“Immer wieder gerne”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Seit der ersten Begegnung vor über 10 Jahren führt mein Weg von oder nach Italien über das Restaurant Kuppelrain. Hochstehende Küche und familiärer Top-Service ... Einfach hervorragend

Danke, Thomas P!

Bewertet am 27. Juli 2014

Es ist schon etwa 1 Jahr her dass ich bei Jörg und Kevin Trafoier in die Küche durfte. Dies war bestimmt eines der besten Geschenke, die man erhalten kann denn man sieht zwei Menschen über die Schulter, die die Produkte lieben und genau so mit ihnen umgehen.
Als Hobbykoch war es fantastisch, das Essen, dass man dann am Abend genießt gemeinsam vorzubereiten. Die frischen Produkte, die fantastische Art sie zuzubereiten und die Komposition der einzelnen Komponenten sind einfach hervorragend.
Ein kleiner Ausflug in den "Kräutergarten" mit Jörg Trafoier machte nochmal klar wie hoch hier der Qualitätsstandard angesetzt wird... hier kann man die Apfelblüte vom Baum essen.
Am Abend kamen zu dem fantastischen Essen auch noch exzellente Weine, die von Frau Trafoier sehr gut erklärt wurden.

Wer mal die Chance hat im Kupplerain zu essen, der sollte es unbedingt tun. Natürlich ist der Preis sehr hoch aber für die Leistung durchaus angemessen besonders wenn man sieht, welche Energie und Arbeit dahinter steckt.
Wenn ich wieder nach Südtirol komme besuche ich das Team bestimmt wieder!!

Danke, Essensreiser!
Bewertet am 19. Juni 2014

Großartige Sterneküche mit regionalem Bezug und perfekt korrespondierender Weinauswahl und tollem persönlichen Engagement

Danke, Bodega-Klausi!
Bewertet am 18. Juni 2014

Eigentlich war der Besuch im Kuppelrain unbeschreiblich, ich versuche es dennoch:
Wir hatten 6 Gänge mit passenden Weinen, es gab vorher zwei Grüße aus der Küche und noch ein kleines Schmankerl danach. Alles war so unglaublich gut und stimmig, dass mir für Details die Worte fehlen.
Ich finde es super, wie dieser kleine Familienbetrieb dieses Niveau erreicht hat - eine gewisse Bodenständigkeit und Nähe zur Region - auch bei Auswahl der Produkte und Weine - verbunden mit einer fantastischen Rafinesse und Kreativität bei der Zubereitung - ich habe noch nie so gut gegessen, nicht mal annähernd.
Exemplarisch: "Kartoffel heiß kalt mit Popcorn" - oder auch Kartoffelsuppe mit Speckeinlage - Kartoffeleis in Kartoffelschaum mit Speckpopcorn - unglaublich.
Trotz des sehr hohen Niveaus ist die Atmosphäre locker und entspannt, wir wurden persönlich begrüßt und immer wieder betreut - das ist in anderen Restaurants auf dem Niveau leider nicht so. Ein rundum gelungener Abend. Auch die Weinauswahl war ganz ganz toll und jedes Mal passend.
Unbedingt hingehen, wenn man in der Nähe ist (abends braucht man Zeit - mittags gibts 3 Gänge - das geht auch mal auf der Durchfahrt. )

Danke, Alexander A!
Bewertet am 8. Juni 2014

Bereits weit vor der Eingangstüre empfing uns ein "Meer" von blühenden Rosen. Welch ein angenehmer Empfang! Unser Mittagessen im Kuppelrain haben wir sehr genossen. Freundliche Begrüssung, feiner Service, tadellose Koch- und Essensqualität in elegantem Ambiente. Auch in bester, positiver Erinnerung bleibt uns die reichaltige Dessertauswahl aus der Vitrine. Hier findet man das Arbeitsresultat einer gelernten Konditorin in hoher Vollendung.

Danke, gourmet9500!