“Natur hautnah erleben”
Bewertung zu Navajo Trail

Navajo Trail
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 21. Mai 2012

Der Navajo Trail führt vom Sunset Point aus hinunter in das Amphitheater und ist sowohl einzigartig wie spektakulär. Bei starker Sonneneinstrahlung empfiehlt es sich, auf der östlichen Seite abzusteigen und auf der schattigeren Westseite wieder hoch. Die Felsengebilde sind wie im gesamten Bryce Canyon sehr schön, besonders gegen Abend in herrlichen Farben leuchtend. Das besondere des Navajo Trails innerhalb des Bryce Canyons ist die Enge, die herrliche Perspektiven bietet. Ist man unten angelangt kann man den Kurs auch sehr schön mit anderen Trails kombinieren. Durch die Kompakthiet des Canyons läuft man auch damit nicht in die Gefahr, sich zu übernehmen.

1  Danke, olafunger!

Bewertet 15. April 2012

Der Navajo Trail ist der bekannteste Trail im Bryce Canyon und einfach zu überlaufen. Als wir den Trail machten, war gerade auch eine Schulklasse da, die entsprechend Lärm gemacht haben. Wir konnten auf diesem Trail fast keine schönen Bilder machen ohne Touristen auf dem Bild. Wir dann ziemlich schnell genervt.
Der Fairyland Trail als Alternative hat mir 100 mal besser gefallen.

1  Danke, tourracer!
Bewertet 14. Februar 2012

Der Bryce Canyon ist ein absoluter Tip für alle Naturliebhaber. Anders als der Grnad Canyon wird der Bryce Canyon von seiner märchenhaften Felskulisse geprägt. Die durch Erosion entstandenen Felstürme (Hoodoos) bilden immer neue bizzarre Formen. Völlig zurecht heißen Abschnitte dort Imagination Point, Fairyland Castle oder Rainbow Point. Man kann mehre Wandeurngen unternehmen, besonders schön ist der Navajo Trail, bei dem man ins Tal hinabsteigt und zwischen den Felsformationen langgeht. Dort kommt man auch zur Wall Street, bei der die Felsen links und rechts über einen hochragen und nur eien sehr schmalen Spalt für das Sonnenlicht lassen

1  Danke, Oli-Berlin!
Bewertet 1. Dezember 2011

Der Navajo Trail, ebenso wie die vielen anderen Trails im Bryce, ist natürlich wunderschön. Aber leider auch, ebenso wie die anderen Trails und Viewpoints, vom Massentourismus überrannt worden. Man fühlt sich eher wie bei einer Demo, so viele Touristen scharen sich um einen herum. Das Gesamterlebnis Bryce ist damit leider ziemlich dahin, dies gilt leider auch für die meisten anderen großen Sehenswürdigkeiten im Westen der USA. Es gibt noch viel mehr Sehenswertes auf der Welt, wo noch nicht so viel los ist...!

1  Danke, Lynuz!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. November 2011

Der Navajo trail ist zu Recht eine der schönsten Wanderungen im Nationalpark. Wie immer zahlt es sich aus, off-season zu kommen, denn der Park ist aufgrund seiner Einzigartigkeit beliebt und viel besucht. Morgens und abends ist die beste Zeit für Fotos und wer Lust auf Einsamkeit hat, kann vom Navajo auf den Horsetrail abbiegen, der vielleicht weniger pittoresk, dafür aber so gut wie komplett verlassen ist und nach einiger Zeit ohnehin wieder an den Navajo Trail andockt.

1  Danke, muzunguvienna!