“Tolle Landschaft” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tolle Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Bei unserer ersten USA-Reise sind wir auf dem Highway so an den Badlands vorbeigerauscht. Das sollte uns dieses Mal nicht passieren. Ein Stop ist ein absolutes Muss für jeden Naturliebhaber. Eine unglaubliche Landschaft präsentiert sich dem Reisenden. Es war eine Wahnsinnshitze, besonders direkt in den Badlands, aber es hat sich gelohnt, eine ganze Weile in den Felsen herumzuwandern und die unglaublichen Eindrücke in sich aufzunehmen. Am Eingang des Nationalparks ist eine kleine Station für Erdmännchen. Putzige, kleine süße Wesen, die es sich den Tag über gut gehen lassen und von den Touristen ausreichend gefüttert werden.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, giszmo!

München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Eine unwirkliche Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Auf unserer USA-Reise standen die Badlands eigentlich nicht auf unserem Programm. Allerdings haben wir uns verfahren und fanden uns plötzlich mittendrin, da die Einfahrt in das Gebiet nicht mit einer Schranke o.ä. versehen war. Wir sind also eine zeitlang durch die Badlands gefahren und es war sehr interessant. Die Gegend wirkt total unwirklich und ist nicht einmal mit den vulkanischen Gebieten auf Neuseeland oder Island vergleichbar. Für uns ein toller "Verfahrer"!

Aufenthalt April 2011
1 Danke, kattig_M!
bayern
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben den Badlands N. P. im September 2011 besucht und waren von der Schönheit dieses relativ unbekannten Nationalparkes überrascht. Glücklicherweise wechselten beim Wetter Sonne und Wolken einander ab, so konnten wir nämlich das ständig wechselnde Farbenspiel der bizarren Felsformationen, je nach Änderung des Lichteinfalles schön beobachten. Besonders beeindruckend waren die Farben am späten Nachmittag/frühen Abend. Der Parkstraße entlang gibt es einige sehr schöne Overlooks, die man sich nicht entgehen lassen sollte, sie bieten wunderschöne Einblicke in den Park, wir konnten von hier aus sogar Büffel in freier Wildbahn beobachten. Am Anfang des Parks befinden sich ein paar kurze Trails (Door- und Windows-Trail), die einen mitten in diese "Mondlandschaft" führen. Da wir viel Zeit hatten, sind wir noch den ca. 5 km langen Medicine Root Trail gewandert, der über den kurzen, aber sehr anstrengenden und steilen Saddle Pass Trail (0,4 km) zu erreichen ist. Wie gesagt, der Aufstieg ist anstrengend, aber man wird mit einer tollen Aussicht belohnt. Der Medicine Root Trail führt durch die Hochebene des Parks. Vorsicht, hier ist mit Klapperschlangen zu rechnen. Am Schluss haben wir uns noch die Prärie dog town angesehen. Diese ist aber kein Muss. Wer während seiner Reise noch einen Abstecher beim Devils Tower macht, sollte die Prärie dogs dann lieber hier beoachten, die Tiere sind hier irgendwie zutraulicher und lassen sich leichter fotografieren. Der Badlands N. P. ist auf alle Fälle beeindruckend und einen Besucht wert.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, doris34!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Toller Nationalpark mit wunderbaren Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Der Badlands National Park überrascht durch seine vielfältigen Formationen und Farben. Auch der Kontrast zu Grassland und Ebene ist beeindruckend. Wir haben ihn einen Tag in der Sonne und einen Tag im Regen gesehen und beides war wunderschön. Im Regen kommen die Farben sogar noch besser rüber. Bei den Wanderungen ist für jeden etwas dabei. Man sollte unbedingt auch die Sage Creek Rim Road befahren. Dort haben wir viele Büffel gesehen und die Prairie Dog Town ist der Knüller ! Der Park war das Natur-Highlight unserer Reise durch den mittleren Westen !

Aufenthalt Juni 2011
Danke, 888ontheroad!
Lüchow
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Felsformationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Da das Wetter nicht mitspielte, es waren im September um 0 Grad, haben wir den Nationalpark im Wesentlichen vom Auto aus an einem Tag erkundet.
Wenn man vom Yellowstone NP kommt, fällt der Badlands NP etwas ab, wird aber zu Recht als Nationalpark geführt. Ich empfehle jedem Besucher, sich nach dem am Visitorcenter ausgegeben Plan zu orientiren und die angegbenen Plätze abzufahren. Dann hat man alles gesehen. Allerdings wird die Robert Prairie Dog Toen überbewertet, da haben wir auf der Reise besseres gesehen, zB am Devils Tower NM.
Nach dem Besuch der Bdlands sollte man die Wall Drug nicht versäumen.

Aufenthalt September 2010
1 Danke, borst99!