“tolle kleine Wanderung!” 5 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“tolle kleine Wanderung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

In diesem Sommer besuchten wir den Bryce Canyon Nationalpark bereits zum dritten Male. Wir fuhren viele Viewpoints ab und entschieden uns für die kleine, aber feine Wanderung zur Mossy Cave und zum Wasserfall (siehe Fotos). Der Zugang erfolgt außerhalb des Parks in Richtung Tropic. Die Wanderung ist leicht, hat wenige An- und Abstiege und wir hatten Glück, dass der Wasserfall relativ viel Wasser führte.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, endlich-weg!

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Der kleine Bryce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ausserhalb des Bryce Canyon NP gibt es ein kleines Hightlight, das nicht so beachtet wird. Kommt man vom Bryce Canyon, so fährt man vom Abzweig an auf dem Hwy 12 ca. 4 Meilen in Richtung Tropic. Zwischen dem Milemarker 17 und 18 befindet sich ein nicht gekennzeichneter Parkplatz auf der rechten Seite. Hier weist ein kleines braunes Schild auf den "Mossy Cave Trail" hin. Da nur leichte Steigungen vorhanden sind, ist es eigentlich ein bequemer Wanderweg zu der Höhle und dem kleinen Wasserfall, wobei die Höhle nicht so interessant ist. Der ganze Rundweg beträgt ca. 1,3 Meilen. Man sollte feste Schuhe tragen, da sie einen besseren Halt ergeben. Bei Sonnenschein und Wärme sollte man auch an eine Kopfbedeckung, Getränke und evtl. Sonnencreme denken, da auf dem kleinen Rundweg kaum Schatten vorhanden ist.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, mg44berlin!