“Traumhaft gelegenes Wanderhotel”
Bewertung zu Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Schönblick ist ein traumhaft gelegenes Wanderhotel mit einem traumhaften Ausblick auf die Dolomiten, Bozen und das untere Etschtal. Die Terrasse konnten wir leider nicht nutzen, da das Wetter nicht so warm war, um Frühstück und Abendessen im Freien einzunehmen. Aber einen Cappuccino und ein Weißbier nach Rückkehr von den Wanderungen ließen wir uns natürlich im Freien schmecken. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Abendessen von hoher Qualität mit Auswahl beim Hauptgang. Besonders positiv überrascht waren wir vom Erhalt der Bozen-Card, die wir reichlich nutzten (Seilbahnen Jenesien und Ritten, Busse, Eintritt in Museen). Alle Bediensteten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon mehrmals im Schönblick und werden bestimmt noch öfters kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anton W!

Bewertet am 13. Mai 2013

schönes Wellness Wanderhotel in Top Panoramalage oberhalb von Bozen. Schöner Wellnessbereich mit Sonnenliegen und angrenzendes Freibad m Grünen. Das Essen ist ausgezeichnet mit viel Liebe zum Detail. sehr gutes Preis -leistungsverhältnis! Nette Chefin und prima Personal mit wunderbaren Wanderführungen vom Hotel aus. ein absoluter Geheimtipp von einem Kenner...

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jürgen m f!
Bewertet am 2. November 2012

Hotel Schönblick ist eine der guten Orte, wenn man von Südtirol etliche Kostbarkeiten auf einem Fleck sucht: Wunderschöne Lage: Links Rosengarten, Karer Joch, Latemar, dann Blick auf Schwarz- und Weißhorn, ins Unterland, auf die Eppaner Zwischenebene.
Herrliches Essen: Zwar werden auf dem Menüblatt "nur" 5 Gänge angegeben, aber das reicht eigentlich schon für super-Essen, dazu gibt es - als kostenloses Angebot - einen Käsegang, etwas Süßes danach, Obst. Allein die verschiedenen Öle und Acetos lassen einen am reichlichen Salatbüffet stehen bleiben.
Ausflüge mit "weicher" Anleitung: Jeden Tag gibt es das sanfte Angebot, sich früh nach Anleitung etwas zu strecken, vormittags zu einem Ausflug aufzubrechen mit Renate, der Wanderführerin, gute Lage dafür!
Stadtnah: Mit einer Bozenkarte (die man zum Zimmer dazu bekommt) kann man alle Verkehrsmittel "unten" kostenfrei nutzen von der Seilbahn angefangen, die 5 Minuten nebenan startet.
Gute Zimmer: genügend Platz - von gediegen bis fetzig eingerichtet.
Schließlich: Ein freundliches Team im Haus, das sich wirklich um die Gäste kümmert. Hat man nicht so oft!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mafllandshut!
Bewertet am 26. Juli 2012

Oberhalb von Bozen liegt diesen wunderschöne Hotel.
Von der Hotelterrasse aus hat man einen tollen Blick über ganz Bozen und den angeschlossenen kleinen Flughafen.
Der Blick erfasst (bei gutem Wetter) sogar die Dolomiten.
Das Essen ist hervorragend, insbesondere das abendliche 5-Gänge-Menü.
Der Service ist in diesem inhabergeführten Hotel hervorragend und sehr familiär.
Mit der Hotel-Keycard ließ sich kostenfrei das angrenzende Schwimmbad nutzen.
Ebenfalls kostenfrei ist die Nutzung der Sauna- und Ruheräume.
In der Zeit unseres Aufenthaltes gab es gelegentliche Regenschauer die in wundervolle Regenbögen mündeten und vor der Kulisse der Berge sehr schön anzusehen waren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, millbreak!
Bewertet am 25. April 2012

