“Rundum perfekt”

Burg Staufeneck
Nr. 1 von 1 Hotels in Salach
“Rundum perfekt”
Bewertet am 15. August 2010

An diesem stilvollen Hotel, das hoch oben in die Anlage der alten Burgruine integriert ist, stimmt einfach alles: Das Ambiente, die Zimmer, der Service und vor allem der gigantische Ausblick, den man rundum hat. Dass eine moderne Einrichtung durchaus stilvoll mit einer historischen Umgebung harmonieren kann, wird hier vortrefflich bewiesen. Meine besondere Empfehlung gilt noch dem vorzüglichen Restaurant des Hauses.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
3 Danke, DerMuenchener!

Metzingen, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2010

Anlässlich unser Familienfeier waren wir zu Gast auf Burg Staufeneck. Die Anreise verlief problemlos, der Anfahrtsweg ist ab Salach sehr gut ausgeschildert. Genügend Parkplätze im Innenhof verfügbar.
Bereits bei der Reservierung und Planung der Feier war das verantwortliche Personal sehr aufmerksam und Hilfsbereit. Alle unsere Wünsche wurden bei der Feier perfekt umgesetzt.
Das gesamte Menü war hervorragend und das Personal stets aufmerksam.
Highlight jedes Besuchs ist der Käsewagen wo jeder Käseliebhaber auf seine Kosten kommt!
An schönen Tagen lohnt sich ein Sitzplatz auf der Terasse mit Blick auf das Rehgehege und auf das weite Umland.

Nachdem wir ausgiebig kulinarisch verwöhnt wurden, checkten wir im Hotel ein. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und anschließend auf unsere Suite begleitet. Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet und entsprach dem fünf Sterne Standard inkl. Bademäntel, Badeschuhe und vielen nützlichen Utensilien.
Der hauseigene SPA-Bereich ist klein aber fein und bietet neben beheizten Ruheliegen, einer Entspannungsterasse, Saunen, Salzstollen und Dampfgrotte auch Massageanwendungen auf Bestellung. Handtücher, Tee und Wasser stehen vor Ort bereit.

Das Frühstück am nächsten Tag haben wir auf der Hotelterasse ebenfalls mit Blick auf das Rehgehege eingenommen. Das Personal war wieder sehr zuvorkommend und las uns buchstäblich wieder jeden Wunsch von den Augen ab. Das perfekte Dienstleistung. Das Frühstücksbuffet bot Speisen und Getränke für jeden Geschmack und war reich bestückt. Hervorzuheben war das frisch zubereitete Rührei mit diversen frisch zubereiteten Beilagen.
Fazit: Rundum gelungene Familienfeier mit kulinarischen Verwöhnprogramm, tollen SPA-Anwendungen und Übernachtung. Ob Restaurant oder Hotel stets aufmerksames Personal, wo man spürt, dass die gute Dienstleistung von Herzen kommt und gerne für den Gast umgesetzt wird.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
4 Danke, FW8977!
Hessen
Bewertet am 24. Juni 2010

Sehr guter Service in allen Bereichen, Zimmerausstattung sehr hochwertig und geflegt, extrem sauber, sehr schöner Wellnessbereich mit schönem Blick über das Tal(Hotel liegt auf einem kleinen Berg) , im Sommer bzw. bei schönem Wetter sehr schöne Früstücksterrasse, absolut ruhig gelegen, Auto erforderlich, Preis für Lage, Ausstattung etc. ist gerechtfertigt, sehr gutes und vielseitiges Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, Dino5711!
Ravensburg
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in einer sehr tollen Aussichtlage überhalb des Filstals. Die Zimmer sind sehr gepflegt, geschmckvoll und passend zum Hotelstil eingerichtet. Parkmöglichkeiten sind ausreichend im Burghof vorhanden, der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist hervorragend und mit einer reichhaltigen Auswahl. Des weiteren verfügt das Hotel über ein tolles Kaminzimmer im Eingangsbereich und in einem Nebengebäude ist ein top Sterne Restaurant mit sehr gutem Essen (insbesondere Fisch!!) sowie einer beeindruckenden Weinkarten.

• Aufenthalt November 2009, Business
4 Danke, docozo!
dashorse
Bewertet am 17. Juni 2010

Zugegeben, dass Hotel liegt nicht gerade in einer pulsierenden Metropole, nicht einmal in unmittelbarer Nähe zu einer. Dennoch, es kann für ein Hotel dieser Kategorie keine bessere Lage geben. Bereits wenn man in die kleine Straße zum Hotel abbiegt merkt man, dass hier vorrangig Ruhe zu erwarten ist.
Der Empfangsbereich ist sehr schön angelegt. Direkt an ihn angeschlossen kann man durch eine große Veranda bereits von dem Berg aus in das Tal Richtung Stuttgart schauen - ein sehr schöner Ausblick.

Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, die Badezimmer ein Erlebnis. Einen vergleichbaren Service habe ich bislang noch nicht entdeckt. Das Frühstück ist üppig. Das Hotel selbst steht direkt neben einer alten Burgruine. Das Ensemble ist sehr ansehnlich.

Alles in allem: Als Wellness-, oder Tagungshotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Business
4 Danke, dashorse!
Urbar
Bewertet am 12. April 2010

Am vergangenen Wochenende habe ich (mit Partner, aber ich schreibe aus meiner Sicht) zwei Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht und möchte es anderen Reisenden ans Herz legen. Das Ambiente ist stilvoll und rustikal, aber dennoch modern und weitläufig. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Durch die Lage an der Burg Staufeneck hat man eine wunderschöne Umgebung mit tollem Ausblick. Der Service war sehr gut, aufmerksam und kompetent, ohne aufdringlich zu werden. Also perfekt. Die Zimmer waren geräumig und modern mit schönem Bad. Gut gefallen hat mir auch der große Ganzkörper-Spiegel im Zimmer. Besonders zu erwähnen wäre noch das gute Essen. Das Restaurant hat eine Menge von guten Speisen zu bieten und eine sehr gute Weinkarte. Ich werde wieder hin fahren!

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 Danke, Mausi_73!
Eislingen
Bewertet am 18. April 2009

Die Lage des Hotel ist erstklassig, vom Bergfried hat man einen Hammerausblick. Der Service war erstklassig und zuvorkommend, die Krönung war das Essen von Herrn Straubinger, der seinen Stern verdient hat und meine gesamte Truppe ins Schwärmen brachte. Die Kinder waren auch bestens versorgt mit Rehefüttern und Eisessen ;-)

Abends durften wir uns in stilvolle Zimmer zurückziehen die einen einzigartigen Blick auf das Filstal bieten.

Meinen Kindern hat ein wenig der Wirlpool gefehlt, aber ansonsten war das eine runde Sache - ich komme wieder auf die Burg, bis zum nächsten mal...

• Aufenthalt April 2009, Familie
4 Danke, HJAW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salach.
Landhotel Sonnenhalde
Nr. 3 von 4 in Bad Boll
Hotel Einhorn
Hotel Einhorn
Nr. 3 von 6 in Schwäbisch Gmünd

Sie waren bereits im Burg Staufeneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Staufeneck

Unternehmen: Burg Staufeneck
Anschrift: Staufeneckerstrasse, 73084 Salach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Salach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Salach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Staufeneck 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Staufeneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Staufeneck
Burg Staufeneck Salach