“Natur pur!”

Kariega River Lodge
Schlangenbad, Deutschland
“Natur pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir hatten unvergleichlich schöne Tiererlebnisse im Park. Unser Ranger J.B. war die ganze Zeit über ein sehr engagierter und unterhaltsamer Partner, erklärte uns viel bei den 2xtäglichen Gamedrives, war absolut souverän im Umgang mit den Tieren und dem Rangerover! Wir kamen in den Genuss, aufgrund seiner kompetenten Spurensuche, fast alle Big 5 zu sehen und das wiederholt, sowie Schakale, Gnus, Zebras, Antilopen....und nicht zu vergessen viele Vögel und Greifvögel. Wir hatten viel Spaß auf unseren Fahrten, nicht zuletzt auch wegen J.B. der mit viel Leidenschaft uns einiges zur afrikanischen Tier-und Pflanzenwelt vermittelt hat. Dass der Leopard sich nicht blicken ließ, haben wir fast nicht gemerkt! Alles in Allem konnten wir uns keinen Besseren wünschen.

Die Lodge ist sehr gemütlich mit der tollen Terrasse über dem Fluss schwebend und dem abendlichen Kaminfeuer in der Lounge. Die Lage, mit den unterschiedlichsten Stimmungen am Fluss je nach Tages-oder Nachtzeit ist sehr besonders. Es ist alles sehr ruhig, privat und untouristisch. Das Frühstück, leichtes Mittagessen und 3-Gänge Menue abends waren sehr gut und authentisch (viel Wild); ebenso war die Weinauswahlsehr gut. Die stets gutgelaunten, Späßchen machenden Servicefrauen haben uns ebenso viel Freude gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Simone und Karl... M!

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren das zweite Mal im Kariega und das erste Mal in der River Lodge, vorher in der Ukohzi.
Die Zimmer und Baeder sind gut, aber sie haben im Gegensatz zur Ukhozi-lodge wenig Charme und sind im Erdgeschoss dunkel und ohne Sicht. Von den Chalets in der Ukhozi- Lodge hatte man eine riesige Aussicht. Dafuer ist die Terrasse am Fluss wunderschoen gestaltet, auch das Hauptgebäude, wo man die Mahlzeiten einnimmt ist gemuetlich und am Abend brennt der Kamin.
Das Fruehstueck ist ok, aber wir haben dieses in unseren Guesthäusern wesentlich besser und vielfältiger erhalten. Die Hauptmahlzeiten waren schmackhaft und lecker.
Die Gamedrives sind vielfältig und abwechslungsreich, da die Natur ständig wechselt. Die Tiere haben sich bis auf den Leoparden alle reichlich gezeigt. Unser Guide hat aber dieses Mal wenig ueber das Verhalten der Tiere erklärt und Flora und Fauna ganz ausser Acht gelassen.
Das war schade.
Wir haben aber den Aufenthalt trotz der kleinen Minuspunkte genossen.
Lohnenswert war auch eine Wellnessanwendung in der Main Lodge.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, utili!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

...da die Leoparden es vorzogen, sich versteckt zu halten - aber das ist auch schon das einzige, was wir gerne noch gesehen hätten. Wir waren 3 Tage in der Kariega Game Reserve. Unsere Unterkunft in der Ukhozi Lodge war grosszügig dimensioniert und komfortabel. Sie hatte einen kleinen privaten Pool auf der Terrasse, der zur Entspannung sehr gut war. Von der Terrasse hatte man eine grandiose Aussicht auf die südafrikanische Buschlandschaft und konnte frühmorgens unvergessliche Sonnenaufgänge sehen. Mit den Mahlzeiten, zu denen gute südafrikanische Weine serviert wurden, waren wir sehr zufrieden. Auf den angebotenen 2 Game Drives pro Tag konnten wir alle "Big 4" (siehe oben) und noch eine Reihe anderer interessanter Tiere sehen und dank unseres tüchtigen und engagierten Rangers Keith viel erfahren. Der pro Nacht fällige Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen. Wenn man aber betrachtet, welche Leistungen man dafür bekommt, scheint er uns gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, KlausDieterHill!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Es war genau da, was wir uns vorgestellt hatten. Ein perfekter Aufenthalt in einer sehr schönen Lodge mit fast allen Big 5. Der Service war hervorragend, die Küche war sehr gut und der Ranger (Brendon) während unserer Ausfahrten war sehr informativ und unterhaltsam. Die Lodge befoindet sich direkt am Bushman River und man kann während des Tages eine Bootsfahrt zu den Stränden nach Kenton-on-Sea machen. Für uns gestaltete sich alles perfekt! Wir können den Aufenthalt dort unbedingt empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Reisegolfer!
Menden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

wer Ruhe und Abenteuer an einem Ort sucht, ist im River Lodge richtig aufgehoben. Komfortable Häuser, abwechselungsreiche Game Rides und eine gute Küche im Main Lodge, was will man mehr (außer länger bleiben). War leider nur ein Wochenende vor Ort, und konnte somit nur ein Teil der Angebote nutzen. Angenehmes internationales Publikum.

Aufenthalt Dezember 2009
Danke, MichaelS68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kenton-on-Sea.
Kichaka Luxury Game Lodge
Kariega Game Reserve
Nr. 1 von 9 in Kenton-on-Sea
4.5 von fünf Punkten 1.453 Bewertungen
Sibuya Game Reserve & Tented Camp

Sie waren bereits im Kariega River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kariega River Lodge

Unternehmen: Kariega River Lodge
Anschrift: R 343, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Kenton-on-Sea
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kenton-on-Sea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kariega River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kariega River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River Hotel Kenton-On-Sea
River Hotel Kariega Game Reserve