“Licht & Schatten” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Dielsdorf, Schweiz
“Licht & Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

PRO: Das Bett (Matratze, Bettwäsche, Zudecke) ein Traum! Das Badezimmer, besonders die Dusche: super! Das Frühstückbuffet (die Auswahl ist jetzt nicht riesengross, aber alles lecker), das Personal ist sehr aufmerksam und bietet sofort den feineren Café, Cappuccino, Latte Macchiato) an
Die Dachterrasse: Es war halt Winter und wir konnten sie nur nutzen, um das Feuerwerk von Bozen zu sehen, aber sie ist wirklich schön.
Wellness: Toll, Dampfbad, Sauna, ein irres Jacuzzi - Wir waren überall allein!
OK: Der relativ kleine Balkon, lt. Internetseite der Royal Suite hätte er viel grösser sein müssen, um in der Sonne zu sitzen, braucht man aber eh nicht mehr.
CONTRA: Vor dem Sofa steht kein Tisch!? Soll man, wenn man fernsieht, die Getränke auf den Boden stellen? Wir holten halt einen Nachttisch rüber.
Die Küche ist einfach lieblos, ohne zu denken, eingerichtet. Es gibt eine so grosse Pfanne, das ein 2. Topf keinen Platz mehr auf dem Kochfeld hat, das Besteck ist in einem Plastikbehälter, der zu gross für die Schublade ist, also steht er weit oben im Schrank. Der Wasserhahn wackelt bedenklich.
Das WLAN ist eine Frechheit. Wie schon von vielen beschrieben: Man muss sich ständig neu einloggen. Wir waren nur kurz im Internet, um Restaurants oder Schneeschuhwandermöglichkeiten zu checken und das war recht mühsam.
Apropos mühsam: Das hochgelobte Fernsehsystem. Das Umschalten auf ein anderes Programm ist unpraktisch und am letzten Tag fiel das System auch noch drei Mal aus.
Die Damen an der Rezeption: Wir hatten zwei Probleme, sie versprachen, sich darum zu kümmern. Beim Versprechen blieb es. Auch wenn man ein Problem nicht beheben kann, sollte man das dem Gast mitteilen.
Wellness: Platz für ca. 18 Leute (4 im Dampfbad, 4 in der Sauna, 4 im Jacuzzi, 6 im Ruheraum). Wenn man aber nicht so viel Glück wie wir hat, stell ich es mir schrecklich vor. Ich weiss nicht, wie viel Zimmer es gibt, aber als unseres um 14.30 Uhr noch nicht gemacht war, erklärte man mir, dass man 24 Abreisen und Ankünfte hat.
FAZIT: 10-20% zu teuer, für das, was es bietet. Wir haben unseren Aufenthalt im Grossen und Ganzen genossen, würden das Hotel aber nicht wieder buchen und auch nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Richtung Süden!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, H B!

Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Einfach enttäuschend! Ein SPA Bereich, der kaum offen hat. Ein Frühstücksbüffet ohne frische Säfte, oder frisch zubereitete Eier .... Keine kulinarische Abwechslung vorhanden. Ein Buchungssystem, das nicht mit den Tatsachen übereinstimmt. Für den doch sehr hohen Zimmerpreis findet man sicherlich was besseres!

Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, moserani!
Linz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vorweg: wenn man Wellness sucht, ist man hier fehl am Platz! Preis/Leistung total überhöht. Eintöniges Frühstück (kein frischgepresster Saft, keine frischen Eier,und Mini-Wellnessanlage mit Öffnungszeiten wie normalerweise nur von Amtsstunden bei Behörden üblich.
Einzig die verkehrsgünstige Lage ist Ok, wenn man darüber hinwegsieht, dass man bei geöffnetem Fenster den Lärmpegel der nahegelegenen Autobahn hört

