“Toller Nationalpark mit wunderbaren Farben”
Bewertung zu Badlands Wall

Badlands Wall
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Toller Nationalpark mit wunderbaren Farben”
Bewertet am 7. August 2011

Der Badlands National Park überrascht durch seine vielfältigen Formationen und Farben. Auch der Kontrast zu Grassland und Ebene ist beeindruckend. Wir haben ihn einen Tag in der Sonne und einen Tag im Regen gesehen und beides war wunderschön. Im Regen kommen die Farben sogar noch besser rüber. Bei den Wanderungen ist für jeden etwas dabei. Man sollte unbedingt auch die Sage Creek Rim Road befahren. Dort haben wir viele Büffel gesehen und die Prairie Dog Town ist der Knüller ! Der Park war das Natur-Highlight unserer Reise durch den mittleren Westen !

Aufenthalt Juni 2011
Danke, 888ontheroad!

Lüchow
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Felsformationen”
Bewertet am 3. Juli 2011

Da das Wetter nicht mitspielte, es waren im September um 0 Grad, haben wir den Nationalpark im Wesentlichen vom Auto aus an einem Tag erkundet.
Wenn man vom Yellowstone NP kommt, fällt der Badlands NP etwas ab, wird aber zu Recht als Nationalpark geführt. Ich empfehle jedem Besucher, sich nach dem am Visitorcenter ausgegeben Plan zu orientiren und die angegbenen Plätze abzufahren. Dann hat man alles gesehen. Allerdings wird die Robert Prairie Dog Toen überbewertet, da haben wir auf der Reise besseres gesehen, zB am Devils Tower NM.
Nach dem Besuch der Bdlands sollte man die Wall Drug nicht versäumen.

Aufenthalt September 2010
1 Danke, borst99!
Ratzeburg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Bizarre Landschaft - viele Eindrücke und Informationen”
Bewertet am 7. Juni 2011

Badlands sind Gebiete mit lockerem Sedimentgestein, welches stark erodiert ist. Dadurch bilden sich sehr bizarre Landschaften mit Schluchten, Canyons, Felsnadeln, wahre Mondlandschaften, aufgrund der schnellen Erosion durch Wind und wenige aber heftige Niederschläge gibt es kaum Pflanzenbewuchs. Die verschiedenen Sedimentschichten stammen aus völlig verschiedenen Epochen, Ablagerungen von Meerestieren, Dschungel, Vulkanasche u.a.m. Dies bringt auch viele verschiedene Farben hervor, wodurch die Landschaft noch toller und ungewöhnlicher aussieht. In den Badlands haben wir auch unser erstes Dickhornschaf gesehen. Es gibt auch viele Präriehunde, vor denen aber sehr gewarnt wird, weil sie Träger der Pest-Bazillen sind! Wir haben hier an jedem „Overlook“ gehalten und waren immer erneut begeistert von der Landschaft.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, MaryJockel!
Dachau
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Der mit dem Wolf tanzt”
Bewertet am 23. Mai 2011

In den "Badlands" hat Kevin Costner seinen Film "Der mit dem Wolf tanzt" gedreht. Auf 100 Meilen erstreckt sich die kahle Gebirgslandschaft mit Schluchten und Zinnen über der Prärie. Ein Teil davon ist bequem mit dem Auto zu erfahren. Sollte man aber unbedingt auch auf den gut erschlossenen Wegen erwandern! Verschiedene Aussichtpunkte eröffnen einen tollen Weitblick in die vielfarbigen Felsformationen. Einige Fossillienfunde sind ausgestellt. Präriehunde, Rehe und Bisons leben auch heute in dieser unwirklichen Welt. Viel Information ( und einen interessanten Film ) über die Indianer und Siedler gibt es im Besucherzentrum ( mit Hotel und Zeltplatz ). Der doch eher unbekannte Nationalpark ( ca. 1 Autostunde östlich der Stadt Rapid City ) ist mit Sicherheit einen Besuch wert!

Aufenthalt April 2011
Danke, KHS-Dachau!
Wetzlar, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Spektakuläre Felsformationen”
Bewertet am 18. Mai 2011

Der Badlands Nationalpark im Westen von South Dakota liegt etwas abseits der touristischen Hauptpfade, lohnt aber ausgesprochen. Von Osten kommend nach vielen Meilen Einöde erhebt sich kurz vor Rapid City eine durch Erosion entstandene Landschaft, die letztendlich nur mit dem Bryce Canon vergleichbar ist: Bizarre und schroffe Felsnadeln, die einer anderen Welt zu entspringen scheinen. Neben zahlreichen kürzeren Wanderwegen führt eine Loop Road nahezu parallel zur I-90 durch den Park, meistens direkt an der Abbruchkante der Erosion. Während im Ostteil des Parks man mitten in der spektakulären Landschaft ist, bietet der Westteil zahlreiche Viewpoints mit großartiger Sicht. Zum Fotografieren sollte man den Park vormittags in Ost-West Richtung und nachmittags in umgekehrter Richtung durchfahren, um das richtige Licht zu haben.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, amjwetzlar!