“Una divina bistecca Fiorentina accanto alla Divina Comedia”

Ristorante da Padellina
Preisbereich: 28 $ - 35 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal strahlt vor Originalität und Rustikalität. Ein Cinghiale schaut von der Wand herab ins Lokal. Auf einem wackligen Gestell steht eine Beige unzähliger alter Ausgaben der Göttlichen Komödie des unsterblichen Dante. Und der Chef zitiert auf Wunsch Verse daraus. Was auf den Tisch kam, vom Primo Piatto über die würzige zarte riesige Bistecca Fiorentina bis zur Torta dalla Nonna, war einfach prima. Der vom Kellner empfohlene Hauswein war süffig und preisgünstig. Für eine gesellige Runde mit Freunden kann ich dieses Haus einfach nur herzlich empfehlen!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, rudolfetrepp!

Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir sind auf unserem Weg nach Florenz zufällig in diesem Restaurant gelandet. Sehr kinderfreundliche Besitzerfamilie - typisch italienisches Lokal - Pasta & Fleisch waren wirklich gut. Auch Einheimische verkehren hier. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, FabiOmatt!
Bewertet 2. Oktober 2016

Perfetto! Einfach nur super. Hier stimmt alles. Nicht nur das - zu Recht - vielgelobte Bistecca fiorentina. Beste Fleischqualität, kein chichi, einfach nur gut. Allerdings brauchen wir solche Fleischmengen eher selten uns so haben wir uns auch über alle anderen Spezialitäten des Hauses (die Taube ist göttlich, das Kaninchen nicht minder) gefreut. Alle Beilagen zeugen von Ursprünglichkeit, kein Treibhausgemüse, sondern Gartengewächse (Tomaten, Bohnen.. lecker).
Dann natürlich die Stimmung... la familla.. ganz großes Kino. Wir wohnten 11 Tage in der Villa Il Lecchio und gingen FÜNF Mal zu Padellina.
Ich werde kein Toskana-Fan, aber dieses Restaurant ist so authentisch, dass wir irgendwann wiederkommen werden.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Hoffi_12!
Bewertet 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wer gerne Bistecca Fiorentina isst, der ist hier gut aufgehoben. Schmackhaftes Fleisch und sehr gutes Qualität-Preis-Verhältnis. Auch die anderen Fleischgerichte, zum Beispiel Hühnchenbrust in Wein-Salbei-Soße sind empfehlenswert. Ich werde bestimmt wiederkommen.

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, Schorsch65!
Bewertet 1. Mai 2016

Das Ristorante war eine Empfehlung unserer B&B Managerin in Impruneta. Wir haben am Sonntag Abend ohne Probleme einen Tisch für 2 bekommen. Der Service ist/Die Betreiber sind freundlich und gemütlich italienisch. Unbedingt probieren: Das Fiorentina T-Bone-Steak!! Echt klasse!! Der Hauswein Vino Rosso ist auch sehr gut, für 2 Personen inkl. Vorspeise, Hauptspeise, Wein und Espresso haben wir 80Euro gezahlt. Wir würden wiederkommen :)

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Katja383!