“Anderes Tagungshotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kloster Seeon

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Seeon suchen?
Kloster Seeon
Nr. 1 von 5 Pensionen in Seeon
Friedrichsdorf, Deutschland
“Anderes Tagungshotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein "etwas anderes" Tagungshotel mit einer besonderen Atmosphäre in der Nähe des Chiemsees gelegen. Bedingt durch die jahrhundertealten Räumlichkeiten vergleichsweise kleine aber funktionale Räume. Tagungsräume sind ebenfalls funktional und haben einen speziellen Charakter. Restaurant bzw. Frühstücksangebot ist ausbaufähig, ebenso die Kommunikationstechnik rund ums Haus. Ansonsten tolles Ambiente und ein ein besinnlicher Ort für kreative Tagungen.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Tom61!

Alleinreisende
Kulmbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Im Rahmen einer Fortbildung war ich nun bereits das 2. Mal in Kloster Seeon. Es gab keinerlei Probleme, für meine Familie das Zimmer "upgraden" zu lassen, das Personal an der Hotelrezeption war sowohl telefonisch im Vorfeld als dann auch vor Ort sehr nett und hilfsbereit. Das gleiche gilt für den Service, das Frühstücksbuffet war reichlich. Die Zimmer sind nicht überladen, sondern eher praktisch eingerichtet, aber sauber, ebenso wie die ganze Anlage. Möglichkeiten zum Schwimmen im See sind vorhanden, und die direkte Nähe zum Chiemsee mit seinen unendlichen Möglichkeiten ist ein weiterer Pluspunkt. Kloster Seeon wird gerne als Tagungshotel gebucht oder für größere Familienfeierlichkeiten, aber auch als Privatpersonen fühlten wir uns wohl. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, doktormike!
Marburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir hatten uns schöne Tage erhofft, wurden aber vollumfänglich enttäuscht. Wir hatten den Eindruck, das Hotel ist ausschließlich auf ein Publikum 70+ ausgerichtet.
Die Zimmer waren winzig und abgewohnt und besonders das Bett unbequem. Mit der Sauberkeit nahm man es nicht so genau, vermutlich spielt das beim älteren Publikum keine Rolle.
Der Service ließ vor allem zu wünschen übrig! Mehr als ein knappes hallo und minimalistische Antworten auf unsere Fragen kamen niemand über die Lippen. Wir hatten den Eindruck als wären wir unerwünscht.
Die angeschlossene Klosterbrauerei lädt Abends zum längeren Verweilen ein, aber die wenigen Gäste die sich dort wegen Schlechtwetter zeitgleich mit uns aufhielten, wurden bereits am frühen Abend „hinauskomplimentiert“ um das Lokal schließen zu können.
Alles in allem war dies eine unserer schlechtesten Hotel-Erfahrungen in dieser Preiskategorie.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Anna Z!
Voitsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Das Kloster Seeon ist ein sehr idyllisches Fleckchen im Chiemgau – gelegen ist es nur wenige Kilometer nördlich des Chiemsees. Besichtigen kann man das Äußere und die Umgebung, sowie die sehr schöne Stiftskirche. Besonders ist, dass in der Kirche alle Plätze bereits durch Namenstafeln reserviert sind. Um das Kloster, das heute als Veranstaltungszentrum und Unterkunft dient ,
liegt idyllisch der kleine See und ein Holzsteg. Es finden sich moderne Skulpturen, die sich gut in die Landschaft einfügen und gratis zu besichtigen sind.
Sehr schön und idyllisch gelegen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, waldhen!
Ludwigshafen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Der große Gebäudekomplex liegt auf einer kleinen Insel im Klostersee, nahe Chiemsee. Es handelt sich um ein ehemaliges Kloster, das jetzt als Tagungshotel vor allem von Behörden und Institutionen der Region, aber auch zu Tagungen von Firmen und anderen Businesskunden benutzt wird.
Alles ist sehr gerade erst renoviert und entsprechend sauber, vielleich etwas steril, wie für ein Kloster typisch. Schlichte kleine Rezeption, riesige Gänge mit Gemälden der hier früher lebenden Mönche geschmückt. Mein Zimmer war ein sehr kleines Einzelzimmer mit schmalem, aber bequemem Bett, Kleiner Schreibplatte und Kleiderschrank sowie Abstellbereich für Koffer. Das ebenfalls kleine Bad enthielt Dusche und WC.
Der Speisesaal ist ohne Schnickschnack, mehr einer Mensa ähnelnd mit Selbstbedienung. Das Essen war gut.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, germanvoyager!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seeon.
Hotel Gut Ising
SeeHotel Wassermann
SeeHotel Wassermann
Nr. 1 von 2 in Seebruck
Haus Rufinus am Kloster Seeon

Sie waren bereits im Kloster Seeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Seeon

Unternehmen: Kloster Seeon