“Maßlos überteuert” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Köln, Deutschland
“Maßlos überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Napura Art & Design Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig mit Balkon, von dem man eine traumhafte Aussicht über das Etschtal genießt.
Das Hotel liegt etwa 6 km außerhalb von Bozen inmitten von Apfelplantagen, ist also nur mit Auto zu empfehlen. Die Straße ist ca. 150 m entfernt, die Lage entsprechend ruhig, allerdings wurden wir an einem Sonntag Morgen im Oktober gegen 8 Uhr von Apfelpflückern geweckt, die sich laut am Bauernhof nebenan zur Arbeit versammelten.
Die Zimmer haben kostenloses WLAN, die Zugangsdaten müssen aber jedesmal neu eingegeben werden, technisch unnötig und lästig. Lichtschalter sind so zahlreich, dass man sich meist vertut, bis man den richtigen erwischt hat. Die Fernbedienung (mit Tastatur) zum Fernseher mit Internet (kostenpflichtig) muss man erst studieren. Die Zimmer sind mit Küche und Geschirr ausgestattet, einschließlich Spülmaschine. Unsere gebrauchten Weingläser fanden wir an der Spüle wieder, nicht etwa gespült, nein, sondern mit einem Spülmaschinentab daneben deutlich platziert. Für 2 Gläser soll ich also die Spülmaschine anmachen, während im Badezimmer der übliche Hinweis klebt: "Wissen Sie wieviel Wasser....."
Außer Frühstück gibt es hier nichts zu essen. Das Frühstücksangebot ist sehr gewöhnlich, der Service freundlich, aber total überfordert. Die Käseplatte kam erst, als wir fertig waren, da bleibt für Vegetarier nicht viel, für Veganer gar nichts! Auch hier technische Spielereien mit digitalen Kurzzeitweckern für's Eierkochen in Selbstbedienung. Der Frühstücksraum ist sehr eng, man sitzt in Tuchfühlung zu den Nachbarn und schlängelt sich zum Nachholen durch die Reihen, MacDonalds ist dagegen vom Raumangebot ein Luxusschuppen.
Das Hotel hat eine tolle Dachterrasse mit Liegestühlen und zwei Whirlpools, von denen aber einer kaputt war. Am zweiten Tag war angeblich zu kühl (? im Whirlpool ???), deshalb war alles geschlossen.
Fazit: Man kann hier durchaus erholsame Tage verbringen, wenn man auswärts isst oder selbst kocht und mit einfachem Frühstück zufrieden ist. 180,-€ für eine Nacht sind dafür aber maßlos überteuert, für etwas mehr gibt es 4-Sterne-Hotels in der Umgebung, die wesentlich mehr bieten, z.B. Swimmingpool oder sogar Halbpension.

Zimmertipp: Nur Zimmer nach Süden empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Juergen H!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Mischung des stylischen Hotels mit der ungemein liebenswürdigen Crew.. schlicht sensationell - sich auszuruhen nach einem erlebnisreichen Tag, in einem der Whirlpools auf dem Dach, mit einem Drink aus der Skybar, und weit über die schöne Landschaft des Südtirols den Blick schweifen lassen - das bedeutet Erholung pur!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Bernerin54!
Andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben uns im NAPURA jederzeit sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Besonders ist das tolle Frühstück hervorzuheben.
Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich und die tolle Dachterasse lassen einen den Urlaub geniessen. Ein Urlaub inmitten von Apfelplantagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Frankiholiday1969!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Hallo ...ich war mit meinem Mann im Napura.
Wir sind ganz zufàllig auf das Hotel im Internet gestossen und haben uns dann auch kurzfristig entschieden hier zu buchen.
Die Wahl hat sich gelohnt!
Super tolles Hotel mit echt herzhaftem Personal.Anna und Maurizio am Empfang waren sehr zuvorkommend, haben uns das ganze Haus gezeigt und standen fuer jede weiter Frage fuer uns da.
Die Zimmer ràumig und ruhig.Stilvolle Einrichtung und modernes Ambiente.
Extrapunkte holt sich das Hotel mit der einzigartige Dachterasse, mit Ihrer tollen Aussicht und den Wellnessbereich.Abends bringen die 2 Jungs echt Leben und Freude durch die SkyBar in das Hotel.Sehr professionel aber trotzdem locker, empfehlen Sie und unterhalten Sie die Gàste.Freitags gabs dann Pasta auf der Terasse!Wunderbare Kulisse fuer ein prima Essen...Danke an das ganze Napura Team....nur so weiter!

Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Jens J!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Napura ist ein sehr schönes Designhotel in wunderbar ruhiger Gegend. Das Frühstück war wunderbar frisch und reichlich. Die Zimmer (wir hatten eine Deluxesuite und ein Junior Suite) war großzügig und modern eingerichtet. In der Juniorsuite (2.OG) hat - nachdem es Stundenlang draußen geregnet hat - über die Decke ins Badezimmer reingetropft. Das muss schon öfter der Fall gewesen sein da es an der Decke Wasserspuren aufgewiesen hat. Meines Erachtens hätte das Management die Juiorsuite tauschen müssen - dies wurde jedoch nicht gemacht, sondern nur mit Handtücher getrocknet. Alles im Allem sind die Mitarbeiter freundlich - das Reinigungspersonal übersieht auch mal was (Spülmaschinentabs werden nur auf Nachfrage aufgefüllt, Geschirrtuch fehlte etc.) Nicht weiter schlimm.... Die Tiefgarage ist wahnsinnig eng - aber das ist kein Problem da es vor dem Hotel auch Stellplätze hat. Die Dachterasse ist super schön und es ist sicherlich entspannend den Abend dort ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Andrea B!
St. Wendel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir sind zufällig im Internet auf das Hotel gestoßen, als wir eine Unterkunft in Bozen suchten. Für uns hat sich die Wahl absolut gelohnt. Das Hotel liegt sehr ruhig in mitten von herrlichen Apfelplantagen. Die Innenstadt von Bozen ist ca. 6 km entfernt. Man kann auch mit dem Bus die Stadt erreichen.
Die Zimmer sind sehr hell, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Alles war sehr sauber. Beim Frühstück war alles lecker und reichlich vorhanden.
Absolutes Highlight: die Dachterasse und der angrenzende Wellnessbereich.
Hier spürt man die Lebensqualität Südtirols...

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, jbodent!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Terlano.
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Napura Art & Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napura Art & Design Hotel

Unternehmen: Napura Art & Design Hotel
Anschrift: Via Steurer 7, 39018 Terlano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terlano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Terlano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napura Art & Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ACCOR und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napura Art & Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napura Art & Design Hotel Südtirol/Terlano, Italien