Bewertungen (1.181)
1.181 Ergebnisse
Bewertet 12. Juni 2016

Waren schon zum zweiten Mal Im Bindon Bottom und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind super ausgestattet, die Betten sind groß und bequem.
Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig .
Clive und Lisa sind sehr nette Gastgeber.

Aufenthalt: Mai 2016
1  Danke, Raymond W!
Bewertet 27. Juli 2014

Wir durften mit unserer Familie in insgesamt 3 Zimmern 4 Nächte in diesem vorzüglichen B&B verbringen. Die Bewertungen sprechen für sich und wir können all diesen teils enthusiastischen Berichten zustimmen.

Jedes einzelne Zimmer ist individuell mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Somit besitzt jedes Zimmer seinen eigenen Charme und eine spezielle Empfehlung erübrigt sich. Wer gerne etwas mehr Aussicht möchte, wählt ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock. Aber wir haben uns auch im untersten Zimmer sehr wohlgefühlt! Wie in England allgemein üblich, ist jedes Zimmer mit Wasserkocher, Tee, Kaffee und Milch ausgerüstet. Hier gibt's allerdings noch jeden Tag leckere Brownies und Truffes dazu.

Jedes Zimmer ist mit hochwertigen (meist biologischen) Produkten ausgestattet. Neben den üblichen (umfangreichen) Pflegeprodukten fürs Bad gibt es sogar eine Kiste mit anderen möglichen und praktischen Produkten, welche man allenfalls vergessen haben könnte (Sonnencreme, Après-Soleil, Zahnbürste, Rasierschaum inkl. Rasierer etc.....).

Die schon ausgezeichneten Zimmer werden, was eigentlich schon fast nicht möglich ist, vom Frühstück getoppt! Auch hier kommen fast durchwegs nur Bio-Produkte auf den Tisch. Man kann am Vorabend aus einer umfangreichen Liste das gewünschte "cooked breakfast" und eine gewünschte Frühstückszeit wählen. Unser Tipp: Möglichst alle Varianten durchprobieren. Falls man zu zweit ist, verschiedene Varianten wählen und dann untereinander tauschen...... :-) Jedes "cooked Breakfast" ist ein Festschmaus für sich. Da gehen die wunderbaren Müeslikombinationen und die eingemachten Beeren fast vergessen. Auch hier werden selbstverständlich nur hochwertige Naturprodukte angeboten. Es gibt zu vielen Frühstücksnahrungsmitteln auch gleich eine Beschreibung, aus welchem Ort sie stammen. Ein weiteres Detail, welches stellvertretend für viele andere ist.

Das alles ist eine klare 5 Sterne Bewertung. Aber nun kommt noch das Wichtigste, was alle Reisenden hier zu beschreiben versuchen, was man aber wohl nur selber erleben kann: Lisa und Clive, die liebenswerten Gastgeber, führen ihr B&B mit viel Herzblut. Es ist ihre Berufung (Clive war zum Beispiel früher in der IT-Branche tätig und hat vor vier Jahren umgesattelt), Gäste willkommen zu heissen und zu betreuen. Sie bieten spontan Dienstleistungen nach ihren Möglichkeiten an, welche alles andere als selbstverständlich sind. Da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist sind, durften wir zweimal "Taxidienste" in Anspruch nehmen, ohne dass wir danach gefragt hätten. Als wir erwähnten, dass wir an den Strand gehen würden, kam sofort das Angebot, ob wir allenfalls Strandtücher benötigten. Dieses Ablesen von Wünschen hat uns tief beeindruckt. Dabei sind Lisa & Clive nie "aufdringlich", sie finden immer den manchmal schmalen Grat zwischen Aufmerksamkeit und eben Aufdringlichkeit.

Genau für dieses Engagement würden Lisa & Clive einen sechsten Stern verdienen. Aber genug der Worte, die trotzdem nicht alles wiedergeben können: Man muss diese Gastfreundschaft selber erleben!

Leider ist West Lulworth selbst nur sehr schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden. Es gibt von Montag bis Samstag nur zwei Buspaare, und diese auch nur vormittags!
Die nächste Bahnstation ist Wool. Von dort gibt es gute Bahnverbindungen (mindestens stündlich) nach London oder weiter westwärts nach Weymouth. Taxis stehen jedoch in der Regel bereits auf dem Bahnhofvorplatz bereit. Eine Fahrt nach Lulworth kostet in etwa 15 Pfund.

Zimmertipp: Man kann nichts falsch machen! Wem Aussicht wichtig ist, sollte Zimmer im ersten oder zweiten Stock wählen. Auf der Homepage des B&B sind gute Zimmerbeschreibungen vorhanden.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kniepsand!
Bewertet 8. August 2013

Während unserer Reise durch Südengland haben wir die Unterkünfte einige Male gewechselt und sind zu diesem Ergebnis gekommen:
Bindon Bottom is simply the best!!! Eine wunderschöne Unterkunft ( Thomas Hardy Room), perfekte und liebenswürdige Gastgeber( thanks Lisa and Clive), eine Zimmereinrichtung mit Liebe zum Detail und ein Frühstück mit biologischen Produkten. Ein Haus einfach zum Wohlfühlen.
We have to come back.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, walter_neukirchen!
Bewertet 3. August 2012

Eine zauberhafte Unterkunft mit guten Betten und einem wunderbaren englischen Frühstück. Der Blick aus dem Frühstücksraum auf den Hambury Hill ist phantastisch.Lisa und Clive sind unglaublich liebenswürdige Gastgeber und wir planen schon unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia S!
Bewertet 4. Oktober 2011

Wir waren 14 Tage in England und haben häufig B&B´s gewechselt. Alle in der Preiskategorie um die 80 Pfund.
Bindom Bottom war mit Abstand das Beste B&B welche wir besucht haben. Sehr Gastfreundlich, liebenswerte Einrichtung, ausgesprochen sauber und mit vieeeel Liebe zum Detail, Frühstück ist großteils Biologisch und großzügig. Den Preis ist das B&B alle mal wert. Am liebsten sofort wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Julia_Held!