“Sommersitz”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Januar 2012

Besonders für den Sommer kann ich dieses Restaurant empfehlen, weil man richtig schön im kleinen Außenbereich zwischen alten Bäumen und grünen Pflanzen sitzen kann. Die saisonal unterschiedlichen Gerichte (Spargel zur Spargelzeit ...) sind sehr gut zubereitet und man wird freundlich und schnell bedient. Der Innenbereich ist "gut bürgerlich", für mich persönlich nicht so mein Fall. Aber draußen ist es toll!

Danke, Mike B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Deutsches Haus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Dezember 2011

Mit Kollegen und Freunden komme ich regelmäßig hierher und wurde bisher nicht enttäuscht. Es gibt viele verschiedene Gerichte, die saisonal unterschiedlich sind. Der Service ist gut und freundlich und es geht so schnell, dass die Mittagspause ausreichend ist. Im Sommer kann man draußen unter Bäumen sitzen und eine sehr angenehme Stunde verbringen.

1  Danke, DerSucher2!
Bewertet am 21. November 2011

Regelmäßig fahre ich an diesem Restaurant vorbei, weil die Lage nicht so besonders einladend wirkt. Umso überraschter war ich, als ich mich mit Freunden auf ein Bier traf und ein tolles und vor allem sehr schmackhaftes Essen bekam.
Die gutbürgerliche, deutsche Küche ist ausgesprochen schmackhaft zubereitet, der Salat ist hervorragend, der Service zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente ist nicht so ganz mein Fall, zu altmodisch deutsch, aber die Speisen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Es lohnt also, NICHT vorbeizufahren.

1  Danke, travellerausK!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Tolles Restaurant, perfekt für Mittagessen in der Mittagspause geeignet, nur zu empfehlen! Jede Woche neue Wochenkarte mit schnellen und kompakten Gerichten, Vorspeise ist im Preis inklusive.
Das Restaurant selbst ist in einem richtig alten Gemäuer, der Urig. Der Sommergarten ist gut und ruhig zum sitzen.

Danke, DerSucher2!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Deutsche Haus bietet eine reichhaltige Karte mit pfiffigen Ideen bereit.
Im Rahmen meines letzten Besuches hatte ich eine Reservierung zu dem 15 Gängemenü (kleine Gänge) zum Preis von 30 Euro/Person angemeldet und wurde nicht enttäuscht.
Das Essen war wirklich sehr gut, ansprechend angerichtet und der Service war sehr aufmerksam.
Die Gerichte waren perfekt auf einander abgestimmt und die zahlreichen Auszubildenden wurden in den Ablauf des Abends mit eingebunden. Man spürte förmlich das gute Zusammenspiel zwischen Küche und Service.
Bei solchen Veranstaltungen muss man aber unbedingt frühzeitig reservieren, da das Restaurant schnell ausgebucht ist.

Die Gaststube ist bäuerlich eingerichtet - helle Kiefermöbel, gemütlich und heimelig.
Im Sommer sitzt man auch sehr gut im kleinen Biergarten draußen - hier hatte ich letztes Jahr einen großen frischen Salatteller mit Putenbrust. Ein leckeres hausgemachtes Dressing rundete das Gericht ab.

Das Restaurant bietet an verschiedenen Tagen verschiedene Aktionen - auch Gerichte 2 zum Preis von 1.

Fazit: absolut empfehlenswert!

2  Danke, KolbC!