“Sehr schlechtes Essen....unfreundliche Hotelleitung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Berghotel Körbersee

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schröcken suchen?
Berghotel Körbersee
Nr. 1 von 2 Hotels in Schröcken
“Sehr schlechtes Essen....unfreundliche Hotelleitung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten 5 Tage Halbpension gebucht und das Essen war leider eine Zumutung. Beim Frühstück kann es vorkommen daß die Semmeln noch im Kern gefroren sind und auch der Aufschnitt war keine Offenbarung. Die Schüsselchen für das Müsli haben auch schon bessere Zeiten gesehen, sind angelaufen und haben Risse. Das Salatbüffet besteht hauptsächlich aus Tiefkühlgemüse mit vor Öl triefendem Fertigdressing, riesigen Salatblättern und ganz kleinen Schüsselchen. Das Abendessen war grauenhaft....Anstelle von Tomatensauce gibts Tomatenketchup, wieder Gemüse satt aus dem Tiefkühler und Eis mit Gefrierbrand....Es erinnerte alles ein wenig an Jugendherberge.
Unser Zimmer war sehr schön und sauber, aber die Matratze war schon sehr durchgelegen. Der Wellnessbereich ist sehr schön und sauber.
Die Lage des Hotels ist sensationell, erlaubt es einem aber auch nicht am Abend woanders zum Essen zu gehen.
Fazit: Essen und Zimmer/Hotel stehen in keinem Verhältnis. Auf der einen Seite Ambiente und Preise wie in einem 5 Sterne Hotel und auf der anderen Seite Essen wie in der Kantine oder Jugendherberge.
Leider war auch die Hotelleitung in keinster Weise einsichtig was unsere Kritik am Essen betraf, bzw. schien sie das nicht zu interessieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Bil0uB!

Rheinberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Ich war Anfang September 2012 im Hotel. Als Wanderer nutzte ich Haus "Enzian", ich habe nichts gefunden das ich reklamieren würde. Das Hotel liegt auf 1.640m und hat "Super Service" und gute Ausstattung. Einigemal haben wir die Sauna dazu gebucht - alles Top. Wenn man sich die Hotelbunker im weiteren Umkreis anschaut, findet man hier Ruhe und einen tollen Ausgangspunkt zum Wandern, Skilauf und eingeschränkt auch Wellness. Zudem möchte ich die Vermieterfamilie loben die uns einen hervorragenden Wanderurlaub in den Bergen beschert haben. Ich hatte vorher auch die Bewertungen gelesen und hatte innerlich mit dem Essen ein paar Einschränkungen erwartet. NIX DA Frühstück Käse Wurst Marmeladen frische Brötchen Brot Müsli Kaffee ohne Ende (Na gut Eier sind nicht so doll) Auch am Abend Menue zwischen 3 Hauptgerichten, immer reichlich und gut. Getränke und Essen, Kuchen zwischendurch waren wenigstens bezahlbar und man hat nicht gleich einen Herzinfakt bekommen wenn man ein bis 3 Bier getrunken hat.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Erwin526!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Im Winter gibt es hier eine Jausen nach rasanter Abfahrt. Den Rest des Jahres erreichen Sie dieses wunderbar gelegene Hotel mit Restaurant nach einer Wanderung, die ab dem Hochtannbergpass in etwa 40 Minuten recht bequem dorthin führt. Selbstverständlich sind auch anspruchsvollere Wege zum Körbersee möglich. Wer dort übernachten will, kann sein Gepäck bei der Materialseilbahn in Schröcken abgeben und das Auto am Hochtannbergpaß oder in Schröcken parken. Besonderes Highlight:die Ruderboote auf dem Körbersee können im Restaurant gemietet werden. Öffnungszeiten: von Mitte Dezember bis Mitte April sowie von Mitte Juni bis Mitte Oktober

• Aufenthalt September 2012
Danke, sweetmarie!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Rande des Skigebietes.
Es ist nur zu Fuß oder über die Piste zu erreichen. Parkplätze sind kostenlos unten im Ort vorhanden, von wo aus eine kleine Materialseilbahn das Gebäck zum Hotel transportieren kann.
Bei der Anreise im Winter sollte beachtet werden, dass von noch rechtzeitig mit dem Lift auf den Berg und von dort zum Hotel abfahren kann.
Der Aufstieg zu Fuß über die Piste oder einen Waldweg ist im Winter sehr mühselig.
Vom Hotel aus gibt es einen eigenen Lift zum Skigebiet, damit man am morgen direkt als einer der ersten auf der Piste fahren kann.

