“Wunderschön, aber kein Klo soweit das Auge reicht...” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
kamen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wunderschön, aber kein Klo soweit das Auge reicht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Um zum (natürlich kostenpflichtigen) Parkplatz zu gelangen, muß man durch das Gelände eines Camping-Platzes fahren, und genau dort sollte man, (BEVOR man runter zum Wasser geht) die Gelegenheit zu einem letzten Toilettengang nutzen. Man wird auf den nächsten Meilen nämlich und direkt bei Durdle Door nichts mehr findet, was an eine sanitäre Einrichtung erinnert...

Und auch mit Essen und Trinken sollte man sich eindecken, oder aus dem Auto mitnehmen, denn im Laufe des Weges wird einem lediglich ein einziger Getränke- und Eisstand begegnen, dessen total freundliche Betreiberin bei hohem Touristenaufkommen leider mit dem Ansturm total überfordert ist, während hinten im Wagen langsam die Kühlaggregate um Gnade betteln.

Irgentwie komisch: eigentlich sehr gut besucht diese Sehenswürdigkeiten dort, aber die 'touristische Infrastruktur' ist recht unterentwickelt. Das finde ich eigentlich total sympathisch, aber an dem Tag hatte ich mir dringend eine Keramik in Reichweite von unter 3km den Berg rauf gewünscht...

Ansonsten: Total hübsch. Unglaubliche Landschaft. Grasbewachsene Steilküten, Heide, Viehweiden und Gatter. Tolle Aussichten auf die See und halt 'Durdle Door'.

Der Weg runter zum Wasser war bei meiner Anwesenheit im Sommer 2012 sehr beschwerlich, da sehr steil und steinig, der 'offizielle' Weg war wohl wegerodiert und wurde zwecks erneuerung gesperrt. Stürze konnte man quasi minütlich beobachten.

Der 'Strand' direkt zu Füßen von Durdle Door, welcher sehr gut besucht war an meinem Besuchstag, bestand komplett aus kleinen Kieselsteinen, das Laufen über selbige ist anstrengend und tut sauweh. Auch das Tragen von Sandalen oder Crocs bringt da rein gar nix.

Von oben über Durdle Door hat man einen herlichen Ausblick auf viele weitere total schnuckelige kleine Badestrände, welche wir aus zeitlichen Gründen aber nicht mehr besuchen konnten.

Ach ja: etwas anderes sucht man auf den Weg zu Durdle Door ebenfalls vegeblich: Schatten ! Kaum eine Chance der Flucht, wenn man nicht auf die typische englische Sonnenröte steht.

Klingt jetzt vllt alles etwas zu negativ, aber es hat mir wirkich gut gefallen dort, ich würde es mir zukünftig gerne wieder einmal anschauen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, ralfdunkel!

Schliersee
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“What a Spot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Die Bucht sowie die Klippen sind einfach fantastisch. Es gibt soviel zusehen und man kann unendlich über die Klippen wandern. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Urlauber499!
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Dramatische Felsküste mit Kiesstrand – toll zum spazieren gehen und ideal für Hunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Bucht von Durdle Door befindet sich an der Jurassic Coastline in der Nähe von Weymouth an der Südküste Englands. Von der A352 ist Durdle Door ausgeschildert. Man fährt mit dem Auto durch einen ‚Caravan Park’ bis man am Ende der Strasse zu einem kleinen Parkplatz kommt. Das Parken kostet etwa £3 für 2 Stunden. Vom Parkplatz aus führt ein relativ steiler Abgang zum Kiesstrand. Als ich da war, war es ziemlich matschig, also auf jeden Fall feste Schuhe anziehen. Man kommt auf dem Rückweg auch ganz schön aus der Puste.

Die Küste an sich ist in diesem Abschnitt einfach atemberaubend. Weisse Kreidefelsen und ein toller Felsbogen der ins Meer reicht. Ich war am Neujahrstag hier und es war ziemlich bewölkt. Bei Sonnenschein ist es sicherlich noch toller. Der Strand ist relativ abgelegen und nicht unbedingt ideal für Sonnenanbeter, aber super zum spazieren gehen auch mit Hunden. Ich habe mir sagen lassen, dass das Gebiet auch interessant ist für Schnorchler oder Touren mit dem Seekajak.

Insgesamt würde ich etwa 1.5 Stunden für die Bucht von Durdle Door einplanen. Von hier aus gibt es ebenfalls zahlreiche beschilderte Spaziergaenge an der Kueste entlang. Einfach toll!

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Struwelpeter007!
Stadthagen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Natur geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Lulworth Cove ist eine schöne Bucht mit interessanten Gesteinsformationen. Man kann hier auch gut an der Steilküste entlangwandern, wenn man mag und Zeit und Ausdauer hat.
Leider muss man überall immer Parkgebühren zahlen, bei Durdle Door sogar rund um die Uhr.
Von hier aus hat man auch einen guten Ausblick auf Weymouth and Portland - gutes Wetter natürlich vorausgesetzt.
Wer Meer und Küste mag ist hier aber auf jeden Fall richtig.

Danke, ChrisH73!

Reisende, die sich Lulworth Cove and Durdle Door angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lulworth Cove and Durdle Door? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!