“Über Bozen die Seele baumeln lassen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Düsseldorf, Deutschland
“Über Bozen die Seele baumeln lassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Wir hatten schon vor fünf Jahren gesagt, wir kommen wieder. Und haben es auch diesmal nicht bereut. Atmosphäre, Qualität - und vor allem die Lage sind nahezu unübertrefflich. Zimmer gepflegt und durchdacht eingerichtet, unmittelbare Nähe zum Freibad nebenan und auch der hoteleigene Wellnessbereich ideal für die "Nachwanderungsregeneration". Lage des Hotels als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Gondel runter nach Bozen einfach ideal, Man kann das Auto bequem eine Woche ausruhen lassen. Was allerdings sehr sinnvoll wäre: ein Kühlschrank im Zimmer. Den haben wir vermisst.
Küche ist sehr zu empfehlen!! Wie immer!
Ein winzig kleiner Minuspunkt sei noch ewähnt: WLAN nur in der Lobby, und dieses sehr, sehr langsam - und muss stets neu angemeldet werden. Nervig.

Zimmertipp: Zimmer möglichst nicht oberhalb der Terrasse - wäre gut. Ansonsten überall hervorraender Ausblick!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Claus H!

Alzenau, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Unser Frühstück auf der Sonnenterasse -einfach ein Gedicht.
Wanderungen, Weinprobe und ein schöner Wellnessbereich- Bestens.
Aufmerksames und sehr freundliches Personal- mehr geht nicht !!
Wir kommen wieder

Zimmertipp: Zimmertyp Bozen (geräumig und neu gestaltet) jederzeit wieder
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Christoph596!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Etwas versteckt weit über Bozen liegt das Hotel Schönblick. Der Name ist Programm. Die Aussicht auf Bozen und die umliegende Landschaft lädt zum verweilen ein. Die Dolomiten im Hintergrund lassen keinen Zweifel aufkommen, dass man in den Ferien ist. Dafür sorgt auch das Team des Hotels. Freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit über alle Stufen! Der Wellness Bereich ist klein aber fein. Es ist alles vorhanden und das angrenzende Schwimmbad kann als Gast gratis benutzt werden, super! Auch das Essen hat praktisch keine Wünsche offen gelassen. Würde wieder dort buchen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick auf Bozen buchen...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Markitto0815!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

1 Woche HP. Hab noch nie so oft hintereinander so hervorragend gespeist. Jeder Gang ein kulinarisches Highlight mit Sorgfalt, Liebe und hervorragenden Produkten zubereitet. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, German_foodhunter!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Das Schönblick Belverde ist ein außergewöhnliches Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Das Essen ist ausgezeichnet: morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, welches wir auf der Terrasse mit toller Aussicht auf Bozen und die umliegenden Berge eingenommen haben.
Am Abend gibt es ein abwechslungsreiches 5-Gänge- Menü auf hohem Niveau. Zum Hauptgang gibt es wahlweise auch eine vegetarische Variante.
Der Service ist perfekt: herzlich, persönlich und sehr professionell. Das Hotel ist besitzergeführt, die Chefin ist sehr nett und kümmert sich um alles.
Das Belverde verfügt über einen schönen SPA- Bereich mit verschiedenen Saunen, es werden auch diverse Massagen angeboten.
Einige geführte Wanderungen stehen zur Auswahl.
Täglich zur Frühstückszeit gibt es ein Update zum Wetter und Ausflugstipps.
Das Hotel bietet leihweise Wanderutensilien wie Stöcke und Rucksack an.
Ausreichend Wanderkarten und Bücher stehen im Lesebereich zur Verfügung.
Im Preis enthalten ist die Bozen- Card mit der man beispielsweise die nahegelegene Seilbahn nutzen kann, die einen direkt nach Bozen führt. Ferner ist der Eintritt in verschiedene Museen in Bozen enthalten, so auch ins Messner Mountain Museum (äußerst sehenswert).
Die Zimmer sind modern, wir hatten von unserem Balkon eine tolle Aussicht auf Bozen und die Berge. Die Zimmer sind sauber, mit einem Holzfussboden ausgestattet und insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet.
Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Katrin277!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

zwei angenehme Tage in entspannter Atmosphäre. Für alle was vorhanden. Schöner Spa Bereich, Kinderspielplatz, kostenloser Zugang zum Freibad, Gutes Restaurant. Zuvorkommender Service im Restaurant wie an der Rezeption.
Wenn möglich auf der Terrasse essen mit traumhaftem Blick auf Bozen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Bernd W!
Pfada
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Schönblick ist ein traumhaft gelegenes Wanderhotel mit einem traumhaften Ausblick auf die Dolomiten, Bozen und das untere Etschtal. Die Terrasse konnten wir leider nicht nutzen, da das Wetter nicht so warm war, um Frühstück und Abendessen im Freien einzunehmen. Aber einen Cappuccino und ein Weißbier nach Rückkehr von den Wanderungen ließen wir uns natürlich im Freien schmecken. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Abendessen von hoher Qualität mit Auswahl beim Hauptgang. Besonders positiv überrascht waren wir vom Erhalt der Bozen-Card, die wir reichlich nutzten (Seilbahnen Jenesien und Ritten, Busse, Eintritt in Museen). Alle Bediensteten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon mehrmals im Schönblick und werden bestimmt noch öfters kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Anton W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Landgasthof zum Hirschen
Landgasthof zum Hirschen
Nr. 3 von 5 in Jenesien
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.072 Bewertungen
Parkhotel Holzner
Parkhotel Holzner
Nr. 1 von 4 in Soprabolzano
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
Gasthof Kohlern
Gasthof Kohlern
Nr. 14 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Unternehmen: Hotel Belvedere
Anschrift: Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere 4*
Jenesien – hört sich dieser Ort nicht schon an wie in einem Märchenland weit weg von Alltag, Müssen und Sollen? Hier oben auf einem Porphyrfelsen im verträumten 3.000-Seelen- Bergdorf oberhalb von Bozen liegt das Hotel Belvedere. Und als könnte der Ort nicht schon idyllisch genug sein, ist das seit 65 Jahren als Familienbetrieb geführte Hotel noch ein Treppchen auf der Himmelsleiter nach oben gestiegen. Seit April 2016 glänzt das Vier-Sterne-Superior Haus mit einem neuen Infinity-Pool mit spektakulärem Panoramablick, der seinesgleichen sucht: von den Dolomiten über den Bozener-Talkessel bis hin zu den mediterran anmutenden Weinbergen im Überetsch. Im neuen Hangtrakt unterhalb des Gartens kommen Gäste außerdem in den Genuss eines vergrößerten Spa- und Gym-Bereichs mit Ruheräumen sowie traumhaften Suiten. Und wer die Himmelsleiter tatsächlich einmal verlassen und Stadtluft schnuppern möchte: Zwischen Bozen und Jenesien fährt eine Seilbahn, die die Gäste in nur acht Minuten schnell nach Bozen und wieder zurückbringt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Jenesien, Italien - Südtirol