Das Hotel verfügt über zwei Zimmerkategorien, ein Restaurant, ein große Terasse und eine Art Gaststube.
Von der Qualität der Speißen war ich positiv überrascht.
Die Auswahl ist zwar begrenzt, dennoch vollkommen ausreichend.

Im Keller ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte vorhanden.
Wer nach mehr Unterhaltung oder Nachtleben sucht, wird enttäuscht (ist eben ein Pistenhotel).

Im Dezember 2010 werden wir wieder Gast sein...

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, viperr!
EF
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel für alle, die eine außergewöhnliche Unterkunft mitten in der Natur suchen!
Das Berghotel Körbersee liegt auf 1700 m direkt am Körbersee.
Anreise ist nur zu Fuß (Wander-/ Winterwanderwege, ca. 1,0 h), mit Langlaufski auf einer präparierten Loipe oder auf einer der Pisten, welche sich unmittelbar neben dem Haus befinden, möglich.
Das Gepäck wird durch eine Materialseilbahn bei An- und Abreise transportiert. Eigene Hotel-Parkplätze im Ort Schröcken und am Salober vorhanden.

Verschiedene Pauschalen, zwei Zimmerkategorien, ebenso Halbpension oder a la carte sind buchbar.

Pisten aller Schwierigkeitsgrade in der näheren Umgebung, ebenso präparierte Langlaufloipen und Winterwanderwege vorhanden. Vom Hotel können Schneeschuhe ausgeliehen werden.
Nach einem harten Wintersporttag kann man in der "Körbersee-Oase" saunieren.

Wer ein reges Nachtleben braucht/ sucht, ist in diesem Hotel verkehrt.
Nach dem Abendessen sitzt man noch gemütlich zusammen, gegen 23:00 Uhr sind die meisten Gäste in ihren Zimmern, um dann auch für den nächsten Wintertag fit zu sein...

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, rimbick!
Bregenz
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2010

Wir waren 3 Nächte im Berghotel am Körbersee, die Nacht kostet pro Persion € 95 mit Halbpension. Das Hotel besteht aus 2 Bereichen, ein Haus mit sehr einfacher Unterkunft, Zimmer mit Waschbecken, WC und Dusche am Gang und ein Hotelneubau mit 4 Sterne. Zimmer sehr schön, geräumig und komfortabel, allerdings das WC mit Steinboden ohne Heizung und Waschbecken. Das Panorama der Zimmer im 4 Sternebereich ist wunderschön, der Blick auf das Massiv der Braunarlspitze ist ein Traum. Mit dabei ist ein liebevoll eingerichteter Wellness bereich, Sauna, Dampfbad und Infrarotkabinen mit einem kleinen Ruheraum.
Die Gastronomie ist allerdings sehr "bescheiden" und beide Hotelklassen werden "einheitlich" verköstigt, die Portionen sind sehr klein, das 3-Gangmenue ist einfach inkl. einem bescheidenen Salatbuffet, winzigkleine Salatteller, der Boden ist in kurzer Zeit mit Salatresten bedeckt. Die Menueauswahl ist nicht dem Preis entsprechend, z.B. Gordonbleu mit Pommes oder Spagehetti Carbonara, aber die Küche ist sehr gut. Das Frühstückbuffet ist eine Frechheit, 3 billige Wurstsorten und ein Schnittkäse, kein Speck, Schinken, Salami und Paprika, für ein Spiegelei mit Speck wurden mir zusätzlich € 2,20 verrechnet. Am ersten Abend habe ich eine Flasche ausgezeichneten, preiswerten Weisswein bestellt dieser Wein wurde uns am 2. Abend ungekühlt serviert. Am 3. Abend bestellte ich einen sehr guten Rotwein, die Römergläser dazu waren allerdings sehr mangelhaft!
Das Personal ist sehr freundlich, aber die Hotelführung ist einfach darauf bedacht mit wenig Klasse den Kunden zu schröpfen!

Wolfgang Roth, Bregenz

Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, RothWolfgang!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schröcken.
Hotel Widderstein
Walserberg Hotel
Walserberg Hotel
Nr. 3 von 5 in Warth
Ski- und Wanderhotel Jägeralpe

Sie waren bereits im Berghotel Körbersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Körbersee

Unternehmen: Berghotel Körbersee