“Sehr gute Beratung”

Acadia National Park's Hulls Cove Visitors Center
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Januar 2012

Wir ließen uns zum Parkbesuch ausführlich beraten, im Speziellen über den besten Moment, das Meer beim Thunder Hole donnern zu hören. Das Personal war ausgesprochen freundlich und bestens informiert. Man merkte, wie wichtig das Anliegen genommen wurde, die Naturschönheiten des Parks zu schützen und zu bewahren und trotzdem jedem die Gelegenheit zu geben, sich daran zu erfreuen und zu bilden.

Danke, srupprecht!

Bewertet 30. November 2011

Wir hatten mit dem Wetter Pech und sahen leider alles nur bei Regen und dichen Wolken. Der Eintrittspreis ist OK. Tiere haben wir keine gesehen, aber die verschiedenen Spots die man anfahren kann müssne bei Sonnenschein super sein.
Wer Zeit hat kann sicher toll Fotos mit Landschaftsaufnahmen machen. Zeit sollte man genügend einplanen um auch Wanderungen etc. machen zu können.

Danke, Switzerland_CH!
Bewertet 2. Juli 2011

Naiv an die nördliche Ostküste der USA gereist, wunderten wir uns zunächst über das Stirnrunzeln von Amerikanern, denn wir unsere weiteren Pläne berichteten; das kam, weil wir keine feste Buchung für eine Unterkunft hatten. Und richtig: diese zu finden, war nirgends sonst so schwierig wie hier! Es wäre aber wirklich ein herber Verlust gewesen, wenn wir Acadia hätten weglassen müssen! Umheimlich freundliche Leute gaben uns am ersten Abend am Visitors Center so viele Anregungen, dass wir das in den fünf zur Verfügung stehenden Tagen gar nicht schaffen konnten. Herrliche Landschaften und Ausblicke, ein kluges und frequentes Bussystem; gute und hilfreiche Broschüren, die das weitere Zurechtfinden erleichterten: toll!

Danke, Hessengenuss!
Bewertet 30. April 2011

Hoch im Norden Maines liegt einsam und oft vom Wind gepeitscht der Arcadia National Park, leicht ueber eine Rundstrasse (Loop) erfahrbar. Man sollte an den vielen Parkpletzen wirklich aussteigen und die Landschaft, die Kueste, die Badebuchten (Wassertemperatur auch im August um die 12 Grad!!) geniessen. Oben am Mount Cadillac bietet sich ein faszinierender Asublick ueber Waelder auf der eine und den Atlantik auf der anderen Seite. Man sollte diesen Ausflug nicht missen, wenn man im Norden Neu Englands Urlaub macht.

Danke, GeorgP!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. September 2010

Nach einer sehr interresanten Anreise über die Küstenstrasse mit dem traditionellen Lobsteressen in Portland und Rockland empfing uns der Acadia Nationalpark bei herrlichem Sonnenschein. Die Einfahrt zum National Park Visitor Center ist sehr klar beschrieben und ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es auch. Eher verwundert empfanden wir den Businessairport am Eingang des Nationalparks, der eigentlich Runflüge mit Doppeldecker und Segelflugzeugen anbot. Jedoch wurden wir später eines besseren belehrt.

Die ParkRanger waren sehr hilfsbereit, trotz der wahrscheinlich an diesem Tag bereits hundertfach gestellten Frage ob es noch freie Campingplätze gibt. Die Auskünfte bzw. die Prospekte über die einzelnen Attraktionen sind sehr gut und detailliert. Die Möglichkeit sich über ein gebührenfreies Telefon bei den Campingplätzen oder Restaurants über freie Plätze zu informieren bzw. zu reservieren ist sehr angenehm. Auch wird der Reisende auf diese Möglichkeit von den Rangern hingewiesen, da das Telefon etwas versteckt hinter einem Regalt bzw. Prospektständer steht. Angehm sind auch die Toiletten und die Möglichkeit seine Parkgebühren mit Kreditkarte bezahlen zu können. Die Einrichtung des Visitorcenters unterscheidet klar zwischen Attraktionen die vom Nationalpark angeboten werden bzw. von den Einrichtungen die kommerziel sind. Die einzelne Sektionen( Unterkünfte, Campingplätze, Fahrradverleih, etc) sind klar strukturiert und vehindert so, das sich die große Anzahl von Besuchern vor den Prospektwänden staut. Wenn es etwas zu verbessern gäbe dann eine Dumpstation für Wohnmobile am Natioanl Park Center, da die meisten Camper bereits lange unterwegs sind und sich sicher über die Möglichkeit der Entsorgung ihrer Toiletten und Abwassertanks gegen eine kleine Gebühr freuen würden.

2  Danke, My_Boston_10!

Reisende, die sich Acadia National Park's Hulls Cove Visitors Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Acadia Nationalpark, Mount Desert Island

Sie waren bereits im Acadia National Park's Hulls Cove Visitors Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!