“Absolut konstante hervorragende Küche”
Bewertung zu Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Bewertet am 4. Januar 2014

1 Woche HP. Hab noch nie so oft hintereinander so hervorragend gespeist. Jeder Gang ein kulinarisches Highlight mit Sorgfalt, Liebe und hervorragenden Produkten zubereitet. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, German_foodhunter!

Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Das Schönblick Belverde ist ein außergewöhnliches Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Das Essen ist ausgezeichnet: morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, welches wir auf der Terrasse mit toller Aussicht auf Bozen und die umliegenden Berge eingenommen haben.
Am Abend gibt es ein abwechslungsreiches 5-Gänge- Menü auf hohem Niveau. Zum Hauptgang gibt es wahlweise auch eine vegetarische Variante.
Der Service ist perfekt: herzlich, persönlich und sehr professionell. Das Hotel ist besitzergeführt, die Chefin ist sehr nett und kümmert sich um alles.
Das Belverde verfügt über einen schönen SPA- Bereich mit verschiedenen Saunen, es werden auch diverse Massagen angeboten.
Einige geführte Wanderungen stehen zur Auswahl.
Täglich zur Frühstückszeit gibt es ein Update zum Wetter und Ausflugstipps.
Das Hotel bietet leihweise Wanderutensilien wie Stöcke und Rucksack an.
Ausreichend Wanderkarten und Bücher stehen im Lesebereich zur Verfügung.
Im Preis enthalten ist die Bozen- Card mit der man beispielsweise die nahegelegene Seilbahn nutzen kann, die einen direkt nach Bozen führt. Ferner ist der Eintritt in verschiedene Museen in Bozen enthalten, so auch ins Messner Mountain Museum (äußerst sehenswert).
Die Zimmer sind modern, wir hatten von unserem Balkon eine tolle Aussicht auf Bozen und die Berge. Die Zimmer sind sauber, mit einem Holzfussboden ausgestattet und insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet.
Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, Katrin277!
Bewertet am 30. Juli 2013

zwei angenehme Tage in entspannter Atmosphäre. Für alle was vorhanden. Schöner Spa Bereich, Kinderspielplatz, kostenloser Zugang zum Freibad, Gutes Restaurant. Zuvorkommender Service im Restaurant wie an der Rezeption.
Wenn möglich auf der Terrasse essen mit traumhaftem Blick auf Bozen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd W!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Schönblick ist ein traumhaft gelegenes Wanderhotel mit einem traumhaften Ausblick auf die Dolomiten, Bozen und das untere Etschtal. Die Terrasse konnten wir leider nicht nutzen, da das Wetter nicht so warm war, um Frühstück und Abendessen im Freien einzunehmen. Aber einen Cappuccino und ein Weißbier nach Rückkehr von den Wanderungen ließen wir uns natürlich im Freien schmecken. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Abendessen von hoher Qualität mit Auswahl beim Hauptgang. Besonders positiv überrascht waren wir vom Erhalt der Bozen-Card, die wir reichlich nutzten (Seilbahnen Jenesien und Ritten, Busse, Eintritt in Museen). Alle Bediensteten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon mehrmals im Schönblick und werden bestimmt noch öfters kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anton W!
Bewertet am 13. Mai 2013

schönes Wellness Wanderhotel in Top Panoramalage oberhalb von Bozen. Schöner Wellnessbereich mit Sonnenliegen und angrenzendes Freibad m Grünen. Das Essen ist ausgezeichnet mit viel Liebe zum Detail. sehr gutes Preis -leistungsverhältnis! Nette Chefin und prima Personal mit wunderbaren Wanderführungen vom Hotel aus. ein absoluter Geheimtipp von einem Kenner...

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jürgen m f!
Bewertet am 2. November 2012

Hotel Schönblick ist eine der guten Orte, wenn man von Südtirol etliche Kostbarkeiten auf einem Fleck sucht: Wunderschöne Lage: Links Rosengarten, Karer Joch, Latemar, dann Blick auf Schwarz- und Weißhorn, ins Unterland, auf die Eppaner Zwischenebene.
Herrliches Essen: Zwar werden auf dem Menüblatt "nur" 5 Gänge angegeben, aber das reicht eigentlich schon für super-Essen, dazu gibt es - als kostenloses Angebot - einen Käsegang, etwas Süßes danach, Obst. Allein die verschiedenen Öle und Acetos lassen einen am reichlichen Salatbüffet stehen bleiben.
Ausflüge mit "weicher" Anleitung: Jeden Tag gibt es das sanfte Angebot, sich früh nach Anleitung etwas zu strecken, vormittags zu einem Ausflug aufzubrechen mit Renate, der Wanderführerin, gute Lage dafür!
Stadtnah: Mit einer Bozenkarte (die man zum Zimmer dazu bekommt) kann man alle Verkehrsmittel "unten" kostenfrei nutzen von der Seilbahn angefangen, die 5 Minuten nebenan startet.
Gute Zimmer: genügend Platz - von gediegen bis fetzig eingerichtet.
Schließlich: Ein freundliches Team im Haus, das sich wirklich um die Gäste kümmert. Hat man nicht so oft!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mafllandshut!
Bewertet am 26. Juli 2012

Oberhalb von Bozen liegt diesen wunderschöne Hotel.
Von der Hotelterrasse aus hat man einen tollen Blick über ganz Bozen und den angeschlossenen kleinen Flughafen.
Der Blick erfasst (bei gutem Wetter) sogar die Dolomiten.
Das Essen ist hervorragend, insbesondere das abendliche 5-Gänge-Menü.
Der Service ist in diesem inhabergeführten Hotel hervorragend und sehr familiär.
Mit der Hotel-Keycard ließ sich kostenfrei das angrenzende Schwimmbad nutzen.
Ebenfalls kostenfrei ist die Nutzung der Sauna- und Ruheräume.
In der Zeit unseres Aufenthaltes gab es gelegentliche Regenschauer die in wundervolle Regenbögen mündeten und vor der Kulisse der Berge sehr schön anzusehen waren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, millbreak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel König Laurin
Hotel König Laurin
Nr. 3 von 5 in Jenesien
Landgasthof zum Hirschen
Landgasthof zum Hirschen
Nr. 2 von 5 in Jenesien
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Preisklasse: 157€ - 526€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere 4*
Jenesien – hört sich dieser Ort nicht schon an wie in einem Märchenland weit weg von Alltag, Müssen und Sollen? Hier oben auf einem Porphyrfelsen im verträumten 3.000-Seelen- Bergdorf oberhalb von Bozen liegt das Hotel Belvedere. Und als könnte der Ort nicht schon idyllisch genug sein, ist das seit 65 Jahren als Familienbetrieb geführte Hotel noch ein Treppchen auf der Himmelsleiter nach oben gestiegen. Seit April 2016 glänzt das Vier-Sterne-Superior Haus mit einem neuen Infinity-Pool mit spektakulärem Panoramablick, der seinesgleichen sucht: von den Dolomiten über den Bozener-Talkessel bis hin zu den mediterran anmutenden Weinbergen im Überetsch. Im neuen Hangtrakt unterhalb des Gartens kommen Gäste außerdem in den Genuss eines vergrößerten Spa- und Gym-Bereichs mit Ruheräumen sowie traumhaften Suiten. Und wer die Himmelsleiter tatsächlich einmal verlassen und Stadtluft schnuppern möchte: Zwischen Bozen und Jenesien fährt eine Seilbahn, die die Gäste in nur acht Minuten schnell nach Bozen und wieder zurückbringt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Jenesien, Italien - Südtirol