Vor einigen Jahren haben wir dieses Hotel durch Zufall gefunden, und wir fahren immer wieder hin. Hoch auf dem Salten mit atemberaubenden Blick auf Bozen und die Dolomiten stimmt hier einfach alles. Insbesondere die Zimmer im Neubau sind geräumig und sehr gemütlich meist mit Blick nach Süden direkt auf Boszen. Es lohnt sich auf jeden Fall HP zu buchen, denn das Essen ist super und der HP-Aufschlag lächerlich. Obwohl man die Grosstadt sieht wohnt man direkt in der Natur und kann die herrlichen Wanderwege des Salten direkt vom Hotel erreiche. Das Personal ist sehr herzlich, die Stimmung familiär. Seit neuestem gibt es auch einen großzügigen Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, EmuHead!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas abseits von Jenesien, aber direkt neben dem öffentl. Freibad, das man als Hotelgast kostenlos nutzen kann. Die Seilbahn nach Bozen ist 5 min zu Fuß entfernt. Der öffentl. Wanderbus hält in 10 min Fußreichweite. Mit diesem kann man alle Wanderziele bequem erreichen und zu Rundtouren starten, so dass wir bis auf einen Ausflug ins Sarntal das Auto im Hotel haben stehen lassen können.
Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und sehr sauber. Man hat die Wahl zwischen der Terrasse und dem Innenraum zum Essen. Das Personal ist hier sehr flexibel ganz nach dem Wunsch des Gastes. Von der Terrasse und den meisten Zimmern hat man den atemberaubenden Blick auf Bozen und den gesamten Talkessel Richtung Süden, zum Latemar und Rosengarten. Es entspannt schon, dort den Tag zu verbringen oder im schön angelegten kleinen Garten zu liegen und einfach nur den traumhaften Blick zu genießen. Tagsüber ist es absolut ruhig dort oben.
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und bestand aus 5 Gängen, wovon einer das Salatbuffet ist. Bei den warmen Vorspeisen und dem Hauptgericht kann man zwischen zwei Gerichten wählen. Die Speisen waren sehr schmackhaft und dreimal die Woche gab es Fisch. Zum Dessert kann zusätzlich Käse oder Obst vom Buffet gewählt werden. Das angebotene Weinangebot ist vom Feinsten und zu Preisen, die absolut in Ordnung sind. Anstatt Mineralwasser kann man auch kostenlos Wasser in einer Karaffe erhalten.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Kaum fehlt ein Besteckteil beim Essen, wird bereits nachgelegt. Dies erlebt man nicht immer in Hotels.
Vom Publikum waren überwiegend Paare aus Deutschland und einige aus den Niederlanden, der Schweiz und Italien dort.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Italienliebhaber!
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Hotel Schönblick Belvedere in Jenesien haben wir vor drei Jahren in der Liste der Vitalpina-Hotels entdeckt und genießen seitdem regelmäßig dort die tolle Landschaft und die sehr gute Küche. Es ist jedes Mal ein bisschen wie nach Hause kommen, denn Leitung und Personal kümmern sich rührend um ihre Gäste und sind sehr zuvorkommend.
Das Schönblick Belvedere in Jenesien liegt 10 km oberhalb von Bozen und bietet einen einmaligen Blick über den Talkessel und auf den Rosengarten. Diesen Ausblick kann man besonders an Sonnentagen beim Frühstück auf der Terasse genießen. Eine Seilbahn (ca. 5 Gehminuten vom Hotel) führt direkt nach Bozen. Auch die Lage innerhalb Südtirols ist genial, da man sowohl nach Meran und Umgebung sowie ins Grödner Tal, Seiser Alm etc. nicht zu lange unterwegs ist und somit Südtirol sehr gut erkunden kann.
Besonders für Wanderer und Familien, die naturverbunden Urlaub machen wollen, ist dieses Hotel einfach wie geschaffen. Man kann sich Wanderkarten, Rucksäcke, Stöcke etc. ausleihen und bekommt auch bei der Tourenplanung für den nächsten Tag kompetente Beratung. Außerdem werden in der Woche mehrere geführte Wanderungen angeboten. Für 5 Euro kann man während der ganzen Urlaubszeit das Internet auf dem Zimmer nutzen.
Das Essen ist phantastisch und den täglichen Weinempfehlungen auf der Menükarte kann man blind vertrauen, alle Weine sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - genau der richtige Start für eine ausgiebige Wanderung. Unser persönliches Highlight ist allerdings das wöchentliche Vorspeisenbuffet! Allein daran könnten wir uns sattessen.
Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich, in dem man sich nach einer Wanderung in einer der drei Saunen/Dampfbad oder bei einer Massage entspannen kann (Bademäntel kann man sich ausleihen). In der Wellnessanlage gibt es auch Wasser und Tees sowie Äpfel gegen den kleinen Hunger. In den Sommermonaten hat man die Möglichkeit, das nebenan liegende Freibad direkt vom Hotelgarten aus kostenlos zu nutzen.
Unser Zimmer mit Blick auf Bozen war sehr freundlich ausgestattet. Das WC mit Regen-Dusche war sehr schön geräumig und sehr sauber. Man fühlt sich einfach sofort wohl.

Das Hotel Schönblick Belvedere ist ein Geheimtipp für einen garantiert entspannten und erholsamen Urlaub, ob nun allein, als Paar, mit Freunden oder mit der Familie - das beweisen die vielen Stammgäste, die wir dort getroffen haben und zu denen wir mittlerweile auch gehören ;o)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sille_Tom!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jenesien.
6,6 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,8 km entfernt
Landgasthof zum Hirschen
Landgasthof zum Hirschen
Nr. 2 von 5 in Jenesien
3,8 km entfernt
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
3,2 km entfernt
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
3,7 km entfernt
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
3,7 km entfernt
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Pichl 15, 39050 Jenesien, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Jenesien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Jenesien
Preisklasse: 186€ - 370€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere 4*
Jenesien – hört sich dieser Ort nicht schon an wie in einem Märchenland weit weg von Alltag, Müssen und Sollen? Hier oben auf einem Porphyrfelsen im verträumten 3.000-Seelen- Bergdorf oberhalb von Bozen liegt das Hotel Belvedere. Und als könnte der Ort nicht schon idyllisch genug sein, ist das seit 65 Jahren als Familienbetrieb geführte Hotel noch ein Treppchen auf der Himmelsleiter nach oben gestiegen. Seit April 2016 glänzt das Vier-Sterne-Superior Haus mit einem neuen Infinity-Pool mit spektakulärem Panoramablick, der seinesgleichen sucht: von den Dolomiten über den Bozener-Talkessel bis hin zu den mediterran anmutenden Weinbergen im Überetsch. Im neuen Hangtrakt unterhalb des Gartens kommen Gäste außerdem in den Genuss eines vergrößerten Spa- und Gym-Bereichs mit Ruheräumen sowie traumhaften Suiten. Und wer die Himmelsleiter tatsächlich einmal verlassen und Stadtluft schnuppern möchte: Zwischen Bozen und Jenesien fährt eine Seilbahn, die die Gäste in nur acht Minuten schnell nach Bozen und wieder zurückbringt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Jenesien, Italien - Südtirol