Napura Art & Design Hotel
123 $*
Hotel Wilma(Nalles (Nals))
223 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Schlaneiderhof(Meltina (Moelten))
161 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Schloss Hotel Korb(Appiano sulla Strada del Vino)
348 $*
283 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel König Laurin(Jenesien)(Großartige Preis/Leistung!)
189 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Oktober 2012

Dieses Hotel stand am Anfang unseres letzten Urlaubs und hat alles übertroffen. Es entsprach im Finish und Einrichtung und Service unseren hohen Erwartungen. Das Frühstück war super. Die Zimmer wunderschön - so hätten wir es gerne zu Hause. Die Aussicht von der Dachterasse in die Berge war atemberaubend und diese Aussicht konnte man aus dem Jacuzzi /Whirlpool genießen.
Von außen ist das Hotel ein Meisterwerk der Tischlerkunst. Die netten Chefs haben uns auch schoene Ausflugstips gegeben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sabine N!
Bewertet 24. Oktober 2012

Das Napura Art & Design Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig mit Balkon, von dem man eine traumhafte Aussicht über das Etschtal genießt.
Das Hotel liegt etwa 6 km außerhalb von Bozen inmitten von Apfelplantagen, ist also nur mit Auto zu empfehlen. Die Straße ist ca. 150 m entfernt, die Lage entsprechend ruhig, allerdings wurden wir an einem Sonntag Morgen im Oktober gegen 8 Uhr von Apfelpflückern geweckt, die sich laut am Bauernhof nebenan zur Arbeit versammelten.
Die Zimmer haben kostenloses WLAN, die Zugangsdaten müssen aber jedesmal neu eingegeben werden, technisch unnötig und lästig. Lichtschalter sind so zahlreich, dass man sich meist vertut, bis man den richtigen erwischt hat. Die Fernbedienung (mit Tastatur) zum Fernseher mit Internet (kostenpflichtig) muss man erst studieren. Die Zimmer sind mit Küche und Geschirr ausgestattet, einschließlich Spülmaschine. Unsere gebrauchten Weingläser fanden wir an der Spüle wieder, nicht etwa gespült, nein, sondern mit einem Spülmaschinentab daneben deutlich platziert. Für 2 Gläser soll ich also die Spülmaschine anmachen, während im Badezimmer der übliche Hinweis klebt: "Wissen Sie wieviel Wasser....."
Außer Frühstück gibt es hier nichts zu essen. Das Frühstücksangebot ist sehr gewöhnlich, der Service freundlich, aber total überfordert. Die Käseplatte kam erst, als wir fertig waren, da bleibt für Vegetarier nicht viel, für Veganer gar nichts! Auch hier technische Spielereien mit digitalen Kurzzeitweckern für's Eierkochen in Selbstbedienung. Der Frühstücksraum ist sehr eng, man sitzt in Tuchfühlung zu den Nachbarn und schlängelt sich zum Nachholen durch die Reihen, MacDonalds ist dagegen vom Raumangebot ein Luxusschuppen.
Das Hotel hat eine tolle Dachterrasse mit Liegestühlen und zwei Whirlpools, von denen aber einer kaputt war. Am zweiten Tag war angeblich zu kühl (? im Whirlpool ???), deshalb war alles geschlossen.
Fazit: Man kann hier durchaus erholsame Tage verbringen, wenn man auswärts isst oder selbst kocht und mit einfachem Frühstück zufrieden ist. 180,-€ für eine Nacht sind dafür aber maßlos überteuert, für etwas mehr gibt es 4-Sterne-Hotels in der Umgebung, die wesentlich mehr bieten, z.B. Swimmingpool oder sogar Halbpension.

Zimmertipp: Nur Zimmer nach Süden empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar

- Zufahrt zum Hotel sehr eng, dafuer gibt es eine Garage

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen H!
Bewertet 3. August 2012

Die Mischung des stylischen Hotels mit der ungemein liebenswürdigen Crew.. schlicht sensationell - sich auszuruhen nach einem erlebnisreichen Tag, in einem der Whirlpools auf dem Dach, mit einem Drink aus der Skybar, und weit über die schöne Landschaft des Südtirols den Blick schweifen lassen - das bedeutet Erholung pur!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wohnung B!
Bewertet 28. Juli 2012

Wir haben uns im NAPURA jederzeit sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Besonders ist das tolle Frühstück hervorzuheben.
Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich und die tolle Dachterasse lassen einen den Urlaub geniessen. Ein Urlaub inmitten von Apfelplantagen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frankiholiday1969!