2016

Angenehm zu laufen, ca. 1Std insgesamt hin- und zurück mit Pools - zu denen geht es allerdings ganz ordentlich hoch über Stock und Stein. Oben angekommen fragt man sich, wie denn die Kaulquappen in die Tümpel gekommen sind.
Ansonsten - Registry Rock (hier haben die durchziehenden Siedler ihre Namen hinterlassen), ein paar Petroglyphen, und ganz witzige Steinformationen, speziell auf der Straße zum Trailhead.

1  Danke, jede72!
Bewertet 9. Oktober 2015

Die Strasse zum Parkplatz zu den Trails ist sehenswert und auch für normale Mietwagen kein Problem. Unterwegs gibt es jede Menge Möglichkeiten für schöne Bilder.

Danke, Delinquent76!
Bewertet 20. September 2015 über Mobile-Apps

Bereits die Anfahrt auf der unpaved Road, eigentlich im Flussbett, ist empfehlenswert. Wie wir feststellen konnten, ist die Strecke mit jedem Fahrzeug machbar, obwohl teilweise etwas rockig :) Wir sahen jedenfalls Camaros, Priuse und andere eigentlich nicht unbedingt geländetaugliche Wagen hinten am Trailhead. Wanderungen haben wir zumindest schon ähnlich schöne gesehen, gehen Sie einfach soweit Sie mögen. Der Cassidy Trail ist tendenziell zu bevorzugen.

1  Danke, DaverSteph!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. September 2014 über Mobile-Apps

Ganz am Ende des Capitol Gorge Trail führt eine ungeteerte Strasse in den Canyon hinein. Links und rechts sieht ist man umsäunt von hohen Felsen mit verschiedenen Farben und Formationen. Sehr eindrücklich! Danach kann man im (im Sommer ausgetrockneten) Flussbett wanden. Bei heissen Temperaturen am Morgen zu empfehlen, da der Weg dann meistens noch schattig ist.

1  Danke, MissesT_13!