“Fiorentina”

Schwarz Adler
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Schwarz Adler Keller befindet sich im Herzen von Kurtatsch und ist das älteste Gasthaus im Ort. Bereits seit Jahrhunderten wird das Wirtshaus mit seiner wechselvollen Geschichte als solches betrieben. Die lange Geschichte und der Wille, immer wieder Neues und Traditionelles miteinander zu verbinden, standen auch beim Umbau des Hauses im Jahr 2007 Pate. Heute genießen Sie in den liebevoll sanierten Gewölben des Schwarz Adlers eine gehobene Südtiroler Küche in historischer Atmosphäre. Die Spezialitäten des Hauses sind köstliche Fleischgerichte, zubereitet auf dem Holzofengrill. Auch der Weinkeller unseres Gasthauses hat so einige Spezialitäten zu bieten. In der Weinbar und im Restaurant verkosten und genießen Sie deshalb neben regionalen Weinen auch ausgesuchte nationale Weine. Alle Weine aus unserem Weinkeller können Sie gern auch direkt vor Ort kaufen.
Bewertet 7. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein in alte Gemäuer integriertes Restaurant. Sehr stilvoll eingerichtet mit gelungenem Mix aus alt und modern. Auf der für die Region selbstverständlich hervorragenden Weinkarte findet sich für jeden Geschmack etwas ausgezeichnetes.
Fleischliebhaber sollten wenn möglich das Fiorentina gebraten am offenen Feuer nehmen. Ein unglaublich gutes Stück Fleisch auf den Punkt gebraten. Der Gaumenschmaus sondergleichen. Für Verliebte hat es noch ein separee im Untergeschosses mit Blick nach oben.

Danke, DavidW12838!

Bewertet 5. Juni 2018

Ausgesprochen schönes Lokal mit lauschigem Innenhof.

Das Steak am Holzkohlegrill zubereitet, superb!
Reiche Weinkarte, nehmen Sie den Gewürztraminer!,

Danke, kockambrink!
Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute mit unsere Tochter, die Zöliakie hat, beim Essen. Ohne Probleme. Glutenfreie Nudeln und Brot und andere glutenfreie Leckereien und Nachspeisen und eine sehr nette Bedienung. Wir kommen wieder.

Danke, Leu L!
Bewertet 18. März 2018

Ein schönes Ambiente in einem schönen Haus mit hervorragender Fischküche.
Sehr zu empfehlen.
Reservation ist von Vorteil.
Absolute MUSS für Fischkenner.
Service hat nachholbedarf. Sonst Top. Hohe Preissegment. Teuer

Danke, mbhtechnik!
Bewertet 19. Dezember 2017

Wir waren zum Familienausflug im Schwarz Adler und waren wohl von unseren Besuchen vorher verwöhnt. Das Ambiente top, Service ließ zu wünschen übrig, falsches Essen bekommen, keinerlei Aufmerksamkeit durch die Kellner für Bestellungen und geschmacklich waren wir auch anderes gewohnt vom Schwarz Adler, dringender Aufholbedarf! Für den Preis MUSS alles passen!

Danke, Karsten W!