“Typisch Amerikanisch” 4 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Typisch Amerikanisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Sehr schöne Route durch den Nationalpark. Man kommt an allen Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten vorbei und hat viele Gelegenheiten für Fotos und Spaziergänge.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, kihm!

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Ein ausgesprochen erholsamer Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir verbrachten einige Tage im Acadia National Park. Über die Park Loop Road erreichten wir die interessantesten Attraktionen des naturbelassenen Parks. Diese Straße ist zwanzig Meilen lang und führt zu malerischen Ausblicken auf das Meer, zum Cadillac Mountain, dem Thunder Hole, zu Restaurants und verschiedenen Seen und auch zum Nature Center mit vielen Pflanzen und Tieren des Parks, um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, srupprecht!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“hier kann man sich gar nicht verfahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Die Park Loop Road ist wirklich gut durchdacht. Sie ist fast ausschließlich eine Einbahnstraße und ist sehr gut beschildert, wenn man mal abzweigen möchte zu einer Sehenswürdigkeit
Wir hatten leider nur ein paar Stunden Zeit auf der Durchreise, aber da wir schlechtes Wetter hatten und keine Sicht, haben wir den Cadillac Mountain ausgelassen und uns nur das Thunder Hole und den Sand Beach angeschaut und einen Spaziergang an der Küste und um den Jordan Pond gemacht. Das reicht um einen Eindruck vom Acadia Nationalpark zu bekommen, aber man kann hier soviel Zeit verbringen, den Park ausgiebig erkunden und kleine Wanderungen machen, dass wir irgendwann wiederkommen wollen.

Aufenthalt September 2011
Danke, SonjaBo!
Nürnberg, Deutschland
176 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Nette Aussichtsstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Park Loop Road führt einen an allen bekannten Sehenswürdigkeiten im Acadia National Park vorbei. Die Straße ist gut befahren und an einigen der Viewpoints kann es zu Parkproblemen kommen, da auch die großen Touristenbusse diese Parkmöglichkeiten nutzen. Die Park Loop Roas ist kostenpflichtig, es fällt die National Park - Gebühr je nach Saison an.

Vielleicht hatte es daher auch ein Gutes, dass wir Nieselregen hatten und daher nicht ganz so viele Menschen unterwegs waren. Wir hatten zwar leider keine Fernsicht , so dass wir das Meer oft nur 20-30 Meter weit sehen konnten, aber es war trotzdem sehr spannend und interessant.

Ob die Isalnd Explorer Busse eine echte Alternative zum selbstfahren sind, ist schwer zu beurteilen. Sie wurden gerne genutzt, allerdings waren manche auch weniger begeistert angesichts der vollen Busse und wenigen Halte. Selbstfahren ist flexibler, aber halt nicht so umweltbewußt.

Aufenthalt November 2011
Danke, macavity67!
Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Auch im Frühjahr sehenswert. Öffnungszeiten beachten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Der Arcadia NP gehört für mich zu einem der schönsten in den USA! Leider ist ein Großteil des Parks wegen der harten Witterungsbedingungen im Winter geschlossen. Meine Frau und ich hatten im April das Glück am ersten Öffnungstag der Park Loop Road dort sein zu können (Öffnungszeiten findet man auf der NP Homepage). Das bedeutete für uns: Wir waren fast die einzigen Touristen dort! Zwar war die Natur noch nicht so weit, daß alles geblüht hätte, aber der NP bietet auch hauptsächlich durch seine Fels-gezeichneten bizarren Küstenlandstriche die einzigartige Natur der Region.
Schwierig ist die Unterkunftssuche, denn selbst viele Hotels haben nicht ganzjährig geöffnet.

Aufenthalt April 2010
Danke, Hessencop!