“Ruhepol nahe Bozen”

Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Bewertet am 6. Mai 2014

Wer nach einem anstrengenden Shoppingtrip in Bozen (15 Min bis zum Waltherplatz) oder Meran einen Ruhepol in mitten von Obstplantagen sucht ist hier richtig. Die fantastische Dachterasse mit drei Whirlpools, Sauna und Dampfbad sorgen für die nötige Entspannung. Die Zimmer sind modern und verfügen über eine integrierte Küche.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ready2race!

Bewertet am 22. Januar 2014

Super Hotel mit schöner Liegewiese zum Relaxen, Tiefgarage, tolles Frühstücksbuffet und schöne große Zimmer, sehr freundliches Personal!Besonders gefallen hat uns das mehr als freundliche und sehr zuvorkommende Team,...vom Empfang, über das Servicepersonal bis zum Kellner. Ein weiterer Aspekt ist die optimalr Lage zu den Liftstationen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl Heinz S!
Bewertet am 9. Januar 2014

PRO: Das Bett (Matratze, Bettwäsche, Zudecke) ein Traum! Das Badezimmer, besonders die Dusche: super! Das Frühstückbuffet (die Auswahl ist jetzt nicht riesengross, aber alles lecker), das Personal ist sehr aufmerksam und bietet sofort den feineren Café, Cappuccino, Latte Macchiato) an
Die Dachterrasse: Es war halt Winter und wir konnten sie nur nutzen, um das Feuerwerk von Bozen zu sehen, aber sie ist wirklich schön.
Wellness: Toll, Dampfbad, Sauna, ein irres Jacuzzi - Wir waren überall allein!
OK: Der relativ kleine Balkon, lt. Internetseite der Royal Suite hätte er viel grösser sein müssen, um in der Sonne zu sitzen, braucht man aber eh nicht mehr.
CONTRA: Vor dem Sofa steht kein Tisch!? Soll man, wenn man fernsieht, die Getränke auf den Boden stellen? Wir holten halt einen Nachttisch rüber.
Die Küche ist einfach lieblos, ohne zu denken, eingerichtet. Es gibt eine so grosse Pfanne, das ein 2. Topf keinen Platz mehr auf dem Kochfeld hat, das Besteck ist in einem Plastikbehälter, der zu gross für die Schublade ist, also steht er weit oben im Schrank. Der Wasserhahn wackelt bedenklich.
Das WLAN ist eine Frechheit. Wie schon von vielen beschrieben: Man muss sich ständig neu einloggen. Wir waren nur kurz im Internet, um Restaurants oder Schneeschuhwandermöglichkeiten zu checken und das war recht mühsam.
Apropos mühsam: Das hochgelobte Fernsehsystem. Das Umschalten auf ein anderes Programm ist unpraktisch und am letzten Tag fiel das System auch noch drei Mal aus.
Die Damen an der Rezeption: Wir hatten zwei Probleme, sie versprachen, sich darum zu kümmern. Beim Versprechen blieb es. Auch wenn man ein Problem nicht beheben kann, sollte man das dem Gast mitteilen.
Wellness: Platz für ca. 18 Leute (4 im Dampfbad, 4 in der Sauna, 4 im Jacuzzi, 6 im Ruheraum). Wenn man aber nicht so viel Glück wie wir hat, stell ich es mir schrecklich vor. Ich weiss nicht, wie viel Zimmer es gibt, aber als unseres um 14.30 Uhr noch nicht gemacht war, erklärte man mir, dass man 24 Abreisen und Ankünfte hat.
FAZIT: 10-20% zu teuer, für das, was es bietet. Wir haben unseren Aufenthalt im Grossen und Ganzen genossen, würden das Hotel aber nicht wieder buchen und auch nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Richtung Süden!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, H B!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Einfach enttäuschend! Ein SPA Bereich, der kaum offen hat. Ein Frühstücksbüffet ohne frische Säfte, oder frisch zubereitete Eier .... Keine kulinarische Abwechslung vorhanden. Ein Buchungssystem, das nicht mit den Tatsachen übereinstimmt. Für den doch sehr hohen Zimmerpreis findet man sicherlich was besseres!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, moserani!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Vorweg: wenn man Wellness sucht, ist man hier fehl am Platz! Preis/Leistung total überhöht. Eintöniges Frühstück (kein frischgepresster Saft, keine frischen Eier,und Mini-Wellnessanlage mit Öffnungszeiten wie normalerweise nur von Amtsstunden bei Behörden üblich.
Einzig die verkehrsgünstige Lage ist Ok, wenn man darüber hinwegsieht, dass man bei geöffnetem Fenster den Lärmpegel der nahegelegenen Autobahn hört

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, weau!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir, Mama-Papa-Kind, waren inzwischen schon viermal im Napura. Uns gefällt die ruhige und angenehme Atmosphäre, die ansprechende Architektur und Einrichtung, die schöne und ruhige Lage, das stets freundliche Personal und die Sauberkeit. Schön ist auch, dass die Zimmer eine kleine Küche enthalten.
Etwas nervig sind die teilweise sehr unlogisch zugeordneten und erst nach ungewöhnlich langer Verzögerung reagierenden Lichtschalter. Bei zwei Aufenthalten hat die Lüftung im Zimmer nicht funktioniert und die Lüftung im Bad läuft zum Teil viel zu lange und zu laut durch. Der Internetzugang ist in Ausführung bzw. Konzeption des Zugangs noch aus der "vor-iPad bzw. Smartphone"-Zeit. Jedes Gerät benötigt eigene Zugangsdaten die jedesmal einzugeben eine sehr nervige Angelegenheit ist. Die Anbindung des gesamten Hotels ans Internet erfolgt vermutlich über die Richtfunktantenne auf dem Dach und ist häufig sehr langsam wenn zeitgleich mehrere Gäste ins Netz wollen (z.B. nach dem Frühstück).

Insgesamt überwiegen für uns die Vorzüge jedoch deutlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ron S!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich bin in dem Haus sozusagen Wiederholungstäter. Und komme immer wieder gerne. Es ist in dem Haus so unaufgeregt erholsam. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem mit Tipps weiter. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut (liebe Vorkritiker - wir sind nicht in Deutschland oder Österreich - es muss nicht immer wie zuhause sein). Ohne Auto ist nur ein gutes Restaurant zu Fuss erreichbar - aber das hat gute Südtiroler Landküche.
Die Zimmer sind sehr grosszügig und die Betten genau richtig - ich habe prima geschlafen.
Aber: auch ich musste immer wieder beim WLAN den Code eingeben - oder liegt es am Ipad. Immerhin ist es kostenlos - was in Deutschland und der Schweiz eher ungewöhnlich ist. Fazit: Wir sehen uns wieder ...

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Terlano.
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Ideal Park
Hotel Ideal Park
Nr. 1 von 5 in Laives (Leifers)
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 4 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 2 von 35 in Bressanone (Brixen)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Preisklasse: 128€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien