“Klettergarten OK - Fitnessstudio mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hochseilgarten Terlan

Hochseilgarten Terlan
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Klettergarten OK - Fitnessstudio mittelmäßig”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Als ich vor einigen Wochen wieder in Südtirol urlaubte, bekam ich den Tipp diesen Hochseilgarten in Terlan zu besuchen.
Ein toller Zeitvertreib und günstig gelegen, am Eingang des Ortes mit großem Parkplatz. Man kann wirklich ein paar intensive Stunden in den Seilen verbringen und es macht richtig Spaß.

Da sich das dazugehörige Fitnessstudio gleich nebenan befindet, entschloss ich micht tags darauf einen Abstecher dorthin zu machen. Ich bekam ein Tagesticket und begann auch gleich mit dem Training.
Die Umkleide ist etwas eng und die Spinde sehr altmodisch. Leider sind auch die Geräte nicht viel besser. Sie machten einen ziemlich brüchigen und abgenutzten Eindruck und man hatte das Gefühl, dass hier besonders gespart wurde. Auch der Boden der Anlage wirkte sehr bescheiden und mancherorts wölbte sich der sehr unprofessionell verlegte Untergrund. Teilweise hingen Spinnweben an der Decke und auch der übrige Bereich macht nicht gerade einen staubfreien Eindruck.
Zusammenfassend kann man also sagen, der Hochseilgarten ist ok, beim Fitnessstudio herrscht größter Nachholbedarf. Wenn man es mit Anlagen in Deutschland vergleicht, dann fühlt man sich hier ins Mittelalter zurückversetzt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Max B!

common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wow, Adrenalin Pur”
Bewertet am 14. März 2013

Waren hier zum Bogenschießen!
Tolle Anlage, Hochseilgarten 2013 komplett neu revisioniert!
Freundliches Personal, einfach top Adresse für die ganze Familie

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Hagibaer!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Super Tag”
Bewertet am 18. August 2012

Der ort ist wirklich top. man kann ohne probleme 3 stunden beim klettern verbringen vom kinderparcour für die kleinen bis zum anschpruchsvollen schwarzen parcour.. anschliesend bogenschiessen ist auch wirklich spannend für alle

5 Danke, axmal!
Samedan, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehr toll organisiert, hoher Spassfaktor”
Bewertet am 9. August 2012

Verschiedene Schwierigkeitsgrade, toller Parcours mit Bogenschiessen (separat buchbar), zuvorkommendes, freundliches Personal, tolles Erlebnis

Aufenthalt August 2012
5 Danke, JSW85!
Großraum Ulm
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park zum Klettern”
Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein wunderschöner und abwechslungsreicher Hochseilgarten mit 7 verschiedenen Parcours (von leicht bis schwer). Insgesamt gibt es über 80 Stationen in den unterschiedlichsten Höhen. Die Krönung ist aber der Aufstieg zu einer schmalen Plattform in 21 Meter Höhe (schwarzer Parcour)!!! Man kann hier locker ein paar Stunden verbringen. Wir hatten den Vorteil, dass trotz schönstem Wetter und Wochenende der Hochseilgarten nicht überlaufen war und man somit nie anstehen und warten musste. Absolut empfehlenswert! Für die ganze Familie geeignet.

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Preischaot!