“Tolle Lage am See” 4 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Tolle Lage am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Toller Ort für eine Pause nach einer anstrengenden Wanderung. Wir haben uns nur klein verpflegt und das Bier sehr genossen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Todi_3047!

Deutschland Singen
“Schöne Familienwanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Schöne Lage. Leicht zu bewältigen, aber nicht so ideal für Kinderwagen. Am See gute Einkehrmöglichkeit.Teilweise kann auch ab dem Kalbele-See der Rückweg mit dem Bus angetreten werden.

Aufenthalt August 2012
Danke, Markus S!
Ludwigshafen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 389 "Hilfreich"-
“Wanderung Juli 2012 - Naturschutzgebiet Körbersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Der Bergsee ist auf 1600 m, oberhalb von Schröcken, gelegen. Er ist 5 ha groß, sehr fischreich und hat Trinkwasserqualität. Auch Baden ist erlaubt macht aber nicht wirklich
Spaß (brrr ca. 14 Grad). Wer über die Hochtannbergstrasse kommt kann gegen Gebühr auf dem Parkplatz Salober parken. Man wandert dann durch das Salober Tal am Kalbelesee (1660 m) vorbei, den gut ausgebauten Weg in Richtung Körbersee. Ruhig mal stehen bleiben und die Natur und die tolle Aussicht auf die umliegende Berge wie Widderstein, Karhorn, Braunalspitze usw. und die herriche Alpenflora ( z. B. Alpenrosen) genießen. Nach 45 Minuten erreicht man dann das Berghotel Körbersee (1675 m) und sieht auf den See hinunter. Schön liegt er da, umgeben von Wiesen, Wald und Bergen. Diese Wanderung ist für jeden geeignet und sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, SBF2012!