“Für Safari Einsteiger sehr gut geeignet”

Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge
Bewertet am 8. Dezember 2013

Als Abschluss unserer Gardenroutetour hatten wir drei Übernachtungen im Forrest Camp gebucht. Die Rezeption in Kenton on Sea ist nicht ausgeschildert, sodaß ein Navi sehr hilfreich war. Wir wurden durch unseren Ranger (Bryan) herzlich begrüßt und dann mit einem Boot ca. 45 min in das Camp gebracht. Diese Anreiseart alleine war schon beeindruckend. Die Zelte (8 im Forrest Camp, 4 im River Camp (höherwertig)) war recht modern, ausreichend groß und sauber. Eine Steckdose gibt es allerdings ebenso wenig, wie einen Internetzugang. Warmes Wasser und Beleuchtung waren jedoch einwandfrei. Luxus ist etwas anderes, muss aber ja auch im Urwald nicht unbedingt sein. Die Verpflegung war hervorragend und lecker! Jegliche Getränke bekam man im selfservice (in der Hauptlodge) rund um die Uhr. Täglich gibt es zwei game drives (6.00&16.00) für je.ca. 3 h, unser Ranger war super ( man merkt, dass er seinen Job liebt), allerdings sprach er "nur" englisch. Der Park hat viele Tiere (big five), die Landschaft ist (auch durch den River) herrlich. Allerdings sind die Raubtiere separiert und werden gefüttert, sodaß es nicht wirklich "natürlich" wirkt und eben auch nicht ist. Dennoch als Safari Einsteiger absolut zu empfehlen. Ein Tagestrip ist absolut zu kurz, drei Tage waren uns zu lange. Vier game drives erschienen uns als passend. Zum Relaxen fehlen Liegen, Schwimmen ist im River möglich (wer es mag).

Zimmertipp: Mehr "Luxus" im River Camp.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, GlobetrotterBremen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. November 2013

Beeindruckene Flussfahrt auf Karriega mit anschließendem Lunch im Busch (Rivercamp). Sehr ausführliche Beschreibung der Tierwelt durch die Ranger. Viele Grüße an Mike für einen unvergesslichen Nachmittag!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen K!
Bewertet am 28. Oktober 2013

War verbrachten 3 Tage im River Camp und genossen diese Zeit in vollen Zügen. Unser Ranger Werner hat uns viele Tiere gezeigt und viel von seinem breiten Wissen weitergegeben.
Essen und Unterkunft waren super.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel H!
Bewertet am 24. Februar 2013

Sibuya war nach unserer Auffassung die perfekte Mischung aus Luxus und natürlicher Entspanntheit - wir genossen ein etwas anderes Weihnachten dort. Obwohl es kurz vor unserer ersten Safari ein Gewitter gab, machte unser Ranger Werner das Beste daraus. Auch die weiteren Safaris mit Werner waren super, er hat ein unglaubliches Wissen über die vielfaltige Flora und Fauna und eine sehr angenehme Art, dieses zu vermitteln. Unser Zelt nahezu direkt am Fluss war einfach nur schön, das Essen abwechslungsreich und lecker. Schwimmen im Fluss, Kanu fahren, chillen...alles unvergesslich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chaespeyer!
Ellielover, Owner von Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre wunderbare Worte – ich werde auf Werner

Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben unsere "Safari-Tage" auf Sibuya wirklich genossen und können das River-Camp nur bestens empfehlen. Unser Ranger Bryan hat wirklich alles getan, damit wir uns wohl fühlten. Er hat ein großes Wissen über Fauna und Flora. Bereits die Bootsfahrt zum Camp war ein Erlebnis. Die Sundowner haben wir auf atemberaubenden Aussichtspunkten wirklich genossen.
Das Areal ist so riesig, dass wir 2 Tage brauchten um die Elefanten zu finden - aber dann war es aber auch Erlebnis pur. Das Essen ist wirklich köstlich und mehr als ausreichend.
Unbedingt im Fluss schwimmen und das Kanu ausborgen!
Einzig das Zusatzbett im tollen Luxuszelt ist verbesserungswürdig. Meine Tochter konnte auf den
Eisenstangen kaum schlafen. Wir haben uns dann mit den Polstern und Auflagen vom Außen-Sitzbereich geholfen - deshalb auch nur 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eva S!

Danken Ihnen für Ihre wunderbare Worte – ich werde Bryan weiterleiten. Ich bin sehr leid zu hören, über die zusätzliches Bett – erfahre sofort ich, was das Problem war

Bewertet am 3. Dezember 2012

Die top ausgbildeten Ranger von Sibuya (Fauna, Flora, Technik) machen nicht nur ihren Job, sie "leben" oder besser "lieben" ihre Tätigkeit, dies vermitteln Sie den Gästen bei allen Aktivitäten.
Luxus heißt bei Sibuya
- natur pur bei allen Aktivititäten
- nur genießen oder selber aktiv mitentscheiden wie der Tag abläuft,
- ausgezeichnetes Essen in tollem Ambiente
- frei machen von Handy und TV
- stilvolle, große Unterkunft, aber trotzdem mit spannendem Umweltkonzept (waren im River Camp)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hans N!
Ellielover, Owner von Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2012

Vielen Dank für Ihre wunderbare Worte.

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden

Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Im Sibuya haben wir wirklich nette u gute Angestellte getroffen. Die Zelte sind top ausgestattet u vermitteln wirklich afrikanisches Flair. Wir waren im River Camp. Das Essen ist lecker.
Einzig die Ausstattung bei den Game Drives hat uns nicht gefallen. Wir hatten leider Regen erwischt, aber nur wenige Decken und Regencapes. Dies habe ich in anderen privaten Parks anders erlebt. Für den Preis hätte ich hier mehr Komfort erwartet.
Schade, aber so war eine höhere Bewertung mir nicht möglich.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Jogi2006!
Ellielover, Owner von Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2012

Hallo und vielen Dank für Ihre Eingabe.
Bitte entschuldigen Sie die Fehler, die auftreten können, in der Übersetzung
Ich bin wirklich froh, dass unser Personal Sie so gut behandelt, und dass Sie unser essen lecker gefunden.
Ich bin aber sehr leid, dass Sie mit dem ständigen Regen leiden mussten. Es war ein unglaublich nassen Monat (wie wir nie vor hatten), mit dem Äquivalent von unsere gesamte Niederschlagshöhe im Oktober fallen. Tägliche Regen für die letzten drei Wochen traf uns völlig unerwartet und wir liefen aus trockenen Poncho (decken) und sogar Regen Mäntel, wofür ich mich entschuldigen muss, aber haben wir mehr bestellt, so dass dies nicht wieder passieren wird.
Zum Glück hat der Regen gehoben und wir haben jetzt einige herrliche Sommertage und freuen uns auf einen schönen Sommer.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kenton-on-Sea.
10 km entfernt
MyPond Hotel
Nr. 3 von 5 in Port Alfred
11,2 km entfernt
Kariega Game Reserve - All Lodges

Sie waren bereits im Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge

Anschrift: 39 Eastbourne Road, Kenton-on-Sea 6191, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Kenton-on-Sea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Pensionen in Kenton-on-Sea
Preisklasse: 392€ - 613€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sibuya Game Reserve: 4 -Star Luxury Tented Camps and Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sibuya Game Reserve And Tented Camp
Hotel Sibuya Game Reserve & Tented Camp Kenton-On-Sea