“Nichts für schwache Nerven”
Bewertung zu Precipice Trail

Precipice Trail
Details zur Sehenswürdigkeit
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Nichts für schwache Nerven”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Der Precipice ist kein Trail, wie man ihn von anderen Nationalparks kennt. Es ist eine Klettertour nahe am Abgrund. Wer nciht hunter prozentig schwindelfrei ist und klettern mag sollte lieber eine andere Route nehmen. Alle anderen werden für die Strapazen belohnt. Zum Teil ist der Weg kaum mehr als 40 cm breit, auf der einen Seite Fels - nicht immer mit Stahlseilen oder anderen Haltemöglichkeiten versehen - auf der anderen geht´s auch schon mal 100m senkrecht in die Tiefe. Nur bei schönem Wetter zu empfehlen. Meine Frau und ich sind hier nicht mit Wanderschuhen gelaufen, aber griffige Sohlen sind unbedingt nötig. Zu guter Letzt geht´s dann noch über in den Fels gehauene Metallstufen ganz nach oben. Ein Traum für Abenteuerer, ein Horror für Meschen mit Höhenangst.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Martin R!