“„Durchschnittlich“ auf ganzer Linie”
Bewertung zu Ratsschänke

Ratsschänke
Platz Nr. 10 von 23 Restaurants in Karben
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich war bereits drei Mal mit der Familie in der Ratsschänke. Beim ersten Mal hatte ich das Rumpsteak und die beiden nächsten Male das Wiener Schnitzel mit Pommes.

Ich bin Fleischfan und war von dem Rumpsteak sehr enttäuscht. Etwas zäh, nicht medium sondern eher well done, obwohl anders bestellt. Für knapp über 20€ bekomme ich beim Griechen meines Vertrauens ein unglaublich gutes Rumpsteak oder sogar Filetstück. Preis-Leistung ist daher hier absolut mangelhaft gewesen.

Das Wiener Schnitzel war in Ordnung, da kann man ja auch nicht all zu viel mit falsch machen. Die Pommes hingegen waren absolut wabbelig und haben nach billigem Frittierfett geschmeckt. Echt nicht so lecker, sorry.

Die Bedienung ist mir sehr unflexibel aufgefallen. Ich wollte keinen Beilagensalat zum Schnitzel und die Bedienung meinte nur, dass sie ihn trotzdem bringt, weil es nicht billiger würde, wenn man ihn weg lässt. Nicht mal irgendwie das Angebot ein paar mehr - der ohnehin sehr spärlich bemessenen - Pommes. Kundenorientierung sieht anders aus.

Im Großen und Ganzen ist die Ratsschänke eines dieser kleinen Ortsgaststätten, die nur überleben können, weil die - zumeist ältere - Kundschaft nicht mehr so mobil ist und dort hingeht, was am nächsten dran ist. In 10 Jahren wird die Ratsschänke verschwunden sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht und anders könnte man das Lokal sicher nicht profitabel betreiben. Schade, aber bittere Realität.

Wer ein Restaurant für einen netten Abend sucht, ist hier absolut falsch. Wer Bier trinken und Karten spielen will und dabei Hunger auf nen Schnitzel kriegt, ist sicher gut bedient.

Danke, tobiash399!

Bewertet 2. Oktober 2017

Gibt gute gibt aber auch schlechtere Gerichte. Ganz ok aber kein muss.
Wir waren öfters hier man kann hier gut sitzen. Mich stört aber extrem wenn man das Lokal betritt das dieser ekelige Klogeruch nicht beseitigt werden kann. Das Personal ist typisch Hessisch. *Lach*

1  Danke, Melanie H!
Bewertet 31. August 2017

Wir waren bei Freunden zu Besuch und suchten ein rustikales Restaurant mit guter Küche; unsere Freunde hatten die Ratsschänke in Karben-Kloppenheim empfohlen bekommen. Wir fühlten uns wohl, die Speisekarte war sehr reichhaltig, der Service war freundlich und schnell. Wir bestellten Schnitzel mit Pilzsoße, Tafelspitz mit grüner Soße und einen Gemüseauflauf. Die Portionen waren reichlich, es hat uns allen gut geschmeckt. Wir kommen gerne wieder!

Danke, REMannl!
Bewertet 19. Dezember 2016

super; lecker Wild, tolle Steaks.
Die Portionen gut und ausreichend.
Kürbiscremesuppe war mega genial!

Danke, Velvetmonkey!
Bewertet 11. Juli 2016 über Mobile-Apps

Waren bisher 2 mal mit den Rädern dort. Man kann in einem Mini Biergarten draußen sitzen und das Essen Is gut und nicht teuer !

Danke, Tina M!