“Kurzer Spaziergang”

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Kurzer Spaziergang”
Bewertet am 3. Mai 2012

Der kurze Weg zum Mossy Cave ist sehr interessant. Man kann sich gut vorstellen wie beschwerlich und aufwendig es zur Zeit der ersten Siedler war diesen Bewässerungskanal anzulegen. Auch heute noch funktioniert alles und der Kanal versorgt den nächsten Ort (Tropic) mit Wasser. Wasser ist hier das größte Problem.
Die Höhle ist ganz klein und im Prinzip nur ein sehr schattiger Felsüberhang wo das Eis sich teilweise bis zum 20. Juni hält, bevor es schmilzt

Aufenthalt April 2012
Danke, nora_neun!

Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“tolle kleine Wanderung!”
Bewertet am 8. September 2011

In diesem Sommer besuchten wir den Bryce Canyon Nationalpark bereits zum dritten Male. Wir fuhren viele Viewpoints ab und entschieden uns für die kleine, aber feine Wanderung zur Mossy Cave und zum Wasserfall (siehe Fotos). Der Zugang erfolgt außerhalb des Parks in Richtung Tropic. Die Wanderung ist leicht, hat wenige An- und Abstiege und wir hatten Glück, dass der Wasserfall relativ viel Wasser führte.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, endlich-weg!
Beitragender der Stufe 6
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Der kleine Bryce”
Bewertet am 4. August 2011

Ausserhalb des Bryce Canyon NP gibt es ein kleines Hightlight, das nicht so beachtet wird. Kommt man vom Bryce Canyon, so fährt man vom Abzweig an auf dem Hwy 12 ca. 4 Meilen in Richtung Tropic. Zwischen dem Milemarker 17 und 18 befindet sich ein nicht gekennzeichneter Parkplatz auf der rechten Seite. Hier weist ein kleines braunes Schild auf den "Mossy Cave Trail" hin. Da nur leichte Steigungen vorhanden sind, ist es eigentlich ein bequemer Wanderweg zu der Höhle und dem kleinen Wasserfall, wobei die Höhle nicht so interessant ist. Der ganze Rundweg beträgt ca. 1,3 Meilen. Man sollte feste Schuhe tragen, da sie einen besseren Halt ergeben. Bei Sonnenschein und Wärme sollte man auch an eine Kopfbedeckung, Getränke und evtl. Sonnencreme denken, da auf dem kleinen Rundweg kaum Schatten vorhanden ist.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, mg44berlin!