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, weau!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir, Mama-Papa-Kind, waren inzwischen schon viermal im Napura. Uns gefällt die ruhige und angenehme Atmosphäre, die ansprechende Architektur und Einrichtung, die schöne und ruhige Lage, das stets freundliche Personal und die Sauberkeit. Schön ist auch, dass die Zimmer eine kleine Küche enthalten.
Etwas nervig sind die teilweise sehr unlogisch zugeordneten und erst nach ungewöhnlich langer Verzögerung reagierenden Lichtschalter. Bei zwei Aufenthalten hat die Lüftung im Zimmer nicht funktioniert und die Lüftung im Bad läuft zum Teil viel zu lange und zu laut durch. Der Internetzugang ist in Ausführung bzw. Konzeption des Zugangs noch aus der "vor-iPad bzw. Smartphone"-Zeit. Jedes Gerät benötigt eigene Zugangsdaten die jedesmal einzugeben eine sehr nervige Angelegenheit ist. Die Anbindung des gesamten Hotels ans Internet erfolgt vermutlich über die Richtfunktantenne auf dem Dach und ist häufig sehr langsam wenn zeitgleich mehrere Gäste ins Netz wollen (z.B. nach dem Frühstück).

Insgesamt überwiegen für uns die Vorzüge jedoch deutlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Ron S!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin in dem Haus sozusagen Wiederholungstäter. Und komme immer wieder gerne. Es ist in dem Haus so unaufgeregt erholsam. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem mit Tipps weiter. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut (liebe Vorkritiker - wir sind nicht in Deutschland oder Österreich - es muss nicht immer wie zuhause sein). Ohne Auto ist nur ein gutes Restaurant zu Fuss erreichbar - aber das hat gute Südtiroler Landküche.
Die Zimmer sind sehr grosszügig und die Betten genau richtig - ich habe prima geschlafen.
Aber: auch ich musste immer wieder beim WLAN den Code eingeben - oder liegt es am Ipad. Immerhin ist es kostenlos - was in Deutschland und der Schweiz eher ungewöhnlich ist. Fazit: Wir sehen uns wieder ...

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Thomas L!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Zunächst mal war schon der telefonische Kontakt im Vorfeld perfekt, nette Dame von der Rezeption resevierte uns für Samstagabend einen Tisch zum Törggelen im Buschenschank Oberlegar - sehr zu empfehlen!!!
Für die etwas schwierige Anreise, das Napura liegt mitten in den Apfelplantagen von Terlan und die Zufahrt ist deshalb bei Nacht leicht zu übersehen ;-) wurden wir bei der Ankunft mit einem Begüßungsprosecco und sehr zügigem Check-in entschädigt!
Ambiente des Napura nahezu nicht zu toppen, jeder Bereich sehr schön gestaltet.
Wir hatten gegen Aufpreis eine Royal Suite gebucht, ein schönes, geräumiges Zimmer mit Küche und abtrennbaren Wohnbereich und traumhaftem Sonneaufgang erhalten - Wermutstropfen: weit weg von der Lobby und deshalb zwar kostenloser aber mäßiger WLAN-Empfang und Fernseher nicht am Bett sondern im "Wohnbereich" - war aber bei den sonstigen Vorzügen irgendwie überhaupt kein Problem!!!
Wellnessbereich eher übersichtlich dafür sehr geschmackvoll und sauber - Klasse: drei gute Hotspring-Outdoor-Whirlpools auf dem Dach mit grandioser Aussicht auf die Berge!!!!
Frühstück sehr ansprechend mit aufmerksamer Servicekraft - alles was man braucht in guter Qualität und sehr gutem Kaffee! Tiefgarage sehr praktisch! Lage günstig Nähe Bozen und trotzdem sehr ruhig!
Wir werden auf jeden Fall wieder zurückkommen und dieses besondere Hotel - hatten einen sehr schönen entspannten Aufenthalt!!!! Danke nochmal an das Team von Napura ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Sonnenaufgang???!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Tom R!
Erbendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren sehr begeistert von dem Napura! Sehr geschmackvoll eingerichtet, tolle Zimmer und eine sehr netter Empfang.
Das Frühstück- regional und lecker, keine Industrieware!
Zu Fuß in nur 5 Gehminuten erreicht man ein ausgezeichnetes Restaurant.
Die Wellnes Oase auf dem Dach lässt keine Wünsche offen.
Die Kritik wegen dem WIFI kann ich nicht bestätigen.
Ich musste mich nur einmal einloggen und hatte die ganze Zeit vollen Empfang!
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Blick Richtung Bozen war toll!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Barbara M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Terlano.
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Weingarten
Hotel Weingarten
Nr. 2 von 2 in Terlano
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Unternehmen: Napura Art & Design Hotel
Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien